Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 19:14

Frage bezüglich Erstwaffe!:)

Hallo leute,
Ich habe beschlossen mir eine Softair zuzulegen!
Sie darf maximal 0,5 Joule haben...^^
Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen drei Modellen:
1. http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehr…-DualPower.html
2. http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehr…-L-AEG-Set.html
3. http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehr…arbox-G608.html
welche würdet ihr mir davon für einen Anfänger empfehlen oder würdet ihr mir eine ganz andere empfehlen?:0
Vielen Dank schon im Vorraus
MFG Torentinos

  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 19:36

Hallo,

also ich würde Dir das Scar empfehlen.
Die Dualpower Modelle sind mMn einfach nur rausgeworfenes Geld da Du 2 Systeme hast, die sch**** sind.
Allerding würd ich Dir auch raten, ein bisschen mehr Geld auszugeben, falls Dir dies möglich ist.

Bei Airsoft trifft der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" ziemlich bei jeder Billigwaffe zu.

Falls Du nur bei Dir zu Hause ein bisschen schießen möchtest, ist das Scar jedoch völlig ausreichend! :)

MfG
:feilschen:

3

Sonntag, 25. November 2012, 19:39

Da bist du leider im falschen Forum unterwegs. Hier gehts eigtl nur um Ü18 Waffen. Schau mal in den 0,5er Airsoftforen nach was die dort sagen. Aber auf den ersten Blick würde ich dir zum G36 raten. Das ist von JG, was mir von den 3 Marken die zur Auswahl stehen am ehesten was sagt und für einigermaßen gute Haltbarkeit und Spieltauglichkeit steht. Und es ist eine V3 GB verbaut. Ist also leicht modifizierbar. Ich rede jetzt natürlich nur von Dingen, die die Leistung nicht steigern, sondern nur den Nutzen erhöhen ;)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 19:41

Kann da nur zustimmen, dass billig meistens teuer kommt.

Guck Dir mal die an:

http://www.softairmegastore.de/epages/61…6G-CM16Carb-coy

G&G baut eigentlich gut Waffen, Ersatz- und Anbauteile gibt es in Massen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (25. November 2012, 20:05)


  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 19:43

Und es ist eine V3 GB verbaut. Ist also leicht modifizierbar.
Im Scar ist doch eine V2 verbaut (oder irr ich mich gerade gewaltig?!) und die ist 10x leichter zu zerlegen und wieder zusammenbauen als eine V3 :)
:feilschen:

  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 19:46

Kann da nur zustimmen, dass billig meistens teue kommt.

Guck Dir mal die an:

http://www.softairmegastore.de/epages/61…6G-CM16Carb-coy

G&G baut eigentlich gut Waffen, Ersatz- und Anbauteile gibt es in Massen.
Waffe an sich sieht ned schlecht aus, aber eine Kleinigkeit hab ich auszusetzen und zwar: "
deutlich höhre Kadenz zu erreichen. Diese liegt nun bei ca 29 SCHUSS PRO SEKUNDE, was knapp

1750 Schuss pro Minute entspricht"

1750 Schuss pro Minute ist für eine ASG eindeutig zu viel,die Belastung der GB ist hierbei immens hoch, also kannst bestimmt nach 2000-3000 Schuss mindestens den Motor und den Piston austauschen.

MfG
:feilschen:

7

Sonntag, 25. November 2012, 19:47

Dann frag ich mich welche v3 du mal hattest :mata:

Generell sind die Waffen mit einer v3 GB Leistungsfähiger, auch sind diese stabiler gebaut und reißen dementsprechend nicht so häufig. Das HU bei Waffen mit v3 GB ist meistens auch besser. Und vor allem das HU ist eins der wichtigsten Aspekte einer AEG. V2 ging mir immer tierisch auf den Sack. Vor allem der scheiß ARL hat mich häufig zu nem Choleriker werden lassen.

Ein Hoch auf die PTW :anbet: und Mosfets :P

Zitat

1750 Schuss pro Minute ist für eine ASG eindeutig zu viel,die Belastung der GB ist hierbei immens hoch, also kannst bestimmt nach 2000-3000 Schuss mindestens den Motor und den Piston austauschen.


