Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Freakbunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:56

Welche Optik "gehört" auf eine MP5k-PDW

Hallo zusammen,

ich (Newbie) habe derzeit ein 0815-Red Dot auf meiner MP5k-PDW montiert (siehe Fotos), da ich bislang nach der Maxime vorgegangen bin: erlaubt ist, was funktioniert.

Nachdem ich mir nun aber die Bilderthreads hier im Forum, wo es ja oft darum geht, wie eine Waffe am besten auszusehen hat, angesehen und mich daraufhin im Netz durch eine Vielzahl von Fotos geklickt habe, auf der die unterschiedlichsten Optiken vom Scope bis zum Eo auf MP5s gezeigt werden, interessiert mich, ob es für die Mp5k im Speziellen eine standardmäßige Optik gibt, die in der Realität üblicherweise verwendet wird.

Ergo: was ist auf einer MP5k-PDW "true". Oder kann man die Frage nicht wirklich beantworten, weil es keine "richtige" Optik gibt?

Vielen Dank,

Freakbunny



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakbunny« (27. Juni 2012, 12:57)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:00

Sowas wäre ganz passend.
weiter, weiter ins Verderben....

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:06

Der Klon vom Tasco ist nicht hübsch, stimmt. :)

Vielleicht kann ja einer von den HK Profis hier was identifizieren:
http://hk-tac.com/item.asp?prodID=171

Ich würd mal behaupten, die meisten MP5ks werden mit Kimme/Korn geführt.
Was gut aussehen könnte und praktisch sein dürfte: Mars, Aimpoint T1, C More, eventuell noch ein Aimpoint M2.

Die Montage wird wohl aber dann die STANAG sein. Eine flache (FAB) dürfte auch was hermachen.
(Nur Anregungen, kommt alles darauf an, was und wohin du willst.)

Wenn's dir taugt, lass es doch so. :)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:10

Wenn du eine "richtige" Optik willst, brauchst du einen Zeitraum. Das von Lupus gezeigte Foto ist schon ein paar Jahre alt, heutzutage würde das nichtmehr benutzt werden.

Was passt? Grundsätzlich alles, was funktioniert. Du kannst sowohl ein Eo551, AP, Micro-AP, RSA oder sonstiges draufschnallen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »neXXon« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:23

Von dem Teil das Slogan gepostet hat würde ich dir abraten. Mit Kimme/Korn kann man da viel besser zielen! Hatte das ding auch mal...

Zitat von »Kommandohamster«

Wenn jemand noch nen gut erhaltenen nicht demilitarisierten Tiger übrig hätte, würde ich Bedarf anmelden. Muss demnächst nach Frankreich, und würde gern stilecht reisen...





  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:40

Auf einer k dürfte sich Zielhilfe erledigen. Das Ding streut dermaßen, da reichen Ironsights. Ansonsten ist ein Aimpoint wohl der Klassiker auf einer MP5.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Freakbunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:44

Danke für die vielen Hinweise :) Werde mal schauen, ob ich in nächster Zeit günstig an eines der vorgeschlagenen Teile rankomme.

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:03

Was ist für dich günstig?

Ich hätte hier ein echtes Kern Reflex Visier -> http://www.teilesatz.de/dts_detail.php?id=91&Chap=2

Funktioniert über einen Lichtsammler oder Tritium, was aber inzwischen verbraucht ist.
Zustand ist neuwertig, kein Vergleich zu den Kopien aus HK, das ist echter RS Scheiss :D

Für 86,90€ wäre es deins.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:21



Wird vom australischen SASR etc nach wie vor so verwendet.
Munit tome'tayl, skotah iisa.

10

Freitag, 29. Juni 2012, 01:41

Auf eine normale MP-5 kannst aber auch z.B. ein Hensoldt Z24 draufklatschen.
Hat auch sehr viel Style und ist true...

Für die MP5K wird normalerweise nur Reddot/Holosight verwendet.
Was anderes macht da auch keinen Sinn, da die K-Variante ja auch für enge Räume konzipiert ist. Fahrzeug-Inneres zum Beispiel.