Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Irmscher2800« ist männlich
  • »Irmscher2800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:15

Fragen des NewKid

Hallo Community,

vor kurzem bin ich zufällig über Airsoft gestolpert, hab mich im Internet informiert, eins kam zum anderen und schon bin ich hier registriert und will mir auch ne Waffe kaufen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, evtl möchte mir ja jemand helfen :)

Am Anfang bin ich etwas überfordert. Es gibt div. Hersteller von gleichen Waffen, die technischen Daten der Waffen sind meist ähnlich und was sich unterscheidet ist der Preis. Denke das spiegelt sich in der Qualität wieder.
Also: Welcher Hersteller bietet Qualität zu gutem Preis? Tokyo Soldier hört sich fast schon nach billig Import an ;) Ares ist teuer.. aber vmtl auch ganz solide. Dann habe ich noch Kürzel wie WE, KJW und GSW gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, welchen Typ Waffe ich kaufen sollte. Gibt ja S-AEG, Co2, Gas und Federdruck soweit ich das gesehen habe.
Federdruck leidet meist unter niedriger Mündungsenergie, unter 1 Joule. Hört sich für mich gering an, ich wollte schon etwas um die 1,5 haben. Und was mir persönlich wichtig ist: nen Rückstoß. Die Waffe sollte ein annähernd reales Schussgefühl geben. Gibts sowas auch bei den S-AEGs?

Hoffe mein Anliegen ist soweit klar :)

Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichen Grüßen

Irmscher2800
Ich kann nicht verstehen,warum man sich im Fernsehen immer für Störungen entschuldigt,
aber niemals für das normale Programm.
(Christa Meves, Psychotherapeutin, *1925)

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:27

RE: Fragen des NewKid

Willkommen, Irmscher!

Zu den Herstellern können dir erfahrenere Spieler sicher mehr sagen als ich.
GSW sagt mir nun allerdings nichts...

Das Problem beim Federdruck ist nicht die geringe Mündungsenergie (auf die es wohlgemerkt nicht ankommt, wenn man Präzision und Reichweite haben will, stärker =/= genauer) - denn es gibt auch Federdruckscharfschützengewehre mit über 2 Joule. Das Problem ist eher, dass man nach jedem Schuss repetieren muss, von daher für was anderes als Scharfschützengewehre oder Schroten ungeeignet.

Wenn du nen Rückstoß willst, musst du wohl auf eine GBB zurückgreifen - sprich eine Gasbetriebene. Denn die arbeiten im Inneren ähnlich wie echte Gewehre, haben daher auch sich bewegende Teile, die einen Rückstoß erzeugen.
Es gibt allerdings auch S-AEGs mit EBB - Electric Blowback - allerdings ist das meistens kaum merkbar, wobei ich gehört habe, dass das bei den neuen Tokyo Marui EBBs besser wäre. Trotzdem vermutlich noch nicht vergleichbar mit einer Gas Blowback.

Andererseit musst du bedenken, dass eine GBB teurer anzuschaffen und zu unterhalten ist. Die Magazine, welche um ein Vielfaches mehr als AEG Magazine kosten, bedürfen guter Pflege, damit sie Dicht bleiben und auch das Gas ist nicht das günstigste.

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lörr« (24. Juli 2012, 22:29)


mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:31

Also ich kann dir zwar nicht in allen Punkten helfen, aber soweit mal:

1. auch Waffen mit <1J können gut sein (siehe Tokyo Marui). Mein G36 hat ca. 0,9J und verheizt alle anderen ;)

2. Wenn du einen guten Rückstoß haben willst, kommen eigentlich nur Gas-Blowback-Gewehre in Frage...oder das G36k von Marui. Das soll auch einen relativ realen Rückstoß haben!

e:// Zu langsam :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.whathesays« (24. Juli 2012, 22:32)


TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:09

Wenn Du etwas mit einem Rückstoß haben willst, der so nah wie möglich an eine scharfe rankommt bleibt wie bereits gesagt nur eine Gbb. Da kommt es dann auf das Budget an welche. Persönlich kann ich die King Arms empfehlen.

Wenn S-Aeg weiter in Frage kommt, kann ich ggfls was dazu schreiben...bis dahin ...

Willst du eher spielen gehen oder ein wenig zu Hause spielen? Willst du selber was an den Waffen machen, oder sollen die stock bleiben? Ist Budget egal? Wo wäre das max? Welches Modell vom Aussehen her?

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:11

Lass als Neuling erstmal die Finger von GBBs und kauf die eine (im Gegensatz zur GBB ganzjährig spielbare) S-AEG. Früher oder später wirst du dann sicherlich noch die eine oder andere GBB kaufen, wenn du überhaupt bei der Sache bleibst.
Ne gute S-AEG zickt wenig bis garnicht und ist vergleichsweise günstig im Unterhalt (kein Treibgas, kein häufigeres Ölen und Reinigen nötig): Nen anständiger Akku dran (ideal sind LiFePos, die haben gegenüber den "altbekannten" NiMh viele Vorteile und sind im Gegensatz zu LiPo eigensicher).

Und generell: Spar lieber 1-2 Monate mehr und kauf dir ne anständige S-AEG. Wenn du nen Blowback haben willst z.B. was von G&G oder TopTech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessian_Harmonist« (24. Juli 2012, 23:12)


  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 01:52

Realistischer Rueckstoß? Gbb! Da du aber Neuling bist -> keine Option!

Kauf dir ne KWA M4 und jut ist. Haste erstmal Ruhe ohne großartig was herumfummeln zu muessen. Ueber 1,5J bei einem Sturmgewehr, das du ohnehin nur Midrage benutzt ist sowieso Bloedsinn, genauso wie dieser jahrelang andauernde Energiehype. Ganz ehrlich: Eine solide Technik mit vernuenftigem Hop Up ist weitaus genauer.
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 02:02

Wobei "realistisch" auch wieder so ne Sache ist. GBBs treten noch lange nicht wie ihre scharfen Vorbilder. Eher so im Bereich .22LR, also sehr zu vernachlässigen.

Signatur anpassen! Daffi
- erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.99« (25. Juli 2012, 17:48)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 02:59

Grundsätzlich ist die erste Frage, wieviel du ausgeben willst.
Daraus kann man dann ernsthafte Empfehlungen geben.

Und nur weil jemand Anfänger ist heißt das noch lange nicht, dass GBBRs nicht in Frage kommen. Je nachdem wie technisch versiert er ist kann man sich in kürzester Zeit in das Thema einarbeiten.

Allerdings solltet ihr den Jungen nicht mit so Aussagen wie "realistischer Rückstoß" auf den falschen Weg bringen. Bei Leuten, die sowas behaupten frage ich mich immer, ob sie jemals eine scharfe Waffe abgefeuert haben...
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:17

Zumal ihr jetzt gerade so tut, das GBBs nach jedem Magazin gewartet werden müssen. Das stimmt so nun auch nicht. Außerdem ist das zerlegen von GBB Mags kein Hexenwerk. 1-2 Pins reindrücken, evt ein paar Schrauben rausdrehen und die Ventile mit einem passenden Schlüssel demontieren. Das sollte nun wirklich kein Problem sein.

In der heutigen Zeit, wo es zu fast jeder Waffe ein passendes Tut auf Youtube gibt, in dem die AS zerlegt wird, bekommt das so gut wie jeder hin ...

Ich denke das du bei GBBR's die jetzt nicht von WE sind, eher Schwierigkeiten hast, in DE an E Teile zu kommen. Die sind meisten ausverkauft. Also solltest du vor Auslandsbestellungen nicht zurückschrecken ..


S-AGE müssen auch nicht immer zuverlässiger sein. Gerade der "Schrottplatz"-Bilderthread beweist ja, das es immer mal wieder Modelle gibt die schon nach wenigen Hundert Schuss einen Defekt haben.

Was ich dir Empfehlen kann - Schau dir auf Youtube einfach mal zu den Modellen die dir zusagen Videos an. Ein Tipp wäre noch nach einer Gebrauchten Waffe zu suchen. Da sparst du auch meist noch ein paar Euros, die du dann im Magazine stecken kannst.

Lg

  • »Irmscher2800« ist männlich
  • »Irmscher2800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:28

Okay, wenn ich das so lese dann sollte ich wirklich erstmal ne S-AEG kaufen um zu sehen, ob mir das alles dann immernoch gefällt.
Für eine S-AEG wollte ich eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben, da ja noch zusätzliche Kosten anfallen werden. Also je günstiger umso besser. Hab manche Waffe für rund 150€ bis 200€ gesehen, das denke ich sind angemessene Preise. Was mich aber gleich zur nächsten Frage bringt. Die Hersteller:
Es gibt ja diverse. Aber ich will mir kein Gewehr kaufen, bei dem ich vlt 50€ im Einkaufspreis gespart habe, das aber nach nem Monat auseinander fällt. Kann mir jemand dazu was sagen? Wer bietet ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis?
Zur Waffe: Ich bin nicht auf ein Gewehr fixiert, jedoch sollte es aus dem europäischen Raum kommen. Keine MPs. Bisher hab ich nach FAMAS, G36, AUG und G3 A3 geschaut.

Weitere Frage: Kann man auf dem G3 Nachbau Optiken platzieren?
In vielen Artikelbeschreibungen liest man eben etwas von einer soundso Schiene auf welcher die Zielhilfe angebracht werden können. Beim G3 ist dies meist nicht zu lesen.

Letzte Frage: Schrotflinten. Da sind mir bisher SAS 12 Tactical und SAS 12 Full Stock begegnet. Kann mir jemand was dazu sagen aufgrund von Erfahrung oder Berichten von Freunden und Bekannten?
Ich kann nicht verstehen,warum man sich im Fernsehen immer für Störungen entschuldigt,
aber niemals für das normale Programm.
(Christa Meves, Psychotherapeutin, *1925)

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:51

G3 solltest du recht schnell wieder vergessen, die Technik in den Dingern (speziell das HU) sind sehr anfällig und da beißen sich teilweise versierte Schrauber die Zähne aus.
FAMAS war die erste AEG aufm Markt, ist technisch auch sowas von veraltet, Finger weg.

Sonst kann man gut zu gebrauchten TMs raten. Das TM G36c ist eine beliebte und bewährte SAEG, leicht zu warten und äusserst robust. Gleiches gilt für die alte TM AUG A2. Wäre mein Tipp an dich.

Die Flinten sind für ihr Geld absolut top. Dennoch sollten sie eher als Spaß/Ersatzknarre eingesetzt werden.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:56

würde dir auch zur Marui G36c raten...kosten gebruacht um die 150€-200€!
War auch meine erste und die schießt und schießt und schießt..und das komplett ohne irgendwelche Pflegeeinheiten!
Oder, wenn du was neues willst, das G36c von Ares...sol qualitativ auch Top sein und hätte sogar einen leichten Blowback-Effekt!
Kostet ca. 240€, auch wenn sie fast überall ausverkauft ist!

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:46

Zitat

Original von Irmscher2800

Letzte Frage: Schrotflinten. Da sind mir bisher SAS 12 Tactical und SAS 12 Full Stock begegnet. Kann mir jemand was dazu sagen aufgrund von Erfahrung oder Berichten von Freunden und Bekannten?


Ich hab die Fullstock, taugen schon was die Teile. Aber hauptsächlich zum Dosenschießen oder wenn der Style deutlich mehr wert ist als das Treffen.
Bitte nicht falsch verstehen, die Reichweite ist durchaus annehmbar, aber doch noch ein wenig unter der von "normalen" (s)AEGs. Dazu kommt die langsame Kadenz. Ist als Ersatzwaffe und/oder mal für nen Fun-Nachmittag gut zu gebrauchen, aber generell zum Spielen nicht geeignet.

Ist aber generell mit Schrotflinten so, hab auch noch ne Marui Super 90 mit nachgerüsteten Pistonheads, die kommt ungefähr an ne (s)AEG hin. Aber allein durch die Schußgeschwindigkeit hat man gegen normale Gewehre normal keinen Auftrag.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mullins« (25. Juli 2012, 13:48)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:14

Zitat

Original von mr.whathesays
sol qualitativ auch Top sein und hätte sogar einen leichten Blowback-Effekt!


Nein, es hat einen Wackelmechanismus der außer zusiffen genau garnichts tut, mit Blowback hat das mal garnichts zu tun.

Mein Tip wäre in diesem Fall ebenfalls eine gebrauchte TM G36c oder der JingGong Clone von selbiger, damit macht man meiner Erfahrung nach nichts falsch.


//edit: nicht DBoys, JingGong wars :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (25. Juli 2012, 21:43)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:09

AS24 hat auch das Classic Army AUG A1 im Angebot. Stock dürfte da nichts anbrennen und ansonsten lernt er halt schrauben ;) Für 199 Euro kann man sich das antun.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Mazze

Trusted Trader

  • »Mazze« ist männlich

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. November 2008

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:24

Wenns ein günstiges G36 sein soll --> bitte sehr

Und generell zu den Begadiangeboten: Mit JG (Jing Gonk) kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Gute Preise, Gute Besserung !
// back to business \\
\m/ (°_°) \m/

  • »Rawberry« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Wal***

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:53

Obwohl man halt nicht zu hohe Erwartungen stellen sollte.

Ich habe mir auch eine JG G36E gekauft.
Man sieht halt dass es ein Spielzeug ist.
Und dann gibt es da noch Kleinigkeiten wie ein schiefes Gewinde vom Flash hider und solche Spirenzchen.

Aber spielbar ist sie allemal.


Je mehr Geld du ausgibst, desto mehr Qualität kann man eigentlich erwarten.

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:05

Aber das ist alles Ansichtsache ;)
Ich hatte zwei JG G36er gehabt....und beide waren einfach nur sche***!
Es wurde nix dran getunet oder gebastelt...haben garde mal zwei bis drei kleine Spiele hinter sich gehabt.....

Ich werde mir demnächste die ARES holen.....GBB ist mir zu Teuer :/ (Leider)
oder halt ne TM^^
Signaturen sind alle Ausverkauft!

  • »Hoschi« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:03

Warum immer erst ´ne Wumme?!

Ich würde erstmal mit ein paar Klamotten und Stiefeln anfangen, als mir gleich als aller erstes ´nen Ballermann zu holen.

Sei dir überlassen, aber manchmal verstehe ich einige nicht....


Als Anfänger: Günstig, ok (Verarbeitung, Innereien etc. ) --> JG G36 oder DBoys M4.

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:14

Na weil man mit Waffe und geliehenen Klamotten schonmal zocken kann. Sich ne Waffe zu leihen ist da schwieriger, da die meisten eher Gear über haben. ;)

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus