Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Teutone« ist männlich
  • »Teutone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: Wuppertal, NRW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:54

Chestrig in zweiter Reihe besetzen

Hallo miteinander,

ich baue mir gerade mein MP5 5FT-Chestrig auf Basis von BE-X Taschen auf und stehe vor einer Frage, wo ich gern mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen würde:

Ich verwende Double Open-Magpouches, die Bauartbedingt relativ flach sind, und z.Z. auf der Config zwischen den links und rechts positionierten Utility und Flashlight-Pouches "verschwinden".

Ist es sinnvoll, diese Magpouches auf mit Molle versehene Utility Pouches zu packen, oder hängen die durch das Magazingewicht dann einfach nur sinnlos runter? Vielleicht kennt jemand eine Quelle für einen stabilen "Unterbau" im entsprechenden Tarn?

Low Profile ist da nicht unbedingt notwendig, eher die zweckmässigkeit, insofern man im Rahmen der verwendeten Sachen davon sprechen kann :) (Inb4 Lowgear-Flame *g*)

MfG,
Teutone

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:58

Montier die Mehrzwacktaschen rechts und links einfach eine Reihe tiefer als die Magazintaschen, damit stehen diese weiter oben raus und verschwinden nicht.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2012, 00:06

Besser hätte man es nicht sagen können ;)

Ich mag es nicht, wenn man die Mp5 Pouches auf eine Utility mit Molle draufpackt.
Habe es auch mal versucht und bei mir schlackerten die dann zu sehr....

Sonst einfach mal ausprobieren ;)

und schön das die Pouches dir gefallen ;)

Gruß in die Nacht! :D
Signaturen sind alle Ausverkauft!

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2012, 13:11

Letzten's hab ich doch hier im Forum was dazu gelsen, dass es doch OpenTop Mp5-Pouchts mit Molle vorn gibt.
Das wäre dann doch dann sicherlich die beste Alternative.
Die Magazine hängen nicht durch, wie ist jetzt der Fall wäre und du hast davor die sonstigen Pouches.

  • »Teutone« ist männlich
  • »Teutone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: Wuppertal, NRW

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2012, 17:24

Danke für eure Antworten bisher :)

Ich überlege, die Pouches auf Open G36-Magpouches aufzuschlaufen, um damit die räumliche Tiefe des Rigs zu erhöhen und die Pouches für anderen "Kram" zu nutzen.

Der verwendete Rig ist der BE-X Chest Harness, da ist leider nicht viel Platz zum verschieben von Taschen, weswegen ich erst auf die Idee mit dem Unterbau gekommen bin.

MfG,
Teutone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teutone« (6. Juli 2012, 17:25)