Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 11:32

Mal bitte Butter bei die Fische!

Hey Leute,
ich bin relativ neu im Airsoft.
Überall wird Airsoft als Sport bezeichnet. Für mich ist es das auch.
Nur scheint es mir, dass ich damit ziemlich alleine bin und habe das Gefühl eigentlich überhaupt nicht in die Community zu passen.
Bevor ich mich jetzt weiter in Kosten stürze mich mit Teams treffe etc wollte ich mich mal umhören. Habe wenig Bock der Aussenseiter zu sein. Dann höre ich lieber auf/fange gar nicht erst richtig an.

Für mich geht es um Effizienz wie in jedem Sport.
Beispiele:

Ich nehme das nötigste mit. Bsp. ich nehme 1-2 Highcaps mit anstatt einen Haufen Lowcaps. Warum soll ich das Problem haben nachladen zu müssen, mehr als absolut nötig ist haben?

Ich trage Zivil-/Jagdtarn, weil ich nun mal Jäger bin und sowas schon habe.
Finde das auch deutlich effektiver.

Ich brauche keinen Helm, mir reicht ne Basecap. usw.

Wenn ich mehr "Gear" für ein Airsoftspiel mitschleppen soll, als ich für ne 10-Stündige Jagd in den Cascade Mountains in Oregon brauche, dann kann da was nicht hin hauen.

Jetzt war ich schon auf diversen Websites unterwegs und auch in einigen Foren und habe ganz stark den Eindruck, dass wenn nicht aufgerüstet ist wie für nen Kampfeinsatz, hat man eigentlich auf den meisten Veranstaltungen nix verloren.

Umgekehrt geht es mir so, dass ich auch jemanden nicht ganz ernst nehmen kann, der sich "aufrödelt" bis zum geht nicht mehr und dadurch eher Nachteile hat.
Ich finde LARP, was ich im Bereich Fantasy und Cyberpunk auch betreibe, völlig in Ordnung, aber da geht es primär um das Flair und nicht um den Sportlichen Aspekt besser als die anderen zu sein. Teamplay und Taktik sind mir da wichtig. Ich suche keine Hardcore Speedgames. Wenn es meinem Team wirklich was bringt. liege ich auch mal 2 Stunden in den Büschen, aber nicht aus Reenactment Gründen.

Bin ich mit dieser Einstellung alleine?
Bzw. wie alleine bin ich mit der Einstellung?

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2012, 11:39

Du musst erstmal GARNIX!

Finde deine Einstellung gut! Viele der Leute hier, mit dem ganzen Gucci-Gear gehn garnicht zu Spielen, sind bloß Sammler und brechen zusammen, wenn sie denn mal spielen, weil sie keine Kondition haben, um dem Schrott mitzuschleppen.

Such dir Spieler/Teams die zu dir passen.
Das wird dauern und du wirst auch viele "komische" Leute treffen, die eben nicht zu dir passen ;)
Deine Mudda sei G´sicht!

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 11:43

Viele* betrachten Airsoft aber eben auch als ergänzende Möglichkeit, ihr Hobby, das Reenactment, spielerisch auch zu nutzen.

* Reenactment. Und dass man natürlich nicht nur daheim seine Sachen haben möchte sondern diese auch zeigen will, kommen etliche eben in voller Ausrüstung. "Style over Use" Faktor inkl.

Was den Helm betrifft, so ist dieser für manche einfach nebst dem Gear-Technischen Aspekt PFLICHT, denn er schützt deutlich besser gegen einen Sniper als ein Basecap, würde ich meinen.

Highcaps hingegen sind einfach unbeliebt und gegen Fairness, wenn man ein Highcap Game macht, wieso nicht, aber sonst ist dass nur unschön. Paintball spieler müssen ja auch nachfüllen, oder hast du schon mal jemanden mit einem riesigen Kanister auf dem Rücken gesehen?
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 11:53

Was Du anziehst, ist ohne Frage Dir belassen.

Bei den Highcaps ist es halt ein anderes Thema, wobei ich hier inzwischen eher kein Fairness-Problem mehr sehe. Die Abneigung stammt aus der Zeit, als aus rechtlichen Gründen nur im Ausland gespielt wurde und dann meistens mit Vollauto. Hier haben MGs dann keinen Vorteil mehr und das Spiel wird wegen fehlender Nachladeunterbrechung statisch und langweilig. Bei Semi-only Spielen in Deutschland muss ich in einem Feuergefecht selten nachladen. 60 bis 150 Schuss (je nach Lowcap oder Midcap) reichen da locker.

Für Dich wichtig: Du suchst Leute, die auch auf Speedgames fixiert sind und vielleicht noch offene Spiele. Die Milsimer sind eher nicht Deine Welt und die solltest Du links liegen lassen ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 12:00

Zitat

Original von MeisterEder
Viele* betrachten Airsoft aber eben auch als ergänzende Möglichkeit, ihr Hobby, das Reenactment, spielerisch auch zu nutzen.

* Reenactment. Und dass man natürlich nicht nur daheim seine Sachen haben möchte sondern diese auch zeigen will, kommen etliche eben in voller Ausrüstung. "Style over Use" Faktor inkl.

Was den Helm betrifft, so ist dieser für manche einfach nebst dem Gear-Technischen Aspekt PFLICHT, denn er schützt deutlich besser gegen einen Sniper als ein Basecap, würde ich meinen.

Highcaps hingegen sind einfach unbeliebt und gegen Fairness, wenn man ein Highcap Game macht, wieso nicht, aber sonst ist dass nur unschön. Paintball spieler müssen ja auch nachfüllen, oder hast du schon mal jemanden mit einem riesigen Kanister auf dem Rücken gesehen?



Der Tank, wäre ja auch für die Bewegungsfreiheit ne Einschränkung. Also ist dann das Nachladen dem Tank vor zu ziehen.

Ich möchte auch nicht High-Caps auf ein Low-Cap Spiel mitbringen, wenn das die Regeln eindeutig besagen.
Nur so lange sie erlaubt sind gibt es für mich einen Grund sie nicht zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix //« (1. Oktober 2012, 12:01)


Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 12:11

Zitat

Überall wird Airsoft als Sport bezeichnet.

Airsoft ist kein Sport, Sportarten sind eingetragen.

Das mit dem Geld ist eine andere Sache, ich vertrete die Meinung das man auch nicht viel braucht um Spaß zu haben.
Zum Beispiel hat einer eine Waffe die insgesamt 300€ gekostet hat, der eine mag diese Waffe nicht und kauft sich eine Systema für 2000€ plus Zubehör. Beide werden damit sicherlich Spaß haben. Man sollte nur nicht denken, das wenn man viel Geld ausgegeben hat, das jeder es als"toll" ansieht, ebenso werden die Leute einen nicht deswegen mehr wertschätzen.

Ich persönlich würde mir niemals eine Waffe für 2000€ kaufen, legt euch mal soviel Geld auf den Tisch. Und ich bin überhaupt kein Freund von Airsoft- oder Paintballspielen, Erwachsene in Tarnkleidung die gegenseitig auf sich schießen :palm:

  • »Black Bird« ist männlich

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2012, 12:37

Mit deiner Einstellung stehst du auf keinen Fall alleine da.

Ich bin hauptsächlich auf einem Feld unterwegs auf dem Spieler mit der gleichen Einstellung
wie du unterwegs sind.

Mein ehemaliges Team besteht bspw. nur aus solchen Spielern.

Sprich: Nur das nötigste, praktisch orientiert, Highcaps, 1 Tages Spiele /Speedgames.

Ich bin zwar genau aus diesen Gründen ausgetreten (will mich Richtung MilSim bewegen), was aber noch lange nicht heißt, dass ich etwas gegen diese Art von Spielern habe.

Jeder wie er will, man muss halt nur schauen wo und mit wem ; )

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2012, 13:19

Danke für die Antworten.
Es freut mich das ihr da so offen seid.
In Foren wie dem ASVZ hat man diesen Eindruck eher nicht.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2012, 13:22

Wenn jemand nett fragt und sich passend artikuliert, kann man über alles sprechen ;) Die gleiche Frage falsch formuliert und konsequent alles klein geschrieben ohne Satzzeichen wäre in einem Massaker gemündet :D

Hilfstipp für High Cap Freunde: Eine Waffe kaufen, für die es nichts anderes an Magazinen gibt: ICS Grease Gun, G&P Stoner, Pulse Rifle oder so
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (1. Oktober 2012, 13:22)


Arothron

Tech-Admin

  • »Arothron« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: nähe Köln

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 13:24

RE: Mal bitte Butter bei die Fische!

Zitat

Original von Phoenix //
Hey Leute,
ich bin relativ neu im Airsoft.
Überall wird Airsoft als Sport bezeichnet. Für mich ist es das auch.
Nur scheint es mir, dass ich damit ziemlich alleine bin und habe das Gefühl eigentlich überhaupt nicht in die Community zu passen.

Na was denn nun? Entweder es wird überall als Sport bezeichnet oder bist du damit alleine?
Letztendlich: Offiziell ist es keine Offiziell anerkannte Sportart, aber nach Definition des Wortes Sport ist es Sport. Das Word Sport wird ungern von Airsoftlern Benutzt weil es zu nahe an Wort "Wehrsport" ist. Wenn du in Tarn dastehst, mit Waffe und dem "Ottonormalbürger" erzählst du betreibst da Sport dann geht der Kopffilm bei vielen los: Wehrsport...............
Wird wohl der Hauptgrund dafür sein das es viele nicht als Sport benennen möchten.

Zitat


Für mich geht es um Effizienz wie in jedem Sport.
Beispiele:
Ich nehme das nötigste mit. Bsp. ich nehme 1-2 Highcaps mit anstatt einen Haufen Lowcaps. Warum soll ich das Problem haben nachladen zu müssen, mehr als absolut nötig ist haben?
Ich trage Zivil-/Jagdtarn, weil ich nun mal Jäger bin und sowas schon habe.
Finde das auch deutlich effektiver.

Ich war auch Highcap Spieler, Jahrelang im Ausland nur FA gespielt. Doch mich nervte von Anfang an dieses "Ritsch Ratsch Highcap aufziehen". Irgendwann bin ich drauf gekommen das FA nicht nötig ist, man spielt Prima Single Only (auch im Ausland). Wenn du andauernd dein Highcap aufziehen musst nervt das.
Seid dem Spiele ich nur noch Lowcaps (68 Schuss) und das Magazinwechsel ab und an ist deutlich weniger nervig als "Ritsch Ratsch Highcap aufziehen".

Highcap Spieler hört man oft kommen, BBs im halb leeren Metall Highcap sind bei Bewegung verdammt laut. Das "Ritsch Ratsch Highcap aufziehen" ist auch nicht gerade leise. Der Lowcap User dagegen ist deutlich leiser.

Highcap Spieler schießen des öfteren leer bis sie Merken das sie nach spannen müssen, Leerschüsse belasten unnötig die Gearbox.

Ob Highcaps nun wirklich Effizienter sind denke ich nicht. Vorteil ist das du weniger das Magazin wechseln musst. Nachteile sind meiner Meinung nach größer.
i'm in a world of shit... yes. but i am alive. and i am not afraid

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2012, 13:36

Thema: Reenactment/Battledisplay, eben "aussehen-wie-echt":
Ist sicherlich Geschmackssache. Für mich gehört es dazu, als "Salz in der Suppe" gewisser Maßen. Vielleicht habe ich da einen verkappten Fetisch.

Prinzipiell ist es doch mit Airsoft so: es geht um's so-tun-als-ob. Angefangen damit, dass unsere Kniften realen Vorbildern nachempfungen sind und eben nicht wie Paintasbllmarkierer wie futuristische Plasmablaster aussehen. Wenn man den Gedanken weiterdenkt, kommt man an den Punkt, wo Gerödel getragen wird. Warum? Munition, Essen, Trinken. Wer bei einem Sommerspiel herumläuft ohne Hydration am Mann (only a hydrated camper is a happy camper), sollte schwer nachdenken, ob eine Weitergabe seiner Gene wirklich sein muss. Also schleppe ich Wasser herum. Dann noch was zu Essen. Ich rede jetzt nicht von zwei Paletten MREs, aber ein paar Schokoriegel/Bifis etc sind angebracht, wenn man den ganzen Tag in Bewegung ist. Also brauche ich schon mal Platz für Wasser und Futter, gerade bei Wasser wirds in der Hose/Jacke schon eng. Dann Munition. Kann man auch lose mitführen, aber selbst Highcaps werden mal leer. Stellt sich die Frage, will man dann langsam nachschaufeln, oder doch lieber schnell das Magazin einfach wechseln?
WEnn ich also nun erkannt habe, dass ich so wie so Load Bearing Equipment brauche um mitzunehmen, was ich im Feld so brauchen könnte, und darüber hinaus es num mal Sinn macht Tarnzeug jedwelcher Art zu tragen, kann ich auch gleich den nächsten Schritt wagen und es "nach etwas aussehen lassen".

Natürlich sollte mann über gewissen Sinngrenzen nachdenken. So macht es sicherlich wenig Sinn, in komplett AOR1 /Marpat-D, WFT oder 3col durch den Wald zu talpen, kann ich mir auch einen weißen Laborkittel anziehen...
Turnt man hingegen durch Gebäude mit hellen Wänden...is' klar, ne?

Thema Highcaps:
Spielt man viel in Belgien, Tschechien, Polen etc pp, macht es eventuell Sinn, viel Munition dabei zu haben.
Da wilde Ballerorgien bei semi "wüt-wüt-wüt" eh ehr selten sind, und ein Highcap nebenbei deutlich hörbar herumrasselt und potentiellen Gegnern sehr genau vermittelt wo du gerade bist, kann man auch gleich Midcaps oder Lowcaps nehmen. Dann muss man Nachladen, ja. Aber auch ein Highcap geht leer. Und ob das panische Nachdrehen ab Rädchen jetzt im so viel kürzer ist als trainiertes Nachladen oder eine Transistion zur Zweitwaffe, lasse ich mal dahingestellt.

Spätestens bei GBBs stellt sich die Highcapfrage eh nicht mehr, und ich kann nur sagen: Gas macht Spaß!

Thema Sport:
Airsoft ist in Deutschland legal gesehen kein Sport, weil nicht eingetragen. "Sport" ist aber nicht nur ein legaler Begriff, den germanische Paragraphenreiter als Schutzschild für ihr Treiben vor sich her tragen können.
Sport steht auch für Ideen wie Fairness, Teamgeist und persönliche Leistungsbereitschaft. Das gerade Fairness beim Airsoft eine tragende Rolle spielt, brauche ich hoffendlich nicht weiter zu erörtern...

Im übrigen kann Airsoft durchaus auch legal als Sport gelten. In Italien ist das z.B. so

Edit sagt:
Arothron, warst schneller was den Spocht angeht :D

@ Boba, für die M1 Thomson gibt es afaik midcaps, und es gab auch mal den Versuch, diese mit einem M41A Magazinboden zu versehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (1. Oktober 2012, 13:38)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2012, 14:17

Mach einfach dein Ding!
Angepasste Kleidung ist schon von Vorteil, für die ersten Gehversuche tuts aber auch eine alte BW-/Army-Kombi aus einem Natoshop und festes Schuhwerk. Was du letztlich tatsächlich brauchst, merkst du selbst schon nach dem ersten Spiel.
Viel wichtiger als das tollste Gear ist Fairness im Spiel! Bei Airsoft wirklich das A&O, Treffer anzuerkennen.
Der Ruf als fairer Spieler und guter Teamplayer öffnet dir wesentlich schneller Türen zu Games als die tollste Megaknarre und das teuerste Guccigear.
Truck
Fonald
Dump

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2012, 14:42

Zitat

Original von Cole
@ Boba, für die M1 Thomson gibt es afaik midcaps, und es gab auch mal den Versuch, diese mit einem M41A Magazinboden zu versehen


Kurz Offtopic: Es gibt nur die langen 30er Magazine für die Thompson als Lowcap. Die kurzen 20er sind alles Highcaps und nur die passen in das Fake-Magazin des Pulse Rifle ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Zoddom« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2011

Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2012, 15:06

Der TE sagt doch er benutzt Ziviltarn / Jagdklamotten. Ist doch völlig in ordnung, machen mehr sinn ale manche gucci style ACU, multi cam, oder sogar desert tarn klamotten, die manche typen da an haben...
Veritas Filia Temporis

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Oktober 2012, 15:42

Punkt 1: Jederer wie er mag, diejenigen die sich an einer anderen Einstellungen beissen können ignoriert werden. Ausnahmen sind natürlich iejnigen die meinen bei anderen mitspielen zu wollen, sich aber anderen Grundsätze nicht halten möchten (Ja, das Thema gibt es immer wieder).

Punkt 2: Ich persönlich habe für fast alle Waffen sowohl Hicaps als auch Low/Midcaps. Warum? Für ne Ballerorgie in Vr usw. tuen es HCs durchaus...und ich bin grundsätzlich Faul. Für "richtige" Spiele, OPs usw. "muss" man eben Low/Midcaps haben, und das sind auch meistens die besseren Spiele.

Punkt 3: Für mich ist Airsoft kein Sport. Einfach weil es gkeine Allgemeinen Regeln gibt und die Chancengleichheit einfach nicht gegeben ist. Klar kann man mit Seitenwechsel usw. einiges ausgleichen...aber letzlich findet kein wirklicher, konrollierbarer Wettkampf statt. Kann jeder sehen wie er möchte und meine definition ablehnen, mir egal.

Punkt 3: Outfits sind so eine Sache, grundsätzlich kann jeder rumlaufen wie er möchte. Je nach Art des Spiels ist allerdings ein gewisses Flair gewünscht (teilweise auch vorgegeben) wo man eben seine Klamotten seiner "Rolle" anpassen muss.


Punkt 4: Am ende gibt es nur eine einzige Regel die Man beachten sollte:

Jeder kann das Hobby betreiben wie er möchte, allerdings sollte man immer darauf achten mit wem man spielt und deren Ansichten ebenfalls akzeptieren und im Zweifel eben NICHT miteinander spielen oder sich halt anpassen. Alles ander führt immer wieder zu gemecker, Diskussionen usw.

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2012, 16:14

Erstmal danke für die vielen Antowrten.
Hier herrscht doch ein anderer Ton als in gewissen Foren. Das gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich das auch andere meine Ansichten teilen.

Bzgl der klappernden Highcaps habe ich auch was dazu gelernt. Das kann doch evtl ein großer Vorteil sein mit Mid- oder Lowcaps zu spielen.

Zum Thema FA: Das finde ich gar nicht so reizvoll. Mir ist da ein gut platzierter Treffer deutlich lieber.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2012, 16:48

Was du dir vielleicht auch klar machen solltest: Spielfeld =/= Internet.

Das mit den klappernden Highcaps kann ich nicht so recht nachvollziehen. Befüll mal dein Highcap zur hälfte, steck es in die Waffe und dann renn so schnell dass man die Kugeln im Highcap wirklich merkbar rasseln hört. Bis es mal soweit ist hat man dich normalerweise so oder so gehört, da macht das Highcap das Kraut auch nichtmehr fett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (1. Oktober 2012, 16:49)


Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Oktober 2012, 16:55

Bei den meisten Menschen rasselt das, sobalt sie die Haltung der Waffe verändern. Ist natürlich auch ein Unterschied, ob man draußen oder drinnen ist. Mutterseelen alleine im Wald stört die Babyrassel niemanden. Beim Anpirschen ist sie doch ehr hinderlich.

der Ton kann hier auch anders ;)
Aber aso lange niemand ausfallend wird besteht dafür nicht unbedingt ein Grund

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Oktober 2012, 17:05

"Sinn" bei nur Lowcaps/Midcaps sehe ich persönlich auch bei der Gewichts/Platzverteilung. Jeder der will kann mit ewig Mun rumrennen, hat dafür aber die Nachteile. Oder umgedreht: Für mich ein Anreiz in der Geargestaltung einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Ich reenacte aber auch nciht, sondern hab Ausrüstung nach purem eigenen Gefallen/Nutzen.

Ansonsten würd ich dir raten es einfach mal mit Low/Midcaps zu versuchen, eigtl. alle die ich kenne würden nicht mehr zu Highcaps zurück wollen.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. Oktober 2012, 17:25

Seien wir doch mal ehrlich, was ist eine Waffe schon ohne Magazinwechsel ;)

Und ich meine keine Revolver :)