Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »pennypicker« ist männlich
  • »pennypicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:48

Problem beim Befüllen mit Propangasadapter

Ich hab nicht so recht gewusst, wo ich das einordnen soll. Jetzt ist es eben hier gelandet.

Neurdings krieg ich meine Flaschen nicht mehr befüllt. Ich nutze den Propangasadapter Gen 1 hier aus dem Forum, hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Mittlerweile ist meine Propanflasche halb leer und ich kriege keinen Tropfen Gas mehr in meine Flaschen, Ich hab das Ding auf den Kopf gestellt, ich hab die Flaschen wie immer komplett entleert, mir gehen die Ideen aus.

Ich lagere die Propanflasche auf dem Balkon, könnten die niedrigen Temperaturen das Problem sein?

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:07

Ja

  • »pennypicker« ist männlich
  • »pennypicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:14

Na, das ist ja mal ein Wort. Dann fahr ich sie mal in die Garage.

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:16

.. und was für eine eindeutige ;)

Der Trick beim Füllen ist die Temperaturdifferenf.
Im Sommer habe ich schon sehr erfolgreich und vor allem schnell mit Differenzen von bis zu 50°C gearbeitet.
Da waren die Flaschen in null komma nichts voll :super:

Bei differezen von nur 15-20° wird das Füllen schon schwerer ..
Mach die Vorratsflasche also warm und die zu befüllende ordentlich kalt!
Idealerweise trägst du Handschuhe damit deine Hand die Flasche nicht erwärmt.

  • »pennypicker« ist männlich
  • »pennypicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:27

Stümperhafter Denkfehler meinerseits. Ich dachte, wenn das Gas schön kalt ist, wirds flüssiger und geht dann leichter rein. Was, bei jetziger Betrachtung, natürlich völliger Blödsinn ist. Hoher Gasdruck bei hohen Temperaturen dürfte das Stichwort sein. Also umgekehrt ran gehen. Die Füllflaschen auf den Balkon, die Propan in die warme Stube.

Das werden wir morgen mal testen. Danke!

Ähnliche Themen