Du bist nicht angemeldet.

  • »anj4de« ist männlich
  • »anj4de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:51

Bin neu hier...

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe leider kein Sub Forum zur Vorstellung gefunden...deshalb also hier.

Ich bin kein Airsoft Spieler, mehr so der Gelegenheitsschütze im Keller oder im Garten. Ich habe eine AGM MP40 die jetzt kaputt gegangen ist...aber dazu im entsprechenden Fachforum...und ich trage mich mit dem Gedanken vielleicht ein M4 zu kaufen. Habe während meiner aktiven Zeit, lang ist's her, viel M-16 und XM-177 geschossen und es hat immer sehr viel Spass gemacht. Der Experte erkennt...ich habe noch zu Friendeszeiten gedient, da hatte man noch Spass am Schießen gehabt und es ging nicht um's nackte überleben. Anyway...ich freue mich auf interessante Gespräche.

Gruss
Uwe

PS: Ich betreibe aktiv militärisches Fallschirmspringen, real...kein re-enactmet, also wenn es dazu Fragen gibt, nur her damit. ;-)

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:56

Erstmal willkommen im Forum:

Was genau heisst militärisches Fallschirmspringen? Biste bei der Fallschirmtruppe, oder springt ihr zivil, aber mit militärischem Equipment?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:58

Willkommen im Chaos :D M4 ist prinzipiell keine schlechte Wahl, es gibt sie ja wie Sand am Meer. Wie viel wolltest Du denn ausgeben? Dann kann man es zwischen AGM und Systema eingrenzen :) Und willst Du lieber bei AEGs bleiben oder auf Gas wechseln?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Altoids« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:03

Hallo anj4de,

willkommen im 6mm Forum.

wenn du schreibst aktiv militärisches Fallschirmspringen dann meinst du damit mit gültigem Schein im Rahmen von Wehrübungen ?

Oder gegen Einwurf von Münzen Automatiksprünge aus zivilen Maschinen mit russischem Absetzer , polnischem Mitspringer, amerikanischer Unterwäsche und anschliessender Verleihung von 23 Springerabzeichen verschiedener Drittweltländer und alle von Adi Schörmer unterschrieben ?

Schreib mich gerne per PN an, vielleicht standen wir schon in der gleichen Tür ;-)

Gruß

ein alter-kalter-Krieg Krieger ;-)
I ain't here to teach the XXX a lesson in humanity. XXX ain't got no humanity
Suche IMMER Militaria zur US 2nd Armored Division (fwd), Zeitraum 1989-1992

  • »anj4de« ist männlich
  • »anj4de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:06

Hi...

Also bei AEG wollte ich schon bleiben, von Gas habe ich gar keine Ahnung! Die Systema Teile gefallen mir sehr...die sind aber teurer als eine echte M4, die kriegt man schon ab 1300EUR, EWB vorrausgesetzt. Hatte ein wenig mit G&P oder KWA geliebäugelt...wie gesagt, ich bin kein Spieler der 100.000 Schuss im Monat verschiesst.

Gruss
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anj4de« (18. Juli 2012, 14:13)


  • »anj4de« ist männlich
  • »anj4de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:11

Zitat

Original von Altoids
Hallo anj4de,

willkommen im 6mm Forum.

wenn du schreibst aktiv militärisches Fallschirmspringen dann meinst du damit mit gültigem Schein im Rahmen von Wehrübungen ?

Oder gegen Einwurf von Münzen Automatiksprünge aus zivilen Maschinen mit russischem Absetzer , polnischem Mitspringer, amerikanischer Unterwäsche und anschliessender Verleihung von 23 Springerabzeichen verschiedener Drittweltländer und alle von Adi Schörmer unterschrieben ?

Schreib mich gerne per PN an, vielleicht standen wir schon in der gleichen Tür ;-)

Gruß

ein alter-kalter-Krieg Krieger ;-)


Hi

ich habe eine vollwertige DFV Lizenz, springe meine eigenen Schirme (MC1-1C und SF-10A) normalerweise aus unserer Cessna aber ab und zu auch mal aus der C-47...über der Normandie oder bei Arnheim. Im Osten war ich noch nicht...aber AN-2 bin ich schon gesprungen, ist schön!

Glück Ab

Uwe

PS: War in den 80igern aktiv...meinen schein habe ich noch aber das Beiblatt ist abgelaufen :-((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anj4de« (18. Juli 2012, 14:12)


  • »Altoids« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:16

Normandie oder Arnheim sind schon "sexy"...

Ich persönlich mag aber da nicht Springen...Das ist für mich so ein Nationalitätending.

In den 80-ern, da können wir dem Großteil hier mal erklären wie man Oliv trägt ;-)

Also, viel Spass hier...
I ain't here to teach the XXX a lesson in humanity. XXX ain't got no humanity
Suche IMMER Militaria zur US 2nd Armored Division (fwd), Zeitraum 1989-1992

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:17

Willkommen in Forum. Finde es nett von Dir, daß du dich vorstellst!!

Gruss

Rise and rise again, until lambs become lions!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BananenCreme« (18. Juli 2012, 15:17)