Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. Oktober 2012, 18:39

Ich finde diese Sportdiskussion völlig affig.

Airsoft ist für mich ein Spiel.

was die Ausrüstung angeht, habe ich durchaus gute Erfahrungen mit Low-Gear-Spielern gemacht, denn die stehen nicht den halben Spieltag dumm rumm rum und erzählen sich wie "true" die ganze Scheisse ist, die sie für viel Geld gekauft haben.

Ich selbst habe auch Freude an der Ausrüstung (wobei sich mein Anspruch aber nicht in Grenzen hält). Ich versuche einen Kompromiss zwischen "Coolness" und "Spielbarkeit" zu erreichen.
Für die LARP-Komponente im Airsoft ist ein gewisses Maß an Ausrüstung natürlich erforderlich.

Wie schon von anderen gesagt, suche Dir Gleichgesinnte und Du wirst Deinen Spaß haben.

Pain is just a French word for bread

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 1. Oktober 2012, 19:00

Jeder Mensch legt sein Augenmerk eben anders, ob es jetzt um die Airsoftausrüstung, seine Klobrille oder sein Putzmittel geht.
Manche begnügen sich mit einem Fiat 500 aber lassen nur Nesmuk-Messer an ihre Lebensmittel ran.
Oder leben in einer Bruchbude und der 5er glänzt gleichzeitig im Abendlicht.

Von daher...alles eine Frage der Sichtweise.

:super:

Auch wenn du es dir erstmal anschaust usw. - so bald du anfängst dran zu bleiben kommt zwangsläufig immer mehr Ausrüstung dazu...bis du diese irgendwann wieder verkaufst und von vorne anfängst. :D
qft: Kein Ding für den King!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 1. Oktober 2012, 19:22

Was man nicht machen sollte ist, sich das Bilderfoum angucken wenn man sehen will wie Airsoft ist ;)

Meine Erfahrung ist, dass die meistens Spieler die ihr Gear nach Nutzen und Komfort ausstatten viel locker sind als die, bei denen sogar die Schnürsenkel issued sein müssen. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht. Vielleicht weil die nicht dauernd den harten den GI Joe geben müssen :D

Was ich damit sagen will ist, mach dein Ding. Ich hab noch nirgends gesehn, dass jemand nicht mitspielen durfte nur weil er kein Gucci Gear hatte. Notfalls sagst du einfach du reenactest einen Airsoftler :lol:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Lou Cifer

ehemals Lou Cifer

  • »Lou Cifer« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 1. Oktober 2012, 20:08

Zitat

Original von mop
Was man nicht machen sollte ist, sich das Bilderfoum angucken wenn man sehen will wie Airsoft ist ;)


...und sich dem sehr weit verbreiteten Dreck/matsch/Schlamm-Fetisch hingeben :lol:
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:23

Erstmal Vorweg ist das ASVZ kein Forum, sondern ein Verzeichnis für Airsoftler (gibt es das Wort überhaupt :ah:?).


Desweiteren läuft das an vielen Stellen auch so, wie du in Wald rein rufst, so schallt es zurück.
Allerdings musst du dort sortieren.
Es gibt einige die man Ernst nehmen kann die dort posten, aber leider auch sehr viele die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Einfach durch die riesigen Zahlen gibt es von beiden Gruppen wesentlich mehr.
Allerdings ist das gerade gar nicht das Thema...


Zu deiner eigentlichen Anfrage.

Sport würde ich es nicht nennen. Körperliche Ertüchtigung ok, aber ein Sport ist immer so eine Sache.

Für den Anfang ist es denke ich auch kein Problem, wenn die Kleidung noch irgendwo Oliv ist und das Highcap dazu rasselt :D
Du fängst an und lernst es kennen, vielleicht gefällt dir das Ganze später auch einfach nicht und dann wäre es Mumpitz da Geld rein zu pumpen.


Meiner einer hat für seine normale Spielklamotte auch noch günstig aber funktionell.
Finanziell ausleben kannst du dich bei Darstellungen.
Sei es Battle Display oder Larp Darstellungen wie meiner einer ;)


In der Hoffnung das er nach seinem ersten 6mm Post nicht gelyncht wird O.o
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

  • »Locke_der_B0SS« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 29. September 2011

Wohnort: Umgebung Königs Wusterhausen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:32

Auch Airsoft wurde als Sportart anerkannt allerdings nur als AIPSC aber immerhin schon mal ein Anfang.^ ^
" Es ist Krieg! rief der Tod, schmiss die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher "

27

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:59

Quelle dafür bitte
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:02

Also bei Wikipedia hab ich mal auf Anhieb das gefunden.
weiter, weiter ins Verderben....

core.

User

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:10

:super:
Ich bin sowas wie die Stiftung Warentest für ASGs

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 14. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:37

Zum Spielen an sich versuche ich grade auch meine Ausrüstung auf ein Minimum zu reduzieren.
Das besteht dann aus ner oliven Hose, die ich sowieso im Garten nutze, nem normalen schwarzen Pulli und vernünftigem Schuhwerk, welche ich überwiegend trage, wenn ich mit meinem Hund in den Wald gehe.
Dann für die Ausrüstung einfach nen Battlebelt mit zwei Doppel M4-Puches und zwei Pistolenmagpuches. Trinkrucksack auf und los gehts.
Bei mir hat sich aus Erfahrung heraus einfach ergeben, dass ich gar nicht viel Munition benötige. Es würde wahrscheinlich sogar locker ein Doppelmagpouch reichen.
Dann kommen natürlich noch die beiden wichtigsten Sachen dazu: Brille und Waffe.
Bei den Waffen packt mich so langsam eine Sammelleidenschaft :D Ansonsten wäre das aber auch alles ganz günstig zu haben.
Ich denke auch nicht, dass man mit so einem Low-Budget Outfit negativ auffällt. Sollte dies so sein, dann bist du entweder ausversehen im Battle-Display gelandet oder definitiv im falschen Team.
Verkaufe: evtl. Ares Aw.338, Dräger Schutzmaske etc.

Suche: VFC MP5 Magazine/RIS/Griffstück mit Vollautomarkins/Zentauron Pouches in Flecktarn

  • »Sniper1« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:49

Waidmannsheil :)
Schau mal, so ein Lodenmantel passt doch gut ins Bild ;)
http://youtu.be/n1KLpW9vOP4
one shot - one kill

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:38

Trinkrucksack brauchst de normal gar nicht. Ein Rucksack mit Wasser/BBs/Gas? in der Safezone reicht normal für die meisten Games dicke.

Nimm 6 Midcaps mit und du bist bestens gerüstet ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:34

Also, ich hab's einmal probiert ohne Wasser am Mann, und ich komme damit nicht klar.
Dafür beweg ich mich zu viel und ist ja nicht so, als ob ich alle 5 min in der Safezone sitze und da jedesmal noch Zeit habe an den Rucksack zu gehen (zumindest "oft" so, gilt ja nicht für immer und erst recht nicht für jedes Spiel)

Würde also immer wenigstens zu einer Blase raten.


Sport-Thema haben ja alle mal ihre Meinung gesagt, daher halt ich mich da raus.



Richtig find ich auch, such dir deine Leute... Das wird dauern.
Was aber meiner Erfahrung nach trotzdem so ist: Die "meißten", vielleicht liegts auch am Kreis der Umgebenen, Spielen ja irgendwie doch nicht "only Use" oder KISS.

Das wurd ja schonmal angeshcnitten, ich versuchs mal platt auszudrücken.


Ich kauf mir eine ASG weil sie eben wie echt aussieht, also soll auch mein restliches Zeug irgendwie echt wirken. Muss ja nicht gleich BD sein, aber halt sowas Richtung erfundener Soldat, Söldner, irgend eine "Rolle" halt.

Es mag sein, dass die HIER doch nicht so verbreitet sind, aber ich habe sonst auch nicht wirklich viele Spieler kennen gelernt, die im Grunde reines Speedball wie bei einem Paintballspiel nur mit Airsofts betreiben, und dementsprechend nur HiCaps dabei haben.


Es gibt da bestimmt auch "tolle" Leute und der ein oder andere sagte ja auch, dass er das auch mal macht, aber eben auch "die besseren" Spiele sind wohl im Schnitt bei den "nicht HighCaplern", z.T. von der Fairniss, oder oder oder....


Was mich jetzt mal persöhnlich Interessiert ist, weil's bei mir eben genau andersrum ist:
Warum eigentlich Airsoft?
Meine Gründe treffen ja z.B. garnicht auf dich zu, mit der "Look-A-Like somebody", sonder es ist ja im Grunde, nutzen. Also ohne Wertung jetzt, warum hat es dich dann eher zu Airsoft als z.B. zu Woodland-Paintball gezogen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellsing-Dundee« (5. Oktober 2012, 12:59)


Kaiii

ehemals Kaiii

  • »Kaiii« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 4. Februar 2009

Wohnort: RLP

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 7. Oktober 2012, 03:24

Also ich persönlich denke, es ist auch einfach eine Frage der Interpretation.

Airsoft =/= Airsoft.

Was man BRAUCHT hängt ganz davon ab was man spielen will. Und da lasse ich sogar mal Reenactment und BD aussen vor.

Wenn man z.B. eine 2-3 tägige MilSim-OP spielt, ohne befestigte Unterkunft etc. dann sieht der Grundbedarf schon wieder ganz anders aus. Da kommen einfach viel mehr Sachen und damit auch benötiger Stauraum dazu...

Man kann das ganze schlecht verallgemeinern. Wenn man Speedgames spielt, die einen halben Tag gehen und wo man oft im Spawn/Safezone sitzt, sind die Ansprüche ganz anders als wenn man sich ein ganzes Wochenende selbst verplfegen und unterbringen muss und dazu alles benötigte am Mann führen muss.

