Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 17:59

Neue Molle Weste mit Ansprüchen

Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer neuen Molle Weste. Momentan fahre ich diese hier: Link über LK Sachen zusammen mit einem MICH 2001 und nem G36.
Mit dieser Weste bin ich zwar nicht unzufrieden, bilde mir aber nach jedem Spiel ein, dass man das noch optimieren kann. Gesucht ist also eine gute Molle Weste oder Plate Carrier (keine ChestRigs) die qualitativ gut sind, und auch mir als schlanker Mensch ohne SpliSchu o.Ä. passt. Ich versuche mich immer in Richtung deutsche Truppen zu gehen, erhebe aber keinen Anspruch auf Reenactment. Dementsprechend allerdings FT oder OD. Die Weste sollte vor allem Bequem und praktisch sein, dabei die Bewegungsfreiheit möglichst wenig einschränken. Damit ich nicht unnötig selbst rumprobieren muss würde ich um eure Empfehlungen bitten.

Gruß, Jay

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 18:06

In welcher Preisregion möchtest du dich bewegen?
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 18:08

Was muss denn rein?
Und warum umbedingt Molle?

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 18:14

Ich kann dazu nur Strike Systems CIRAS sagen ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 21:15

Also ich möchte ungern mehr als 100€ ausgeben, aber fürchte, dass wenn ich was gutes möchte es auch schnell teurer wird. Sollte aber wirklich keine originale Weste sein. Bis 150€ müsste ich erst einige Wochen drüber nachdenken um sie mir schlussendlich dann doch zu kaufen, aber teurer muss wirklich nicht sein mMn. Wenn ich aber mit den Preisvorstellungen total daneben liege lasse ich mir das gerne sagen.

Warum Molle? Weil ich bisher gut mit Molle gefahren bin, habe mir mit der Zeit bessere Magazintaschen besorgt, Radiopouch wo mein MBITR rein passt, Camelback und und und. Ich bleibe da gerne flexibel ohne selbst umzunähen (habe ich auch schon hinter mir). Ich pflege meine Weste auch immer so wenig bestückt wie möglich zu halten, auf Speedgames also die Magazine und die Funke, auf MilSims dann entsprechend mehr.
Was rein muss habe ich nicht so richtig verstanden. Wenn du Platten meintest dann danz klar: keine! Wenn du Matieral meintest nutze ich dann eben meine Molletaschen. Dabei wäre mir wichtig keinen Reißverschluss oder ähnliches vorne zu haben um möglichst viel anzubringen

Die Strike Systems CIRAS sieht schon garnicht schlecht aus, ist mit 129€ auch ordenltich. Allerdings stören mich auf anhieb die drei Klipse die vorne rechts und links sind (verm. zum Öffnen) da hätte ich doch lieber Platz für Pouches.

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2012, 21:37

Hab sie ja selber und hab an einer Seite Pouches über den Clips. Mach die immer nur rechts auf zum ausziehn. Qualität ist echt sauber und auch für schlanke Menschen (ich hab keine 60 kilo) gut geeignet. Du hast auch direkt vor und nach den Clips Molleschlaufen und darunter nochmal Klett. Würde fast behaupten das hebt auch ohne die Clips.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 22:10

Ok, das klingt ja schonmal gut. Gibt es da noch Alternativen zur Weste die ähnliche Qualitäten aufweisen?

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2012, 14:02

Das Zeug von Flyye oder halt orginal Eagle Industries. Aber bei deinem Preisrahmen würd ich nach dem Strike Systems zeug schon, die haben auch noch andere Sachen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2012, 17:40

Flyye, Pantac, Condor geht auch

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. November 2012, 17:45

MICH, G36.... Nimm doch einen Emmerson JPC in Multicam. Kostet bei EB um die 50€ und ist klasse.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. November 2012, 23:37

So langsam glaube ich durch den Wald der Westen durchzublicken. Wenn ich das richtig sehe gibt es nicht so viele unterschiedliche "Typen" an Westen, als Variationen unter den Herstellern.

Ich denke, Dingo hat schon den richtigen Gedanken in welche Richtung die Reise gehen soll. Möchte für deutsche Truppen keine untypische Weste tragen. Da ich mich aber nicht mit dem Battledisplay auseinander gesetzt habe kenne ich mich da nicht im Detail aus. Der JPC ist siercherlich angenehm zu tragen, allerdings fehlen mir bei dem die Molleschlaufen im Seitenbereich.

