Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 6. November 2012, 22:37

Allerdings!

Und ganz ehrlich, JEDES Team oder JEDER Einzelspieler der in einem Zusammenschluss spielt, legt irgendwan, irgendwelche Taktiken an den Tag, weil ja hoffentlich auch jeder (mit-) denkt!

...ob das nun Taktiken aus dem Lehrbuch sind oder spontane Einfälle is das andere!
Ersteres funktioniert fast ausschließlich im eingespielten Team!

Festzuhalten bleibt dass Taktiken (egal welcher) sicher NICHT sinnlos sind - es kommt eben nur auf den Einzelspieler/das Team an!

62

Dienstag, 6. November 2012, 22:48

Seite 4 und es ist immer noch nicht bei jedem angekommen, dass es nie Diskussionsthema war, ob Taktik sinnvoll ist oder nicht... :palm:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

63

Dienstag, 6. November 2012, 23:26

Zitat

Original von Phantom
Nett gemacht, für Airsoft aber weitestgehend unbrauchbar ;)


...steht auf Seite 1...zwar nicht die exakte Wortwahl aber...


...und das is von dir, auch 1. Seite:

Zitat

Original von Feda
Alles ausser CQB-Taktik ist da unbrauchbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charlie_Echo« (6. November 2012, 23:28)


64

Dienstag, 6. November 2012, 23:32

Komplettes Zitat:

Zitat

Original von Feda
AS ist sowieso in RS-Distanzen totaler Nahbereich. Alles ausser CQB-Taktik ist da unbrauchbar, und auch die ist nur sehr bedingt brauchbar.
Ausserdem ist man im AS aus naheliegenden Gründen 100-mal risikofreudiger als im echten Leben ...

Zusammenhang RS-Taktiken bei AS brauchbar oder nicht. Darum geht es hier die ganze Zeit. Nicht ob Formationen und Taktiken bei AS sinnvoll sind oder nicht.

Auch von mir und von der ersten Seite:

Zitat

Original von Feda
Wer behauptet denn hier, Taktik wäre sinnlos? Es geht darum, dass die 1:1 Übernahme von Taktiken, die im echten Gefecht wirksam sind, bei AS selten zum Erfolg führt.
AS =/= RS
Gibt Leute, die haben eine milit. Ausbildung inkl. Gefechtserfahrung, und werden bei AS trotzdem abserviert. Umgekehrt genauso ...
Nur weil man ein 1a Formel1-Fahrer ist, heißt das nicht, dass man beim Kart-Fahren auch die Nummer 1 ist...


Wenn das bis hier nicht angekommen ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Slush

User

  • »Slush« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 27. November 2012, 23:07

Wie gut das das mit Masse Formationen motorisierter/mechanisierter Einheiten sind und im AS-Bereich eh nicht zum Eisatz kommen. Siehe die Keilformation, wird erst ab Zugebene von mindestens 4 Panzern/Schützenpanzern eingenommen, glaub ja nicht das sowas übers Feld fährt xD, wäre aber cool! Staffel links und Staffel rechts wird im Angriff zum Flankenschutz eingenomme das der KpChef auf eventuelle Gegen/Entlastungsangriffe des Feindes schnell mit Kräften reagieren kann, auch hier eine sehr nützliche Formation im AS-Bereich, fast in jedem Spiel findet sie Anwendung :)

Boa AS mit Panzern, wie ich diesen Tag herbeisehen :P



PS: Wollte einfach nur mein Senf dazu abgeben :(
Passiert Halt!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 27. November 2012, 23:13

Is ja nich so dass mir schon Sowjet Panzer entgegen gekommen sind bei Airsoftspielen...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 27. November 2012, 23:14

[...]Boa AS mit Panzern, wie ich diesen Tag herbeisehen :P
Dann musst nach Tschechien, Polen, Russland. Die machen sowas afaik.
Oder du fragst mal in Veckring ob du sone Paintball "Panzer" benutzen darfst. :biggrin:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

68

Dienstag, 27. November 2012, 23:22

Ich fände halbwegs realistisch einsetzbare Granatwerfer bzw. Raketenwerfer besser.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 27. November 2012, 23:24

Mörser und Minen wären mal was

70

Dienstag, 27. November 2012, 23:32

Ist nur leider das Problem, dass alles, was indirekt wirkt, gefährlich werden kann...

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 27. November 2012, 23:36

Ja, leider - sonst hätte ich schon n paar Lösungen parat

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 27. November 2012, 23:38

Es gab mal diese kleinen Vortex Wurfbälle mit Stabilisator. Die konnte man prima in den 40mm Werfer laden. Wenn man die guten genommen hat, hat sich da auch keiner verletzt. Vorne in Babypuder tunken und man konnte sogar Fahrzeuge / Equipement "markieren". Leider kein Flächeneffekt.

Wollte Thunder da nicht mal was bauen?
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

73

Dienstag, 27. November 2012, 23:40

Kein Flächeneffekt = nur als AT verwendbar. Das ist hat das Problem bei AS.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Steiny« ist männlich
  • »Steiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: CH - Sursee

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 16. August 2019, 11:49

Taktik in gebundener Form

Hallo zusammen

Vom November 2012 bis Mai 2013 habe ich in neun Bereichen etwas zum Thema Taktik geschrieben (Wer die Suchbegriffe "Taktik Steiny" eingibt, sieht die Auflistung der Themen).

Die konstruktiven Bemerkungen habe ich als sehr wertvoll wahrgenommen - und möchte mich dafür noch mal bedanken.

Mittlerweile ist etwa Zeit vergangen und daraus ein Buch entstanden. Sinn des Buches ist, verschiedene mögliche Taktiken beim Airsoft aufzuzeigen. Keinesfalls wird versucht jemandem was aufzuzwingen. Ich möchte Inputs geben, um das Teamspiel zu fördern. Dabei betrachte ich Airsoft als einen Sport respektive als ein Sportspiel.

Wer sich dafür interessiert - hier der Link zum Buch: http://www.rescue-squad.de/produkt/airso…wegendes-spiel/


Sportliche Grüsse
Steiny
real is real and a game is a game