Da muss man sich einfach für das entsprechende entscheiden, oder mit der Zeit und dem Probieren eine Entscheidung fällen, und dann wird man mit dem was man macht und wie man sich ausrüstet glücklich.

Und am Rande bemerkt, auch wenn ich selber Wert auf Realismus und detailtreue Ausrüstung lege, werde ich niemals auf dem Spieldfeld jemanden angehen, der die Sache anders sieht und handhabt.
WildRats & 75th D-Town Rangers #75WR

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 8. Oktober 2012, 13:05

Zitat

Original von Kaiii
Und am Rande bemerkt, auch wenn ich selber Wert auf Realismus und detailtreue Ausrüstung lege, werde ich niemals auf dem Spieldfeld jemanden angehen, der die Sache anders sieht und handhabt.


Komplett richtig. Aber leider sehen das ein paar Leute anders und fangen eben an, Spieler, die einen ganz anderen Anspruch haben, schief anzusehen.

Sowas sieht man am besten en freien Spieltagen, egal wo. Dort gibt es dann Spieler, die in kompletten Reeanctment-Gear auftauchen und solche, die einfach das nehmen, was sie haben und dann mit Spaß und fair spielen.

Aber das es einen Unterschied zwischen verschiedenen Lagern gibt, ist leider immernoch nicht jedem klar. Dass das irgendwann zu Ärger führt, erklärt sich ja von selber. Gerade im Internet ist man schnell dabei, jemanden aufgrund des eigenen Anspruchs runterzuputzen, aber in der Realität ist es zum Glück (!) noch nicht so extrem wie hier.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 14. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 8. Oktober 2012, 14:18

Na gut, das zeugt dann auch von geistiger Unreife, wenn man einen Menschen auf seine Gear reduziert.
Habe das aber auch ehrlich gesagt noch nie erlebt. Nicht mal, als ich mit Flecktarnklamotten, M4 und 5-7 gespielt habe wurde ich schief angeguckt.
Das liegt dann aber wahrscheinlich auch am relativ hohen Altersdurchschnitt bei uns im Team.
Gibt auch etliche aufm Spielfeld, die einfach mit alten Klamotten wie Jeans und Pulli spielen und dann zwei Magazine in die Tasche stopfen. Habe ich auch kein Problem mit, solange die Leute cool drauf sind.
Verkaufe: evtl. Ares Aw.338, Dräger Schutzmaske etc.

Suche: VFC MP5 Magazine/RIS/Griffstück mit Vollautomarkins/Zentauron Pouches in Flecktarn

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 8. Oktober 2012, 14:32

Stimmt. Aber M4+Flecktarn hat leider Gottes nunmal den Ruf, zu 100% nach Stadtwaldkiddie auszusehen. Deswegen wird man damit auch immer schief angesehen. Poste doch mal ein Foto hier und sei erstaunt über die Reaktionen :lol:
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »Black Bird« ist männlich

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 8. Oktober 2012, 14:39

Es macht aber eben auch einen Unterschied ob Jemand in der Kombination Flecktarn + M4 spielt und seinen Spaß hat oder ob derjenige dass ganze im Internet postet.

Denn ich denke man postet sein Kram nur aus zwei Gründen:

-Guck wie cool mein Gear ist/ Mein Gear als Anregung
-Was kann ich an meiner Gear verbessern

Beides verfehlt die M4 Flecktarn Combo irgendwo.

Internet und Spielfeld sind eben, wie auch schonmal erwähnt, zwei verschiedene paar Schuhe.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 8. Oktober 2012, 16:27

Zitat

Komplett richtig. Aber leider sehen das ein paar Leute anders und fangen eben an, Spieler, die einen ganz anderen Anspruch haben, schief anzusehen.


Solche Leute sind zum Glück eher selten... Und meistens im kompletten Verhalten dermaßen peinlich das man sie eh nicht ernstnehmen kann.

Was mMn öfter der Fall ist, ist das man die Airsofterfahrung der Leute anhand der Ausrüstung grob abschätzt. Und bei Leuten mit FFM, Highcap und "Alltagsklamotten" bin zumindest ich am Anfang immer etwas skeptisch... Liegt aber an der Erfahrung das solche Spieler öfter dazu neigen die Kanone um ein Eck zu halten und F/A zu sprühen und ähnliches.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 8. Oktober 2012, 16:29

Zitat

Original von Hellsing-Dundee

Warum eigentlich Airsoft?
Meine Gründe treffen ja z.B. garnicht auf dich zu, mit der "Look-A-Like somebody", sonder es ist ja im Grunde, nutzen. Also ohne Wertung jetzt, warum hat es dich dann eher zu Airsoft als z.B. zu Woodland-Paintball gezogen?


Mir ist das zu viel Sauerei mit der Farbe.
Da mein Gear eigentlich, bis auf das auf Waffen und Magazintaschen meine Jagdausrüstung ist, bin ich nicht so scharf darauf sie mir mit Farbe einzusauen, dafür ists ein wenig zu teuer.
Das hier in Deutschland überhaupt woodland PB gespielt wird war mir auch kaum bekannt.