Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:31

Überlegt doch alle mal, wie ihr angefangen habt...
Ich wette die meisten hier haben mit Flecktarn angefangen.
Aber dann kam es bloss noch darauf an, wen ihr dann bei den nächsten Spielen getroffen habt und wessen Philosophie ihr dann gefolgt seid. Ich für meinen Teil hatte in Ginzling meine ersten Erlebnisse, da war zumindest auch mal durchaus gemischtes Publikum mit gemischten Einstellungen. Zum Testen hab ich mir damals eine 08/15-Weste in Schwarz (die mit dem dicken runden Kragen) gekauft, als Backup eine EBB-DesertEagle (Hell Yeah!)
und eine MP5 als Hauptwaffe. Im Folgenden habe ich dann versucht eine für mich spielbares Outfit zu finden. Als Gelegenheitsspieler brauchte ich keine HighEnd-Ausstattung. Erst nannte ich eine Chestrigg und mittlerweile eine Weste inkl. Trinkblase mein Eigen, die nur für längere Ops angeschafft wurde. Die Klamotten hingegen sind immer noch Fecktarn (jawohl!) oder Woodland (jawohl!) und werden von mir nur aufgrund der auf hiesige Verhältnisse angepassten Tarnwirkung getragen. Es tarnt einfach nichts besser. Zusätzlich benutze ich vor Ort vorhandenes Material aus der Natur. (Und ich bin bis jetzt noch nie entdeckt worden, wenn ich es nicht wollte.) Trotz allem war ich immer gerne auf MilSim-Spielen oder mehrtägigen Op´s, weil ich einfach teamdienlich spielen kann.
Und zu meiner Zeit wurden damals anhand der Tarnkleidung die Teams unterschieden.
Heute scheinen ja alle nur noch auf täcticäl-SpecOps-Gearnutten-zu machen und laufen mit Kleidung aus zig verschiedenen Dekaden -Hauptsache issued- rum, die "zu der Zeit da" mal beim Militär "in" war. Ich bin zu alt für den Scheiss. Und Softair ist definitiv kein Sport. Sonst würde es aufgrund der Deutschen Vergangenheit ganz schnell verboten (Nähe zum Wehrsport!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (9. Oktober 2012, 12:35)


  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:39

Da sprichst du was mit der Tarnwirkung an.
Habe jetzt mal so Dingen wie Chestrig etc geschaut.

Da ich nur auf Tarnwirkung achte sind Woodland und CCE für mich interessant.
FT kommt für mich nicht in Frage.
Ich denke auch dass es in einem Wald mit wenig grünem Unterholz zu dunkel ist und man zu schnell zu einen dunklen Blob wird.
Das ist ein Problem auf dass man sehr häufig bei zu dunkler Jagdcamo trifft. Da gibt es leider viel was was man als "designed to catch the eye of the hunter, not the game" bezeichnen kann.
Woodland und CCE sind aufgebrochener von der Struktur. Gefällt mir ganz gut.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:51

Im herbstlichen Wald ist 6col Desert extrem brauchbar. Bei Wald mit Unterholz und starkem Licht ist Duck Hunter extrem praktisch. Du kannst aber auch einfach zu oliv geifen ;) Tarnt universell.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:37

Gibts Duckhunter auch auf Chestrigs?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:38

Noch nie gesehen. Vielleicht mit Auscam mischen oder einfaches oliv nehmen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:53

Was für eine Flinte willst du dir überhaupt holen?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:31

Wenn du ein bisschen flexibel bleiben willst, würde ich für die Ausrüstung oliv empfehlen. Da kann man Camo-technisch fast alles drunter ziehen.

Wenn es bei dem Spiel eine Mittagspause gibt, brauchst du für den Anfang neben Magazinen nur Munition (Tüte), Speedloader und Wasser mitführen. Vielleicht noch 1-2 Schokoriegel. Chestrigs sind da super.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

68

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:42

Oliv ist natürlich gut, imo tarnt aber hier in Mitteleuropa DPM in den normalen Varianten wirklich am Besten. Natürlich nicht im OHK, sondern in der Natur.

Leicht ist wirklich trumpf, wenns sein muss ein kleiner Rucksack für all den Krimskrams, ansonsten reicht bereits ein ChiCom oder vergleichbares Rig für normale Spiele.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:49

Zitat

Original von Bastel
Was für eine Flinte willst du dir überhaupt holen?


Habe schon eine. VFC SCAR-H.
Muss sie nur noch etwas runter tunen. Der Vorbesitzer hat ne 150er Feder drin.
:palm:

Als Backup eine USP Match GBB.


Zitat

Original von mop
Wenn du ein bisschen flexibel bleiben willst, würde ich für die Ausrüstung oliv empfehlen. Da kann man Camo-technisch fast alles drunter ziehen.

Wenn es bei dem Spiel eine Mittagspause gibt, brauchst du für den Anfang neben Magazinen nur Munition (Tüte), Speedloader und Wasser mitführen. Vielleicht noch 1-2 Schokoriegel. Chestrigs sind da super.


Ich denke ich nehme Olive oder evtl Coyote und mache noch ein paar dunkle Streifen drüber um die Silhouette aufzubrechen.

An Camo habe ich Realtree APG, Deerhunter 40-Innovation und Deerhunter Equipt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix //« (9. Oktober 2012, 20:25)


  • »Phoenix //« ist männlich
  • »Phoenix //« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:57

Doppelpost, sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix //« (9. Oktober 2012, 20:27)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:06

Bitte Edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden. Danke.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper