Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2012, 23:12

Systema TW5

Sooooooo,

da 6mm mein Forum ist und ich sonst nirgendwo unterwegs bin hoffe ich dass ich hier mal ein paar Infos zur TW5 von Systema bekommen kann.

Bis jetzt hab ich immer nur die M4 Versionen gesehen und gehört, und möchte gerne mal die Erfahrungen von denen die die TW5 in Besitzt haben, gibt es Unterschiede zu den Zweien oder gar keine?

Ich wollte mir wohl bald eine holen,da ich Flecktarnträger bin und die meisten wohl meckern würden bei einer M4 und Flecktarn :P


habe hier leider nichts zur TW5 erlesen können...
bin aber auf folgendes gestoßen, und zwar:

Zitat"wenn du nicht nur bei gutem Wetter raus gehen willst, würd ich die Platinen noch lackieren (lassen) ..?!
was bedeutet die und was bringt es? was genau wird da gemacht`?


Zum anderen würde ich schon vorher gerne über den oft genannten Tony Tac erfahren wer das genau ist? oder was
irgendwie hab ich im netzt nichts gefunden .. :8o:

hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen und n paar tips zur TW5 geben`?!
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 23:42

Tony/Tackleberry ist ein Engländer und inzwischen der Betreiber vom systema-europe.com Forum.
Er wird als der PTW-Guru gehandelt, zumindest mal außerhalt Asiens. Er führt viele Customarbeiten an PTWs durch und hat auch schon einige Komponenten verbessern/Kinderkrankheiten ausmerzen können. Wie zum Beispiel das Problem mit dem 490er (2008er Serie) Motor.

Zur TW5, ist ganz nett. Umbauen kannst du ohne enormen Aufwand fast nichts. Dir muss also die Fullstock variante gefallen.
Maganzine fassen 30 Schuss, was nicht wirklich viel ist. Da bist dauernd am Nachladen. Preis für Magazine hält sich allerdings in Grenzen.

Der Stock fasst ohne Probleme einen Large Type.

Außerdem ist das gute Stück ziemlich schwer.

Ansonsten spielt sie sich wie eine PTW eben.

Sonst weiß ich grade nicht was ich groß dazu sagen soll. Frag einfach wenn du was spezielles wissen willst.
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 00:28

Ahh, gut gut,danke.
sprich sollte ich was mit der TW5 haben,sollte ich sie mir holen kann ich sie auch dort hin schicken. *hoch*

Also umbauen wollte ich wenn sowieso dann nur noch den Handguard
FAB Defense Rail MP5 RS und oben drauf das FAB Defense Scope Top Rail.
Innerlich wird wohl kaum was gemacht werden müssen,es sei denn,es ist wie beim auto und man will NOCH "mehr PS" :p

Mit den Magazinen wäre kein Problem,n bisschen Realistik sollte mit drinne sein ;)

Dank dir
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:06

@ Knudi

Da muss ich dir aber mal wieder sprechen , an der TW5 lässt sich durchaus viel machen
angefangen von einer Weaver Schiene auf dem Body bis zum Wechsel des Handguards mit vielen Möglichkeiten bis hin zu diversen Schäften.

Und was das Gewicht angeht gibt sie sich nicht viel mit einer M4 aber im Händling schlägt sie meiner Meinung nach sogar die CQB Variante der M4.

Gut die Magazine sind so eine Sache obwohl man muss es ja mal so sehen zwei Tw5 Mags wiegen so viel wie ein M4 Mag , auch passen drei Mags in einen Pouch was ja Platz spart ;) und ein guter Magazin Wechsel gehört nun mal dazu.

@ berthschatz

Gute Wahl mit dem Fab Handschutz den hatte ich selber mal und werde ihn mir wieder zulegen , der ist so schön Schmal.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cal50ae« (19. Juni 2012, 01:08)


Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:59

Meine Erfahrung zur TW5:
Verdammt schwer für dei Größe :D
Ansonsten ein hohes Maß an Verarbeitungsqualität.

Zum Thema lackieren: Ich hab es bis dato an PTW´s erlebt, dass sie im Regen oder Schnee Fehlfunktionen aufweisen.
Dieses kommt mMn durch Feuchtigkeitsbrücken auf den Platinen (bei mir war es die EL002, die "Selectorplate"). Dadurch hatte ich bei manchen Feuerstößen FA obwohl sie auf Semi stand und auch nur Semi schießen konnte. Bei einer Lackierung der Platine mit entsprechenden Schutzlacken hast du dieses Problem nicht mehr (Achtung, Taster und Sensoren sowie Steckverbindungen NICHT mitlackieren).
Als Schutzlack kann ich diesen emfpehlen:
Plastik 70

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 07:54

Gut gut, dann hab ich das mit dem Lackieren auch auf dem Schirm, wäre ganz cool wenn jemand von den Platinen und dem restlichen Erwähnten eventuell ein Bild mit Beschriftung machen könnte!?
Damit ich da schon einmal Bescheid weiß im Vorfeld.

Es könnte also möglich sein, dass die Waffe dann Feuerstoß hat!?
Aber sicherlich ja dann nur bis sie wieder getrocknet ist oder?
Oder auf Dauer?...

Wat soll die so wiegen?!wenn dann ein anderer Hamdschutz drann ist in mit EO?
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:06

Sobald sie wieder trocken ist, sollte das Problem wieder weg sein (bei anderem Fehlverhalten kann dieses natürlich ander sein..).
Abkleben musst du bei den Platinen: Alle Steckverbindungen, die Lichtschranke, die Switch (sprich der Trigger-Taster), die beiden Taster am Feuerwahlhebel, den ReserveDings Taster.
Alternativ kannst du mir auch die Elektronik zuschicken, dann mach ich es dir eben fertig.

Gewicht- von der Erinnerung her subjektiv deutlich schwerer als die PTW, ich hab was von 3,5kg ohne Mag und Akku im Kopf, kann ich aber im Moment nicht nachlesen.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:07

Gewicht ohne Anbauten und Akku liegt schon bei 4 kg
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:37

Puh, 4 kg?
Mal nachwiegen was mein G36 sagt:D
Liegt auch recht schwer in der Hand^^

Aber mit dem Angebot da würde ich vllt drauf zurück kommen, sobald ich diese haben sollte ^^
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »RoyalTS« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

Wohnort: Stetten a.k.M / Heidelberg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:11

Zylinderwechsel ist etwas nervig da das nicht so schnell geht wie bei der PTW.
Außerdem muss man beim Zusammensetzen sehr auf den Boltstop achten.
Da dieer aus einem langen Pin besteht, kann er schonmal leicht abbrechen.
Meiner ist beim ersten mal zusammensetzen verbogen :(
Ersatz habe ich, nur keine genaue Ahnung und Zeit das Ding zu wechseln...

Beim schwarzen Zylinder mit verbauter 110er Feder habe ich mal 1,2 Joule gemessen.
Schwarzer Zylinder mit 90er Feder waren ca. 1 Joule.
Kann sein das die Leistung bei der 110er wegen der Lauflänge etwas niedriger ist.
Der von der M4 ist nat. etwas länger und bringt vllt. deswegen ca. 400FPS
"Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht die Aufgabe des Kampfes"

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:25

Die die ich mir holen wollte hat nen 150er drinne, bin am überlegen den von Shop aus vorher auf 130er umbauen zu lassen. So knappe 2,6j sind recht viel und da ich öfter eher in Bremerhaven bei BAM mitzocke, da ist die Grenze bei 2j :p

Dann muss man wohl wegen dem Pin Vorrat besorgen sollte dies mal der fall sein!?
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:38

Nehm ne 110er, glaub mir, sonst ärgerst du dich (weil du sonst auf keinem Spiel antreten darfst ;) ).
Zudem hast du im Verlgeich zu ner 130 kaum Verlust an Reichweite o.ä.
Die Aufwendigkeit des Cylinderwechselns würde ich vernachlässigen- wird vor dem Spiel gemacht, wenn man dann mal auf kurze Distanz geht, sollte eh die Backup herhalten.

Wie gesagt, meine Meinung zusammengefasst zu der TW5: zu schwer und fast genausolang wie eine M4..
Ergänzend zu der Sache -M4 geht nicht, wegen Flecktarn.. hol dir doch eine M4 und bau sie auf HK416 um..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:49

@ Daffi

Dich habe ich jetzt gefressen du machst die TW5 Madig :D

@ berthschatz

Hol dir gleich die anderen Federn dazu dann hast du für jeden Fall die passende Feder.
Und was die Präzision angeht mit den richtigen BBs ist die für die Lauflänge nicht zu verachten.

Die Idee die Daffi da hat mit der HK416 ist nicht schlecht nur sehr Teuer.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:36

Oder hol dir was anderes als Flecktarn und ne M4 PTW geht auch wieder durch ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:15

Also wenn ich ehrlich bin,trage ich ne Ops mulicam Hose und das combatshirt in flecktarn
Pc ist einer in Multicam.
Könnte man dazu sonst ne M4 tragen?


Edit: ich bleib doch wenn bei der MP5, ist doch etwas günstiger. Ist ja schon recht viel Geld.
Systema ist Systema.

Das mit der HK416 ist ganz nett gedacht, aber hatte den Kostenfaktor auch wieder im Kopf.p
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (19. Juni 2012, 12:20)


Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:33

Oder du sagst einfach, sch**** auf die ganze Gearbitcherrei, trägst das was dir gefällt und gut ist ;)
Systema ist nicht gleich Systema, nicht umsonst heißt die MP5 nur TW, die M4 PTW (so hab ich es zumindest gelesen). Worin dieses begründet ist- keine Ahnung.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:40

DIT könnte man natürlich auch machen "fu** Off und los..

Muss dazu sagen bei Fine arms heißt sie
"Systema PTW TW5" http://www.fine-arms.de/Airsoftwaffen/Sy…ystema-TW5.html
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:52

Jungs ;)
Mit welchen Zylindern und den passenden Bb's.
Auf wieviel Joule kommt ihr da so im Schnitt?
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:11

110er Cylinder, Green Devils .28. Glücklich sein, alles treffen, keine Feedingprobleme..

Zitat

Original von berthschatz
Muss dazu sagen bei Fine arms heißt sie
"Systema PTW TW5" http://www.fine-arms.de/Airsoftwaffen/Sy…ystema-TW5.html


was ein Händler schreibt, ist ja wumpe. In dem Link sowie beim Hersteller wird sie als "TW" und nicht "PTW" geführt.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daffi« (20. Juni 2012, 10:23)


cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:26

Mal zur Abkürzung extra für Daffi :P

PTW : Personal Training Weapon
und TW steht nur für Training Weapon.

Das "P" wurde nur weg gelassen damit es die Waffenlänge zur M4 unterstreichen soll.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer: