Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 16:12

M4 Empfehlung, Tarnmuster matching usw

Hi,

ich habe verschiedene Fragen :D

Ich bin gerade am Einsteigen in den Softairsport (mal wieder, hab immer wieder so Phasen..^^)

Momentan bin ich unschlüssig welche BDU ich mir anschaffen soll. Ich habe eine Woodland OTV und eigentlich vorgehabt auf komplett Woodland zu gehen.
Jetzt gefällen mir die neuen Muster aber irgendwie besser, also Marpat, Digital WL, Multicam..
Kann ich davon irgendwas mit der WL OTV kombinieren oder geht das gar nicht?^^ (kein Reenacment Anspruch!) Ich hab leider keine passenden bsp. Bilder gefunden.

Zudem bin ich auf der Suche nach einer passenden Waffe.

Es soll ein M4/m16 oder Hk416 werden (also eig. alles AR-15 wenn ich das richtig verstanden hab?)
Allerdings soll's zum Einstieg erstmal was günstiges (<200€) sein da sie am ende vllt doch nur im Schrank liegt weil ich mich wieder was anderem zuwende...

Ich habe gesehen das es von Elite Force und von CA recht günstige M4 Modelle gibt. Könnt ihr mir dazu was sagen, taugen die was für gelegentliches Spielen? (3-5x im Jahr, mehr wirds kaum werden)
Gibts Modelle von JG? da hatte ich mich vor 1-2 Jahren mal wegen G36 informiert. Die waren preiswert und sollen trotzdem ganz gut (gewesen) sein.
HK 416 Modelle scheint es ja keine günstigen zu geben.

Oder wäre was gebrauchtes eher zu empfehlen? (hab mal parallel nen Suche-Threat im Marktplatz aufgemacht)

Soll einfach ein Allrounder sein. Muss keine tollen Gimiks wie BlowBack oder so'n Spaß haben.

Hoffe auf viele Tipps!

Icerise
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 16:50

Woodland OTV ud M4 geht im Prinzip zu 3col Desert, Desert Marpat, Marpat, UCP und normalen Woodland.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 16:57

Wenn du nichts nachstellen willst, wieso fragst du dann ob Teil x mit Teil y zu Waffe z "passt"?

Solange du nicht meinst mit zusammengewürfelten Felcktarn/Plüschhasenkostüm-Teilen einen Navy SEAL nachzustellen (weil der ja bekanntlich alles darf :D ) interessiert es niemanden wie du auf ein Spiel kommst, solange du ein umgänglicher und fairer Spieler bist. Das ist doch wichtiger als ein angepasstes Loadout zu haben. ;)
qft: Kein Ding für den King!

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 19:17

Wenn du dich nicht festlegen willst, kannst du Woodland auch mit regulär Oliv kombinieren, das passt eigentlich zu fast allem. Aber schau dich mal hier im Bilderthread "US Non-Reenactment" um, da kriegt man einiges an Beispielen, was auch ohne Reenactment-Anspruch gut aussieht.

JG hat meines Wissens immer noch den gleichen Ruf wie vor zwei Jahren: gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber wo kriegt man denn derzeit eine JG M4 in Deutschland? An dem Wissen hätte ich auch Interesse.
Airsoft ist ein Sammelsport.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:42

Alles klar, ich wollte nur nicht nen Fehler begehen wie in Woodland mit ner G36 aufzulaufen. Mein Kumpel der schon länger Softair spielt hat erwähnt das sowas eher belächelt wird. (passt ja auch nicht wirklich zusammen)

Wie siehts bei der Waffe aus? eher ne gebrauchte und dadurch ne hochwertigere günstiger bekommen oder doch lieber ne neue?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 07:07

Kommt immer darauf an wie man sich verkauft...

Aber generell ist das mit dem "ersten Eindruck" meist nicht verkehrt - aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Das Problem mit vielen gebrauchten Waffen ist die Verbasteltheit. Wenn man nicht weiß von wem sie kommen ist das manchmal eine Katze im Sack aber manchmal durchaus zu empfehlen. Bei einer neuen Waffe kannst du dich persönlich austoben wie du magst, was sonst vielleicht schon jemand anders für dich erledigt hat...
qft: Kein Ding für den King!

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 01:10

Wie stehts denn um das gute Stück?

G&G M4 RIS Tactical

zuverlässig und einsteigergeeignet oder doch eher anfällig?
allgemein gute eigenschaften (reichweite,präzision...)?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 09:26

Mit G&G machst du nichts falsch ;)

Aber erwate da keinen "Blowback" im wörtlichen Sinne. Der Verschluss bewegt sich halt. Dafür ohne zusätzlichen nennenswerten mechanischen Verschleiß.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 12:50

das brauchts auch gar nicht. nur um die verarbeitung und zuverlässigkeit allgemein.
da taugt sie also?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2013, 12:53

Habe mehrere Waffen von G&G und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn doch mal was kaputt geht, hast du direkt bei G&G einen sehr guten Ansprechpartner, der schnell und zuverlässig und zu vernünftigen Preisen auch nach Deutschland versendet.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:46

So, neue fragen :D

Für das gute Stück brauch ich noch nen Akku. Will mir Lipos zulegen.
Lieber nen 7,4V oder nen 11,1V?

Dazu brauch ich ein Ladegerät. Hab hier gelesen das des Imax b6 gut ankommt (auch die china importe), hier gibts das ganze für fast den gleichen preis aus dtl. Ebay Imax b6ac. Kann ich das bedenkenlos kaufen?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:55

iMax B6 kann man bedenkenlos kaufen und nimm lieber nen LiFePo mit 9,9V, liegt genau dazwischen und kann generell mehr bzw. das meiste besser.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:00

dann besorg ich das ladegerät, danke! :super:
was ist gut daran das er dazwischen liegt, und warum überhaupt nen LiFePo?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:05

Ich glaube dazu gibts genug Threads in diesem Forum.

Kurz: Stabiler, langlebiger, kältefester, brennt nicht ab. Und 9,9V ist gut für Airsoft, läuft bei mir in allen Waffen.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:48

Na dann schau ich halt nach LiFePo statt LiPo. Danke
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...