Der Strike Systems PC sieht schon verführerisch aus, allerdings haben sich in einem Review meine Befürchtungen mit den Schnallen bestätigt.

Ich pflege meiner jetzigen Weste übrigens vorne 5 Magpouches zu tragen, zwei davon rechts, die restlichen drei mittig. Links vorne befindet sich mein MBITR. Ich würde ungern auf ein Magazin weniger im Feld ausweichen müssen.

Der Condor Quick Release Plate Carrier sieht auch sehr verführerisch aus. Kann man den empfehlen?

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. November 2012, 23:45


Der JPC ist siercherlich angenehm zu tragen, allerdings fehlen mir bei dem die Molleschlaufen im Seitenbereich.



Der Cummerbund hat Molleschlaufen. Ist nur nicht so traditionel wie bei üblichen Westen mit Cummerbund. Du kannst am JPC schon an den Seiten
Pouches befestigen.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2012, 09:44

Vll ist Warrior Assault System noch ne Option für dich, es geistern einig Fotos von Soldaten in D und im Einsatz durch die Gegend. Allerdings afaik nicht alles in OD erhältlich (und schon gar net 5FT).
Vertrieb in Deutschland hat Recon
Wobei Dingo ,glaube ich, mit dem JPC schon einen ziehmlich guten Tip geben hat.
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

Hicks R6

Gear Maniacs

  • »Hicks R6« ist männlich

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Regensburg / Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2012, 10:57

Hallo, neben Recon biete auch ich Warrior Aussault System in meinem Shop an (schau in den 6mm Rabatt Club unter Gear Maniacs) solltest du Infos brauchen dann schick mir eine PN.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. November 2012, 23:07

Der JPC scheint ja gut anzukommen. Soweit ich das sehe hat der drei fest eingenähte Magazintaschen. Kriege ich da auch meine G39 Mags rein? Ansonsten überzeugt er mich noch nicht so ganz. Ich würde gerne einen Trinkrucksack hinten anbringen, macht da das Einstellungssystem nicht probleme? Außerdem kommt er mir so vor, als hätte er weniger Kapazitäten für Molltaschen als z.B. eine CIRAS, na klar denke ich mir, er ist ja auch leichter gebaut fürs Springen eben.
Ich habe wunderbare Open Mag Pouches für meine Magazine (5 Pouches) die ich gerne weiter nutzen möchte und die hervorragend funktionieren. Falls 3 Magazine aber schon gut in der Weste verschwinden wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2012, 15:54

Hab noch ein wenig gestöbert. Der JPC wirds definitiv nicht, da ich die integrierten Magazintaschen nicht nutzen kann. Die CIRAS von Strike Systems auch nicht, wegen den Klipsen.
Habe diesen hier ins Auge gefasst: DCS Base Plate Carrier
Oder diesen hier: RICAS
Kann man die als "deutscher" tragen, oder passt das absolut nicht?

Vielleicht dann doch zwei Hunnis drauf legen und eine originale kaufen. Was drägt denn so der KSK-Reenactor von heute?

  • »berthschatz« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2012, 18:09

Moin,

den DCS Base Plate Carrier
den hatte ich auch mal und werde ihn mir wohl vllt auch nächstes Jahr wieder kaufen.

Kann man empfehlen und für schmale Leute echt gut das Teil ...
hier mal n paar Bider von mir.
http://www.abload.de/image.php?img=img_4026omyi8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_4027dra9i.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=heidekrug3phohk.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=heidekrug4nqo9e.jpg



hier nur der Carrier.
http://www.abload.de/image.php?img=img_4223hjrgh.jpg


Grüße!
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 3. Dezember 2012, 18:38

Wie oben schon mal geschrieben, Warrior ist/war ziehmlich beliebt bei Landsern. Wird / wurde definitiv getragen.

Zitat

Vielleicht dann doch zwei Hunnis drauf legen und eine originale kaufen. Was drägt denn so der KSK-Reenactor von heute?

Guck doch mal im BW Thread da findest du Anregungen. Ansonsten PIG PC, CRYE, und LT zum Bleistift. Suche und du wirst finden..
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:56

Hallo Leute,
habe mir weitere Wochen den Kopf zerbrochen und mir nun diese hier ausgeschaut: Schutzweste Infanterist II
Es ist eigentlich eien Überzugschutzweste aber mit den Molleschlaufen könnte sie ja auch gut als Träger dienen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Welche Bedenken hättet ihr bei der Weste?

Gruß, Jay