Wenn der AoE stimmt und ein guter Piston verbaut ist, macht das keine Probleme. Hab selber eine Mk18 mit nem programmierbarem Mosfet (Semi und FA, etc) auf 35 RPS umgebaut und die hält schon seit Ewigkeiten und das bei mehr als 370 FPS. Auch haben wir eine M249 mit A&K GB auf 50 rps gebracht und auch die hält immer noch.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2012, 19:50

Von nem JG G36 :P
Und mein M16 hat ne KA KomplettGB drin, bin total zufrieden damit, was Zerlegen und Zusammenbauen betrifft :P

Und ich hab noch ned gehört, dass ne 0,5er GB gerissen ist :P

Mosfet lassen wir mal aussen vor, ist so ziemlich das beste was für ne ASG gebaut entwickelt wurde :anbet:
:feilschen:

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. November 2012, 20:14

Vielen Dank für die vielen Tipps!:D ich überlege es mir nochmal!
Eine zweite frage hätte ich noch lohnt dich ein Gewehr mit unter 0,5Joule überhaupt?
MFG Torentinos

  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2012, 20:17

Qualitativ hochwertige ASG's unter 0,5J lohnen sich auf alle Fälle, v.a. im Häuserkampf.


MfG
:feilschen:

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. November 2012, 20:17

Ok vielen Dank:)

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2012, 20:19

Also nur dass ichs ned vollkommen falsch verstanden habe( hab mich zwar schon etwas erkundigt
waren aber oben iele fremdbegriffe dabei)
Die softairs die ich zu auswahl hatte sind alle schrott und ich sollte lieber eine qualitativ
hochwertigere nehmen?:)

MFG

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. November 2012, 20:22

0,5er sind heute prinzipiell qualitativ nicht schlechter. Die Reichweite kommt halt in vielen Fällen mit den 1,4 Joule Standardwaffen nicht mit. Die erste Frage ist eben, wo willst Du spielen? Auf deutschen FEldern geht nur Semi mit F oder Fullauto mit Unter 0,5 Joule. Spielst Du CQB und Indoor würde ich zur 0,5er raten. Auf normalen Feldern gegen stärkere kannst Du meistens die geringere Leistung mit Bewegung ausgleichen. Du bist also nicht zwingend unterlegen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. November 2012, 20:27

Naja er bisher ned auf alzugrossen Feldern er mal so auf den Grundstücken von Freunden mit und gegen Freunde
Wir wollen es alle erstmal ausprobieren!:)
Also lohnt es sich wenn sie qualitativ gut is schon aber keine der Von mir oben genannten!
Hab ich das jez richtig verstanden?:)
MFG

  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. November 2012, 20:31

Wie gesagt, von er Dualpower würd ich gänzlich abraten! Haste keine Freude damit.
Das G36 und das Scar ist für den Anfang schon ok. Später kannst Dir ja immer noch ne (z.B.) 400€ Waffe holen! :)

MfG
:feilschen:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. November 2012, 20:33

Also nur dass ichs ned vollkommen falsch verstanden habe( hab mich zwar schon etwas erkundigt
waren aber oben iele fremdbegriffe dabei)
Von den Begriffen brauchst Du erstmal die Hälfte nicht. AoE is erstmal uninteressant, außer die Waffe läuft ab Werk nicht. Dann klären wir dass. Der Mosfet is so ein lustiges Ding: Brauchte es erst keine Sau, kam es dann in Tuningwaffen zum Einsatz und heute meint jeder, er müsste sowas haben. Lass Dich auch nicht mit Teflonband einwickeln. Nur weil das Zeug hilfeich ist, muss man es nicht überall reinfrickeln. Fang erstmal an und dann schaust weiter. Am Anfang glaubt man immer, hier ham alle so wahnsinnig viel Ahnung...nach drei Monaten kommt dann mit der Erkenntnis "Was für Schwätzer" die Ernüchterung :D
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2012, 20:34

Ok danke!:)

18

Sonntag, 25. November 2012, 20:35

Wenn es unbedingt <0,5J sein muss, nimm lieber eine MP oder direkt eine AEP, die du dann später noch als Backup nutzen kannst. Beispielsweise eine MP7 als 0,5er.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »xviruzx3« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2012, 20:35

Bei einer 0,5er ist ein Mosfet eig eh überflüssig, da diese Waffen eh nicht jamen können, bzw. wird dieser durch Umschalten auf FA wieder gelöst.
Ab einer 130er Feder macht ein MF erst Sinn.

MfG
:feilschen:

  • »Torentinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. November 2012, 20:41

Wär super wenn ihr mir eure <0,5 favoriten mal posten könntet!
Ich such auch aber habe halt noch nicht die nötige erfahrung und kenn ned alle stores!:)
Im allgemeinen aber schommal danke für den super support!
MFG Torentinos