Du bist nicht angemeldet.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 21:43

Bezug von Marpat /digi WL Klamotten

Schönen Abend,

ich würde mir gerne nen neues Outfit in Marpat bzw./oder Digital Woodland zulegen (wo genau ist eigentlich der unterschied?)
am liebsten hätte ich original Ware.
Wo bekomm ich sowas am besten? darf ruhig gebraucht sein! Auf Ebay?

Welche Hersteller produzieren denn originale? Propper, und wer noch? (hab gesehen das Propper eine "Genuine" Linie hat, da kosten die Hosen neu 20$, hat jemand soeine?)

Grüße Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2013, 21:57

Es heißt Marpat. Gibt es in Desert oder Woodland.

Originale kriegst du im Forum oder auf Ebay.com in Hülle und Fülle. Lass auf jeden Fall die Finger von dem True-Spec Müll.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2013, 22:17

hab ich doch geschrieben.. marpat? gibts keinen unterschied zu digital woodland, hatte gelesen da gäbs einen?

wie unterscheid ich denn den Müll von original wenn nicht gerade das USMC Label abgebildet ist?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 22:28

Als MARPAT dürfte man streng genommen nur USMC-issued Zeug nennen. Alles was kommzerziell verkauft wird, z.B Tru-Spec, Propper „Genuine“ wird auch sowas sein, nennt sich meist digital woodland.
Manchmal wird das aber vermischt, sodass man sich nicht darauf verlassen kann.

Der eigentliche Name der Uniform selbst ist MCCUU = Marine Corps Combat Utility Uniform

Kriterien für Originalware:
Hersteller wie Propper, Columbia Sewing, American Apparel, EA Industries sind einige USMC Vertragshersteller, deren MCCUUs ich schon in der Hand hatte.

Original MARPAT-Stoff hat geschätzt 1x pro Quadratmeter das Eagle Globe & Anchor mit USMC darunter in olivgrün in den Stoff gedruckt.

Original MCCUUs haben (wie auch andere USGI original Militärbekleidung) getrennte Weitenangaben und Längenangaben.
Wenn ein Stück diese NICHT hat, kann es keine Originalware sein, andererseits ist nicht jede Hose in digi woodland mit einer Längenangabe eine echte MCCUU, weil z.B auch Tru Spec diese Längenangabe verwendet.

Zuletzt wäre noch das Label, das spezifische Inhalte wie die NSN (die ich dir jetzt nicht raussuchen werde, weil es eh nicht notwendig sein sollte), anhand derer sich das Teil identifizieren lässt.

Mit diesen Kriterien lässt sich es sich so gut wie immer sagen, was man da vor sich hat! :prost:

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 23:02

Finde TrueSpec deutlich besser als die originale MCCUU. Liegt aber dran dass die den ACU-Schnitt verwenden, den finde ich deutlich angenehmer (Taschen versteift, bis zum Kinn zuklettbar usw.)

Zum anderen wurde was gesagt. Mein Tipp: Einfach im Forum gucken, da findest du genug und auch billiger als bei eBay.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2013, 00:20

Jo im Forum wollt ich eh auch schauen.

Auf Ebay ist das angebot halt einfach noch größer, aber ich kann bei vielen sachen einfach nicht sagen ob sie original sind oder irgendwelche repos.

Oft sind gar keine Hersteller dabei sondern nur nette Beschreibungen wie viele Taschen, welche material-combi usw.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...