Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:56

Anfänger Bekleidung ? (Welches Tarn etc.)

Hey ,

ich bin jetzt dabei , meine Gear zusammen zu stellen.
z.Z. habe ich 350€ , allerdings wird mit der Zeit noch einiges
dazu kommen !

Zuerst wollte ich fragen , welches Tarn am sinnvollsten währe ?
Ich wollte so in richtung Multicam oder BW Tropentarn.

Ich will jetzt kein reenactment oder so machen. Allerdings währe ein
Sinn dahinter nicht schlecht.

Ich wollte eigentlich mit G36 anfangen , allerdings sind die Ciras Westen meistens bzw.
immer für M4 etc. ausgelegt. Ich möchte mit Low Caps spielen , da brauch ich dann so
6-8 Stück denke ich.

Was ich unbedingt in der Gear haben möchte sind ein Helm , Weste , Uniform und
Airsoft. Der Rest kommt so mit der Zeit.

Was meint ihr ? M4 oder G36 ? Welche Weste ? Welches Tarn ?

Währe über eure Ratschläge sehr dankbar !

MfG

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:59

Low Budget mit Reenactment Anspruch wäre Woodland Uniform mit Boonie, LC2, Jungle Boots und M16A2. Hast du die 350 Euro nur für dein Gear oder muss davon auch noch Waffe, Magazine, Akkus, Ladegerät, Schutzbrille angeschafft werden?

Wenn nur Deutsche Tarnmuster in Frage kommen Flecktarn, Koppel und G36

Helm , Weste , Uniform und Airsoft endet meiner Meinung nach in ner Reproschlacht und wird auch entsprechend bescheiden aussehen wenn man nicht viel Ahnung, Zeit und Arbeit investieren möchte. Und mit so nem Thread möchtest du das denke ich mal nicht...
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:01

Ich möchte ja eben nicht ganz Reenactment betreiben.
Sollte nur alles ein gewissen Sinn machen.

Eigentlich sollte alles mit der Zeit kommen , daher sollten erst die Airsoft ,
Weste und Helm kommen.

Ich möchte wohl eher in die deutsche Sektion.
Also mit G36 .

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:03

Zitat

Original von Benjamin_Willard
Wenn nur Deutsche Tarnmuster in Frage kommen Flecktarn, Koppel und G36

Helm , Weste , Uniform und Airsoft endet meiner Meinung nach in ner Reproschlacht und wird auch entsprechend bescheiden aussehen wenn man nicht viel Ahnung, Zeit und Arbeit investieren möchte. Und mit so nem Thread möchtest du das denke ich mal nicht...


Hab mein Edit nochmal reinzitiert falls das untergegangen ist.

Deutsches Outfit sollte aber machbar sein:

BW Helm
SpliSchu
Koppel
Flecktarn Uniform
G36 mit Magazinen plus ein ordentlicher Akku
Schutzbrille

Ich würde vom MOLLE / IDZ Gedanken weg. Aber da sollten mal die BW Spezialisten was dazu sagen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:06

Ok , dann danke ich dir schoneinmal !

Werde mich mal umschauen was so dabei rauskommt.

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:25

Ohne BW Spezialist zu sein, aber IDZ ist definitv ein teurer Spaß. Normale Flecktarnklamotte ist billig zu haben. Koppel ebenfalls. SpliSchu kriegt man aus den richtigen Quellen (z. B. Best Protection oder hier im Marktplatz) auch hinterhergeworfen und wenns kein Reenactmentanspruch ist tuts für den Anfang auch ein Repro/Deko Helm mit Helmbezug.

Das alles natürlich vom normalen Flecktarn ausgehend. Tropentarn hat ein paar Nachteile: Es ist grundsätzlich alles ein bisschen teurer als normales Flecktarn und irgendwie ist der Farbton zumindest bei den sachen, die ich habe ein wenig merkwürdig und sieht komsich mit den gängigen Farben für Molle Westen aus.(Das wie gesagt rein subjektiv).

Bei Westen wirst du in den wenigsten Fällen drumrumkommen zusätzliche Magazintaschen fürs G36 zu besorgen. Wobei einzelmagazine durchaus in M4 Doppelmagazintaschen reinpassen. Was sich bei mir für G36 Doppelmagazne bewährt hat ist z.B. die Be-X Rationstasche ( http://www.begadishop.de/catalog/product…5jlg7gfmgvses97 )da kriegt man problemlos 4 Magazine drin unter.

Allerdings wäre auch meine Empfehlung erstmal mit nem ganz normalen Koppeltragesystem anzufangen, das ist billig und die Wasserflaschentaschen nehmen locker zwei G36 Magazine auf sind aber billiger als Magazintaschen ;)

Mit Jacke/Feldbluse, Hose, Schutzbrille (ganz wichtig!!!), Koppelsystem, Kopfbedeckung, Waffe und Magazinen hast du schonmal eine solide Grundausrüstung. Damit kannst du schonmal spielen gehen und hast alles Wichtige beinander.

Weste, Taschen und all das andere Zeug kann dann nach und nach dazukommen.

Wenn du keinen Reenactmentanspruch verfolgst, dann kannst du auch in erwägung ziehen Klamotten, WEsten etc. im Ausland zu bestellen, z.B. EBAirsoft oder Airsoftpark, die haben versandkostenfreie Lieferung. Man sollte sich halt vor dem Bestellen ein bisschen schlau machen, ob das Produkt was taugt oder nicht. Zur Qualität vom EB Multicam kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß haben das hier einige oder haben zumindest ein bisschen Ahnung davon.
Forward ever, backward never!

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:41

Ich möcht da mal Einharken..

Was ist jetzt für euch "Tropentarn", weil du es mit "normalen" Flecktarn vergleichst.
Geht's jetzt um "Wüstenflecktarn" also 3fb FTD, oder um 5fb (z.B.) Feldbluse Tropen mit VS? Also etwas anderer Schnitt und durch das Produktionsjahr etwas andere Farbgebung?

Ja das ist richtig, dass die Tropenversionen der Bekleidung einen etwas anderen Farbton als das "normale" 5fb haben.

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:43

Unter Tropentarn verstehe ich das hier :

Klick mich

Und wie stehts mit Multicam ? Multicam gefällt mir vorallem vom optischen super.

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:53

Lass 3fb unbedingt bleiben..hat schon Sinn, dass man sich im heimischen Wald in grün oder braun tarnt ;)

Multicam ist 5mal so teuer wie eine unbenutzte Felduniform in deiner passenden Größe.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:57

Okay, dann redest du von 3fb.
Ich bin nämlich der Meinung, dass schranzkopp 5fb in der Tropenversion meinte und wollte damit Misverständnisse vermeiden.


Multicam ist natürlich generell mal möglich.
Als Chinaclon sieht's aber i.d.R. nicht "so gut" aus, und die originale sind zwar nicht unbedingt "teuer", dennoch kommst du an BW-Altbestände einfach viiiel günstiger ran.

Billiger ist natürlich eine Koppel, aber evtl. wirst du damit nicht glücklich, wenn du schon von CIRAS und Co. sprichst.
Was du angesprochen hast, bzgl. M4-Ausgelegt, das liegt an den Pouch-Sets.
Wenn du dir eine Weste "leer" kaufst, kannst du auch G36 taschen dazu holen und diese nutzen.
Sei dir aber bewusst, dass du auf jeden Fall dreistellig Zaheln wirst, wenn du eine Weste + Pouches kaufst.
Hier könntest du aber z.B. eine Multicamweste mit 3fb/5fb kombinieren, was a) mMn gut aussieht und b) auch in der Truppe immer wieder zu sehen ist.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:00

RE: Anfänger Bekleidung ? (Welches Tarn etc.)

Zitat

Original von Jaxeyy
ich bin jetzt dabei , meine Gear zusammen zu stellen.
z.Z. habe ich 350€ , allerdings wird mit der Zeit noch einiges
dazu kommen !

[...]

Was ich unbedingt in der Gear haben möchte sind ein Helm , Weste , Uniform und
Airsoft.


Ich tippe drauf dass damit jede brauchbare Molleweste rausfällt.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:05

Das das ganze in 3 stellige Zahlen geht , ist mir klar ^^.
Z.z. habe ich ja 350€ , allerdings sollte einiges mit der Zeit dazu kommen.
Mit dem wollte ich jetzt zumindest Weste,Uniform und die Airsoft zusammenkriegen.

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:08

Ich würde die 350 für die Airsoft einplanen. Mit Magazinen, Akku(s) und Anbauteilen wie ne Zieloptik wirst du das schnell ausgeben (auch wenn du ne Jing Gong G36 nimmst).

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron 9« (11. Juli 2012, 22:08)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:11

Ladegerät und ordentliche Schutzbrille nicht zu vergessen!
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:11

Ich werde mal sehen.
Ich denke wirklich , dass ich zuerst die Airsoft an sich
einplanen sollte. Der Rest kommt dann nach.

@Benjamin_Willard

Schutzbrille hab ich schon ^^ Ess Crossbow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxeyy« (11. Juli 2012, 22:12)


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:14

RE: Anfänger Bekleidung ? (Welches Tarn etc.)

Zitat

Original von Jaxeyy


Ich wollte eigentlich mit G36 anfangen , allerdings sind die Ciras Westen meistens bzw.
immer für M4 etc. ausgelegt. Ich möchte mit Low Caps spielen , da brauch ich dann so
6-8 Stück denke ich.


Unfug.

CirasWesten sind zwar sicher für M4 ausgelegt, aber dank MolleSystem kannst du die Pouches locker abmachen und dann einfach verkaufen und als Ersatz Pouches für G36 erwerben und ran machen. Schon ist das Thema erledigt und du kannst die Weste kaufen.

Gibs schon für wenig Geld um die 60 € "komplett" und G36 Pouches kosten auch nicht die Welt.


Stiefel (Festes Schuhwerk)
Socken drunter
lange Hose
Tshirt (unifarben, olive oder tan)
Feldbluse
Knieschoner (Alta etc.)
Handschuhe (Bw Handschuhe Olive mit Leder)
Gürtel

Auf dem Kopf
Brille
Helm oder Boonie oder Basecap
Shemag wenn du willst
Gitterschutzmaske (etc.)


Wenn du BW machen willst, mach BW, ist eh das optimalste wenn du mit einem G36 starten willst, so hast du eine Grundaustattung und kannst irgendwann wenn du doch willst, alles noch verfeinern.

Kosten tut es auch nicht die Welt.



Stiefel...50 € gebraucht
Knieschoner 20-30 € neu oder eben gebraucht (eh besser weil schon abgenutzt)
Feldanzug 20-50 € je nach Zustand

...
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:15

Wobei ich immer noch glaube dass du mit den 350 ein ordentliches, spielbares Outfit zusammenstellen kannst das sogar Reenactment Anprüchen genügt und zusätzlich Helm und SpliSchu mit Koppel beinhaltet. Wenn du bei der Waffe auf Gebrauchte zurückgreifst.

60 Euro komplett Westen halte ich für Müll und man wird das auch direkt am Outfit sehen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaubs nicht.

Gebrauchte Stiefel 50 Euro? oO Mehr als 20 würd ich für gebrauchte BW Treter nicht ausgeben...
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:17

Wegen Stiefeln , da ich kein Reenactment betreibe ,
kann ich genauso gut meine Timberland Boots nehmen ?
Immerhin sind sie für so etwas da ^^.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:19

Ohne Reenactment Gedanken kannst du jedes feste Schuhwerk nehmen. Ich hab schon Leute in Turnschuhen spielen sehen. Allerdings hab ich auch schon Leute in Turnschuhen aufm Spielfeld sich das Fußgelenk brechen sehen...
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:22

Also das wichtigste sind eh die Schutzbrille , festes Schuhwerk und Uniform und die Airsoft.
Den Rest kann ich mir ja mal überlegen. Ich hatte an die Ciras Replika von Strike Systems gemacht (obwohl nicht ganz so Replika). Für 130€ glaube ich ein ganz gutes Teil.

Schutzbrille ✔
Schuhe ✔
Airsoft ✖
Weste ✖
Zubehör (Magazine etc.) ✖

Das brauche ich dann noch.