Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bertie« ist männlich
  • »Bertie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 21:50

Serpa Holster

Hab ein Blackhawk Serpa Holster bekommen.Soll passen für H&K USP Full Size.
Meine H&K P8 passt da aber nicht vernünftig rein, nur mit viel Kraftaufwand.An der Stellschraube kann ich drehen wie ich will, hilft nix.

Finde aber nix im Netz...weiß jemand abhilfe? Oder ist ne P8 keine USP Full Size ???

gruss Bertie

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 23:20

Verrate doch bitte etwas mehr über deine P8, z.B.: den Hersteller.

Das erste was mir dazu einfällt: die Airsoft entspricht von dem Abmessungen nicht dem Orginal, ist nichts außergewöhnliches. Wäre bei einem Lederholster nicht so schlimm, aber ein Kunststoffholster ist nun mal formstabil, d.h. an irgendeiner Stelle ist die P8 zu breit für das Holster, hatte das Problem bereits, nicht mit P8 und Serpa, aber eben falschen Abmessungen.
Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.

  • »Bertie« ist männlich
  • »Bertie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2012, 23:53

Das ist die USP von H&K als CO2 ,6mm.

http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=7176

Was schafft abhilfe? In dem Holster rumfeilen?Kann nicht genau sagen wo es nicht passt.Auf dem letzten stück beim reinschieben drückts das gehäuse des holster auseinander

  • »nixon187« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:01

Was schafft abhilfe? In dem Holster rumfeilen?Kann nicht genau sagen wo es nicht passt.Auf dem letzten stück beim reinschieben drückts das gehäuse des holster auseinander
Hatte das selbe Problem mit ner KJW 226 und nem orig. Serpa!

Da hats in Höhe des Verschlusses gedrückt. ab dann auch gefeilt. Hat etwas geholfen aber ist immernoch eng und das Feilen ist echt umständlich.
Ich hab mal gehört das man das Serpa GANZ leicht erhitzen kann um es etwas zu formen.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:48

Serpa erhitzen ist keine sooo gute idee. Das geht nur mit Safarilands. Wenn's nicht passt feilen oder einfach anderes Holster benützen. cordura halt, da ist's egal.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:07

Bei Fobus und Safariland kenn ich den Trick die Pistole reinzustecken und das ganze dann im Sommer hinter die Frontscheibe im Auto zu legen, quasi weichkochen. Wenns wieder abkühlt sollte es ne bessere Passform haben. Feilen hilft auch, man muss dann aber das gefeilte auch wieder glatt schmirgeln, sonst ist die Reibung an den rauhen Stellen größer als vorher die Reibung durch das enge Holster.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:26

du legst die Pistole nebst Holster den ganzen Sommer lang auf die Heckablage? Hmm das klingt verwegen, ich mein nichtmal die Herren in Grün sondern auch die Herren "Alder da liegt ne konkret krasse knarre!" *klirr*
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:02

Dachte nicht unbedingt an den ganzen Sommer sondern mehr so an einen Tag, vorzugsweise auf entweder dem privaten nicht einsehbaren Hof oder auch während eines Games.
Mal abgesehen davon befindet sich die Heckablage nicht hinter der Frontscheibe...

Aber nochmal ausführlich:

Vorraussetzung: Hochsommer. Die Waffe ins Holster, selbiges Set dann aufs Armaturenbrett legen und dort für eineige Stunden liegen lassen. Nach Möglichkeit das Auto in der prallen Sonne stehen lassen für maximale Wärmeentwicklung und -einwirkung auf das Holster. Dafür Sorge tragen, dass niemand, der sich an einer Waffe samt Holster auf dem Armaturenbrett stören könnte, euren "Holsterbrutkasten" sieht. Abends/Nachts, wenn das Lenkrad euch nicht mehr die Finger versengt, sollte auch das Holster einigermaßen kühl sein und die Form der Waffe besser angenommen haben. Bei Bedarf wiederholen um den Effekt zu verstärken.

Hat bei meinem Fobusholster samt Maruzen P99 wirklich was gebracht - ein wenig musste ich noch nachfeilen, aber seitdem hats nen sehr guten Sitz.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

  • »belair« ist männlich

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Wohnort: Bitburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:29

Also dann leg es in deinen Umluftofen und probier 50° aufsteigend aus bis es leicht formbar wird.

Aber Amaturenbrett :facepalm:
"Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge, welche man nicht braucht, mit Geld, welches man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
Volker Pispers

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:45

Klar, warum auch Kosten sparen, wenn man genauso gut Energie verschwenden kann?! :mata:
Respektive: Was spricht genau gegen das Armaturenbrett?
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrueAlucard« (4. Dezember 2012, 14:35)


  • »Xardas« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Annweiler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:38

z.B das er das Problem jetzt hat, und nicht in einem halben Jahr ^^ Da finde ich die Lösung mit dem Backofen sinnvoller. Aber wenn man das Auto irgendwo im Hof stehen hat oder so, wo keiner was sieht, finde ich die Idee mit dem Auto auch ok.... xD Wenns z.B nur an einer Stelle drückt die du kennst, kannst du auch ein Heisluftgebläse benutzen für z.B schrumpfschläuche. Ist etwas zielgerichteter, und man verzieht sich das Holster an anderen Stellen nicht durch evtl auftretende Spannung.

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:56

Gut, dass das Problem akut ist und deshlab einer jetzigen Lösung bedarf seh ich ein.
Das Holster nur punktuell zu erwärmen halte ich für keine gute Idee. Ich denke, dass dadurch innere Spannungen im Holster entstehen könnten - klar, es zerbröselt dann nicht unbedingt wie Glas, das falsch abkühlt, aber man weiß ja nie... lieber gehe ich das "Risiko" ein, dass es im ganzen sich passgenau leicht verzieht, als dass es mir mal ne Niete oder so raussprengt.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:07

Mein SERPA war bei meiner 226 anfangs auch etwas fest. Durch mehr benutzen hab ich das dann gelöst ;)

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

  • »Xardas« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Annweiler

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:27

ich mein natürlich jetzt nich nur 2 cm² oder so erhitzen, sondern eig mehr nur Ober bzw, Unterseite. durch die Fläche entwickelt sich normalerweise dann keine Spannung, die etwas zerstören könnte...Bei meinem M9 Holster hat es jedenfals wunderbar geklappt.

  • »Bertie« ist männlich
  • »Bertie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:18

Das Wetter wäre ja fast egal.Papa hat ja noch nen Häuschen in Monaco,da scheint schon eher die sonne.... aber dafür extra zum Flughafen... :down:

Und der stress beim Zoll erst.... :schimpf:


:trink: spass......


Ich probiere es mal mit dem Föhn meiner Madame.Der hat ja auch schon Power.Wobei es zum :kotz: ist !!!

Aber danke für eure Ideen! :facepalm:

:prost:

  • »Bertie« ist männlich
  • »Bertie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:45

Hey, zum Abschluss mal meine Lösung:


10 min. in heisses Wasser, ca 50 grad celsius.Danach USP rein und liegen lassen. Hat tatsächlich gereicht, ein paar mal rein und raus und dann gehts wie es sein soll.


Also danke für eure reichlichen Ideen, heiss verformen hilft :ausgezeichnet: