Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »janni3« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Leopoldshöhe

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:22

Diese MFH-Westen sind der reine Schrott. Hatte mehrmals Pouches von denen bei denen sich schnell Druckknöpfe verabschiedet und Nähte gelöst haben.

  • »Jaxeyy« ist männlich
  • »Jaxeyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Coesfeld

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:22

Also das wichtigste sind eh die Schutzbrille , festes Schuhwerk und Uniform und die Airsoft.
Den Rest kann ich mir ja mal überlegen. Ich hatte an die Ciras Replika von Strike Systems gemacht (obwohl nicht ganz so Replika). Für 130€ glaube ich ein ganz gutes Teil.

-Schutzbrille hab ich
-Schuhe hab ich
-Airsoft hab ich nicht
-Weste hab ich nicht
-Zubehör (Magazine etc.) hab ich nicht

Das brauche ich dann noch.

23

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:23

Bitte keine Geld für die alten SpliSchu's ausgeben.

Eher eine Mehlener ST
http://www.bestprotection.de/shop/Korper…Typ-ST-seo.html
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:29

schlechtem, schmutzigem Zustand und mit einigen Fehlteilen, Rissen etc.

Da würde ich als nicht Flecktarnler lieber ne alte Splischu mit Inlays für 20,- kaufen und mit Koppel und G36 ne Darstellung aufmachen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:34

Die SpliSchus haben i.d.R. auch kein besseren Zustand.
Wenn er wirklich 3fb will, ist die ST wirklich "perfekt".
Da kann er mal ganz locker und billig ISAF-BD vor IdZ machen.

26

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:40

Es schreien doch sonst immer alle nach Used look ;)

Und wenn die ST in einem so "schlechten" zustand ist wie meine SpliSchu, dann ist das immernoch akzeptabel. Und mit 25€ kann man gar nicht viel falsch machen. Ich überleg grad ernsthaft, ob ich mir eine bestellen soll. Wäre die perfekte Ergänzung zu dem Tropenzeug, das ich eh nie trage XD

Ich miente vorhin mit Tropentarn btw schon 3FT, hab mich da möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt.
Forward ever, backward never!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:10

Zitat

Original von Benjamin_Willard
schlechtem, schmutzigem Zustand und mit einigen Fehlteilen, Rissen etc.

Da würde ich als nicht Flecktarnler lieber ne alte Splischu mit Inlays für 20,- kaufen und mit Koppel und G36 ne Darstellung aufmachen.

Dem muss ich leider zustimmen. Ich hatte einige ST-Westen von dem Händler und alles anderes als die im Bestzustand, bei dem keine Fehlteile garantiert sind, waren immer einige Defekte und Fehlteile enthalten, die mich nicht zufriedengestellt haben. Letztlich habe ich dann eine zweite und dritte Weste gekauft und als Ersatzteillager benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiN« (12. Juli 2012, 10:10)


Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:26

Zitat

-Schutzbrille hab ich
-Schuhe hab ich
-Airsoft hab ich nicht
-Weste hab ich nicht
-Zubehör (Magazine etc.) hab ich nicht


Ich würde dir auch Raten das Geld erst einmal primär in die Airsoft und das Zubehör zu stecken. Rechne mit ca. 250€ für die Airsoft und 100 € für 2xLiPo, Ladegerät, große Packung Bio BBs und eventuell ein günstiges Red Dot.
Vorteil ist das man in dieser Preisklasse auch Airsofts kaufen kann die Stock gute Leistung bringen und man selber nicht zwingend Hand anlegen muss. Das man füher oder später sich an das Innere einer Airsoft macht ist klar, aber als Anfänger solltem man sich dafür Zeit nehmen und nicht gezwungen sein weil die Airsoft ein zu günstiges Modell war.
Was die Kleidung und Weste betrifft. Ich habe kein Problem damit dir für den Anfang Begadi ans Herz zu legen. Das ist dann zwar nicht "True" aber die Kleidung und Molle Taschen reichen allemal für den Anfang. Wenn du intensiv Spielst halten die Sachen schon locker zwei Jahre und dann hast du vielleicht auch selber eine konkretere Vorstellung davon was du machen willst und wie viel dir gutes Gear wert ist. Bei der Weste musst du schaun. Da könnte für den Anfang auch ein günstiges Condor Chestrig reichen, ansonsten ist das Striker System auch nicht schlecht.

Du sagst ja selber das du derzeit kein Reenactment machen möchtest. Aus meiner Sicht solltest du das nutzen. Du willst Airsoft spielen, also kauf das was du dafür brauchts und nicht das was eine korekte Darstellung dir gebietet. Damit kommst du zum Anfang günstiger weg und hast auf dem Feld genauso viel Spaß. Wenn du dann länger spielst wirst du eh überlegen ob du nicht noch ein zweites Gear dir zulegst, da kannst du dann ja etwas mehr investieren.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:40

Zitat

Ich will jetzt kein reenactment oder so machen. Allerdings währe ein Sinn dahinter nicht schlecht.


In dem Sinne würde ich dann auch komplett auf Helm und Schutzweste verzichten, die sind nur unnützer Ballast.

Auf was du mMn noch achten solltest ist, das du ne vernünftige Lösung für Wasser dabei hast. Wenn du die Feldflasche nur durch 5 Minuten Fummeln rein oder raus bekmmst wirst du so gut wie nie trinken. Ist generell ungesund und wenn man Kopfweh bekommt versaut das den ganzen Tag.

Ansonsten würd ich auch primär das Geld in eine anständige, zuverlässige Waffe stecken. Als Weste reicht für den Anfang auch son 0815 Netzwestenteil für nen 10er oder ne BW-Koppel, das ganze Verspielte kommt dann mit der Zeit.
Generell würd ich an deiner Stelle von dem Mollezeug etwas Abstand nehmen, wird mMn selbst bei den Clonen recht schnell teuer. Komplettsachen wie z.B. Chestrigs sind da meistens deutlich billiger.

Und schau dich hier im Marktplatz um, ist billiger als in den Läden :)
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mullins« (12. Juli 2012, 12:43)


30

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:46

Hier kannst du dir mal deine Größen raussuchen

Feldhose: http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=4362
Feldbluse: http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=5572

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:50

...oder ein tasmanian Tiger chest rigg MK2, da bekommt man 4 G36 Mags, Feldflasche und kleinkram rein.
Sieht man auch öfters auf Bildern von BW Soldaten :
http://www.militaryphotos.net/forums/sho…56k-be-gone%29-!!!/page131


G36, AK und M16 Mags funktionieren einwandfrei in dem Ding und es ist was anständiges.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (12. Juli 2012, 12:58)


Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:53

Ich enterpreteire seinen "Sinn" allerdings durch seine Aussagen dahingehend, dass er zwar kein 1:1 BD machen will, aber auch kein "Airsofter-look-a-like" möchte, also schon was als Soldat, what ever, interpretiert werden könnte, nur halt den Standards unter BD-Betreibern nicht gerecht würde.
Sonst wird er sich wohl nicht um eine Schutzweste und Helm bemühen.

Bzgl. Fehlteile, was war das denn? Für mich wär's denke ich eh uninteressant, da alles was "fehlen" kann, eh abgemacht würde.


Also, um zum, Topic und dem Threadersteller zurück zu kommen:


Frag dich was du wirklich genau willst.
3fb hattest du angesprochen. "Sinn" steht dann in soweit nur dahinter, dass du dich damit an den Auslandseinsätzen orientierst, der "Tarneffekt" ist aber gen 0.
Wenn du dir darüber im klaren bist und es dennoch tun möchtest (wärest du ja nicht der einzige), kauf dir gebrauchte 3fb BW-Klamotten und bspl. die ST aus dem Link oben, oder alternativ eine SpliSchu plus einem Chestrig. Den GEfechtshelm bekommste eh nachgeschmissen für 30-50€.
Sosnt befolge die Ratschläge das erste Geld nur für die ASG und Zubehör zu investieren.
Was ich allerdings nicht unterschreiben würde ist der Preis der AEG im Verhältnis zur Leistung.
Ich würd dir sogar ein JG G36 empfehlen. Meiner Erfahrung nach halten die im Grunde ewig, wenn man nichts dran macht (innerlich) und sie sind extremst günstig, haben außérdem schon eine angemeserne gute Leistung die auf jeden Fall nicht dazu führen sollte, dass du "noch mehr" haben willst.

inagee

Handelsverbot

  • »inagee« ist männlich
  • »inagee« wurde gesperrt

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. Juli 2012

Wohnort: Kroatien

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inagee« (12. Juli 2012, 13:08)


  • »Spider gnk« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:33

Falls Du dich weiterhin für Multicam interessierst würde ich einfach mal die Sachen Von Helikon nahe legen. Die Tarnung heisst zwar Camogrom, unterscheidet sich aber nicht dramatisch vom Orginal. Nach einmal im Dreck liegen ist es eh latte. Ist jetzt nicht Propper oder Crye, hält aber was aus. Für "Multicam" reicht natürlich keine Koppel, da sollte schon Weste oder Chestrig her.
Für BW Klamotten würde ich Dir auch empfehlen nach "Militärbedarf-Geschäften/Army Shops..." in deiner Nähe zu suchen. Mit bissl Glück findest Du vielleicht was Gutes für wenig Geld.

35

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:20

Von Army Shops würde ich in der Regel abraten. Das Zeug, was die anbieten kriegt man meistens im Internet billiger.

bei ASMC zum Beispiel gibts schon ab etwa 25€ Hose, Feldbluse, Koppelsystem mit 3 Taschen und Boonie. Wenn man statt dem Boonie ne Feldmütze nimmt, wirds noch billiger ;)

für ca25€ extra gibts dann noch nen Kunststoffhelm mit Original Bezug und für 35 ne Splitterschutzweste. Da hat man dann für unter 100€ das Komplettset. Bleibt sogar noch genug Geld für ein JG G36 und ein paar Magazine.
Forward ever, backward never!

mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:52

Zitat

Original von schranzkopp
bei ASMC zum Beispiel gibts schon ab etwa 25€ Hose, Feldbluse, Koppelsystem mit 3 Taschen und Boonie..


Aber auch nur, wenn er ein Winzling ist ;) Bei mir kostet die Hose allein schon 16€ :/

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:53

Zitat

Original von schranzkopp
Von Army Shops würde ich in der Regel abraten. Das Zeug, was die anbieten kriegt man meistens im Internet billiger.

bei ASMC zum Beispiel gibts schon ab etwa 25€ Hose, Feldbluse, Koppelsystem mit 3 Taschen und Boonie. Wenn man statt dem Boonie ne Feldmütze nimmt, wirds noch billiger ;)

für ca25€ extra gibts dann noch nen Kunststoffhelm mit Original Bezug und für 35 ne Splitterschutzweste. Da hat man dann für unter 100€ das Komplettset. Bleibt sogar noch genug Geld für ein JG G36 und ein paar Magazine.


Genau so hätte ich es auch empfohlen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper