Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:42

Bitte was? Wieso das denn?
Wieso lasst ihr solchen Quatsch mit euch machen?

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Viper350Z« ist männlich
  • »Viper350Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:48

Wird` ja immer besser!
Ich hatte letzte Woche einen Herren vom Zoll am Telefon und schilderte mein Vorhaben. Er meinte dazu, das es absolut keine Probleme geben wird und das Paket kurzum vom Paketdienst nach Hause zugestellt wird.
Und nu sowas... klar, reine Spekulation, aber ich hab schon Horrorvisionen ;)
KWA/UMAREX HK USP.45
KWA/UMAREX HK Mk23 USSOCOM
AGM M4 R.I.S

  • »Riddick« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:50

Weil die Zollbeamtin ne geile Sau war,und ich die wiedersehen wollte.Blödsinn,weil ich den Schlitten sonst nicht bekommen hätte. Hab mir den INFINITY Schlitten bestellt,und die wusste nicht ob der für eine RS Waffe ist.Hab dann ein Scheiben bekommen,dass ich die AS verschlössen vorführen muss. Hab ich getan,und den Schlitten dann anstandslos bekommen.

Fred Astaire

Trusted Trader

  • »Fred Astaire« ist männlich

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:56

Weil die Zollbeamtin ne geile Sau war,und ich die wiedersehen wollte.Blödsinn,weil ich den Schlitten sonst nicht bekommen hätte. Hab mir den INFINITY Schlitten bestellt,und die wusste nicht ob der für eine RS Waffe ist.Hab dann ein Scheiben bekommen,dass ich die AS verschlössen vorführen muss. Hab ich getan,und den Schlitten dann anstandslos bekommen.
...das hier bei uns in der Zollamtsaußenstelle Oberursel/TS tatsächlich der Fall :lachtot: aber leider haben die trotzdem gar keine Ahnung von AS und es gibt immer wieder Palawer und Rennerei... :down:
Life's good! :super:

  • »Viper350Z« ist männlich
  • »Viper350Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:59

Hehe, ich würde gerne meine RS Waffe etwas entschlacken und einen Alu-Schlitten montieren...lol
(Ist mir gerade spontan eingefallen)
Na da bin ich mal gespannt.
KWA/UMAREX HK USP.45
KWA/UMAREX HK Mk23 USSOCOM
AGM M4 R.I.S

26

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:09

@Riddick: Du musst gar nichts. Lasst euch doch nicht immer so einen Mist erzählen. Wenn die Dame nicht weiß, ob der Schlitten für eine echte Waffe ist, dann hat sie sich weiterzubilden. Wenn sie vermutet, dass es sich um ein wesentliches Teil für eine echte Waffe handelt, hat sie das nachzuweisen, und nicht andersrum. Ansonsten ist der Artikel auszuhändigen.
In Deutschland müssen sich Behörden immer noch an das halten, was in den Gesetzbüchern steht, zumindest formell. Also auch euer Zollbeamter.
Zeigt der sich uneinsichtig, verlangt man nach dem Vorgesetzten. Kann/will der nicht, ist nicht da oder zeigt sich ebenfalls uneinsichtig, verlangt man eine Verschriftlichung des vorliegenden Problems mit dem Hinweis darauf, dass den Rest der eigene Anwalt erledigen wird.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:23

Das ist aber nur was für Leute, die sich gern streiten. Wenn man durch Vorzeigen der ASG so einen Fall schnell und geschmeidig klären kann, warum nicht? Kooperativ zeigen ist eigentlich nie verkehrt. Dann kommt man auch gut aus mit den Leuten.

28

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:28

Nö, ist es nicht. Schon mal dran gedacht, dass sich Leute erst den Schlitten kaufen, und dann die GBB, weil sie Letztere nur mit Ersterem haben wollen?
Und grundsätzlich ist es komplett irrelevant, was und wofür da irgendwas ist. Er kann sich den Schlitten auch an den Rückspiegel hängen wollen, das hat den Zoll nicht zu interessieren.
Unter kooperativ versteht es sich, dass der Zoll nicht einfach seine Arbeit auf andere abwälzt.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:53

Zitat

Leute erst den Schlitten kaufen, und dann die GBB

Ja, dann muss man halt kämpfen. Wenns blöd läuft, behalten die das Ding und schicken es zur Prüfung, dann wartet man eben mal ein paar Wochen, Monate. Oder man hat die Waffe eh da, zeigt sie schnell vor und gut. Leider sitzen die beim Zoll am längeren Hebel. Da beißt die Maus kein Faden ab.

  • »Viper350Z« ist männlich
  • »Viper350Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:54

Nö, ist es nicht. Schon mal dran gedacht, dass sich Leute erst den Schlitten kaufen, und dann die GBB, weil sie Letztere nur mit Ersterem haben wollen?
Und grundsätzlich ist es komplett irrelevant, was und wofür da irgendwas ist. Er kann sich den Schlitten auch an den Rückspiegel hängen wollen, das hat den Zoll nicht zu interessieren.
Unter kooperativ versteht es sich, dass der Zoll nicht einfach seine Arbeit auf andere abwälzt.
Kann ich nur zustimmen!
Man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Bin gespannt was mich erwarten wird. Hab eigentlich keinen Bock zum Zollamt zu fahren.
KWA/UMAREX HK USP.45
KWA/UMAREX HK Mk23 USSOCOM
AGM M4 R.I.S

31

Freitag, 25. Januar 2013, 00:03

Welchen Grund gibt es, das Teil zur Prüfung zu schicken? Die sollen gucken wo das bestellt wurde, den Artikel auf der HP nachgucken, und damit hat es sich. Wenn du z. B. bei ebairsoft ein legales Zubehörteil kaufst, und man dir dann unterstellt, das wäre ein Teil für eine echte Waffe, dann ist das doch schon vorsätzlich. Wenn man bei www.illegalgunsshippedtoyourdoorstep.ru bestellt hat, ist das natürlich was anderes.
Viele Behörden in Deutschland machen zunächst mal das, was für sie am einfachsten ist und am wenigsten Arbeit verursacht, und bauen darauf, dass die meisten Leute nicht wissen, dass sie das so ohne weiteres nicht dürfen.
Klassiker z. B.: Du wirst von der Polizei kontrolliert und es kommt die Frage "Was machen Sie hier?"
Das geht die schlichtweg gar nichts an. Und genauso wenig musst du dem Zoll nachweisen, dass der Schlitten legal ist. Die müssen nachweisen, dass er illegal ist. Wollen sie es trotzdem so rum versuchen, versuchen sie einfach, Arbeit zu vermeiden. Klappt ja auch häufig.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. Januar 2013, 00:29

Wenn der Zoll Zweifel hat, dann schicken die das zur entsprechenden Prüfstelle. Die sehen dann, dass es sich um ein Airsoft Teil handelt. Fertig. Die wochenlange Warterei kann man aber ganz einfach umgehen, indem man etwas kooperativ ist.
Das hat nichts mit "Gefallen lassen" zu tun, sondern ist einfach so. Wenn die nämlich nachweisen wollen, dass es illegal ist, dann wartest du Minimum 2 Monate auf deine Teile, bis sie von der Überprüfung zurück sind. Und ob die dann noch im neuwertigen Zustand sind...

Die Angabe "Unsuccesful Delivery" bedeutet zu 95%, dass das Teil beim Zoll liegt. Die vermuten ein wesentliches Teil einer scharfen Waffe, ergo mußt du hin und sagen, dass dem nicht so ist. Trauen sie dir, darfst du es mitnehmen. Trauen sie dir nicht, schicken sie es ein.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

33

Freitag, 25. Januar 2013, 01:11

Und wenn ich warten muss, dann müssen die schreiben. Legales Teil + Rechnung vom Shop = welche Anhaltspunkte will der Mensch dort haben, dass es sich um ein illegales Teil handelt? Die darf er dann gerne in der Begründung seiner Entscheidung darlegen. Da hat er selber dann auch nur ganz bedingt Lust drauf...

Und sei mal ehrlich, sniper, bei dem was du selbst schreibst, kommt es also mehr oder weniger drauf an, ob der Zöllner gute Laune hat und findet, dass mein Gesicht ehrlich aussieht?
Trauen sie dir, darfst du es mitnehmen. Trauen sie dir nicht, schicken sie es ein.

Das ist natürlich ein absolut objektives Kriterium.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Januar 2013, 01:31

Zitat

kommt es also mehr oder weniger drauf an, ob der Zöllner gute Laune hat und findet, dass mein Gesicht ehrlich aussieht?
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, du hattest noch nicht so viel Kontakt mit Staatlichen Stellen... natürlich kommt es auch auf Sympathie an. Wie immer im Leben.

Zitat

Die darf er dann gerne in der Begründung seiner Entscheidung darlegen. Da hat er selber dann auch nur ganz bedingt Lust drauf...
Hm? Welche Begründung denn? Wenn er Zweifel hat, dann schickt er es eben zur Prüfung. Das geht ganz schnell, wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt. Oder dein Auftreten.

35

Freitag, 25. Januar 2013, 01:40

Zitat

kommt es also mehr oder weniger drauf an, ob der Zöllner gute Laune hat und findet, dass mein Gesicht ehrlich aussieht?
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, du hattest noch nicht so viel Kontakt mit Staatlichen Stellen... natürlich kommt es auch auf Sympathie an. Wie immer im Leben.

Du bist gerade etwas blauäugig. Dass das so gehandhabt wird ist mir klar. Dass das aber so nicht gedacht ist, sollte dir auch klar sein.
Und ob du es glaubst oder nicht, so ein, zwei Mal hatte auch ich schon mit staatlichen Stellen zu tun ... :biggrin:


Zitat

Die darf er dann gerne in der Begründung seiner Entscheidung darlegen. Da hat er selber dann auch nur ganz bedingt Lust drauf...
Hm? Welche Begründung denn? Wenn er Zweifel hat, dann schickt er es eben zur Prüfung. Das geht ganz schnell, wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt. Oder dein Auftreten.

Und das darf er dann begründen. Reicht der Einspruch nicht, muss der Anwalt herhalten.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »woody119« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2013, 07:53

Ne Begründung könnten doch die Markings sein, oder täusche ich mich?

  • »Viper350Z« ist männlich
  • »Viper350Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 25. Januar 2013, 08:07

Ne Begründung könnten doch die Markings sein, oder täusche ich mich?

Hm, das mit den Markings könnte natürlich auch sein. War da nicht was mit Umarex und Heckler&Koch..?
Habe gerade mit dem Zoll bei mir vor Ort telefoniert. Doch allerdings haben sie noch kein Paket erhalten. Bin jetzt echt ungeduldig :ugly:

An und für sich hat Feda völlig Recht! Aber leider hocken die beim Zoll am längeren Hebel. Und wenn ich da nun blöd komme, und die mir das Paket womöglich einziehen, dann zeige ich lieber meine AS und gut is`(hoffentlich).
KWA/UMAREX HK USP.45
KWA/UMAREX HK Mk23 USSOCOM
AGM M4 R.I.S

38

Freitag, 25. Januar 2013, 14:39

Ja richtig, das war was mit HK ... kann gut sein dass du dein Set nicht bekommst, weil da nicht lizenzierte Markings drauf sind. Umarex hat afair die alleinige Lizenz in Deutschland für HK.
Das ist aber eine komplett andere Geschichte als der Verdacht auf echte (wesentliche) Waffenteile. Wenn es tatsächlich so kommt, kannst du dich vllt aus der Affäre ziehen, wenn du ihnen darlegst, dass es sich dabei lediglich um Ersatzteile handelt, die für eine lizenzierte Version sind und du nur in Fernost bestellt hast, weil die in Deutschland gerade nicht erhältlich waren. Dazu noch ganz lieb gucken, dann klappt das vllt.
Am besten mit Verweis auf die Umarex-Website.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Grise11

Tarnschminke Allergiker

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 25. Januar 2013, 20:29

Is ja köstlich über was man sich alles aufregen kann :lachtot: wenn ihr sonst keine Probleme habt als eine Knifte zum Zoll zu fahren...glaubst ich reg mich da auf wenn ich denen meine GBB zeigen soll?? Wenn der will und du ihm blöd kommst dann kommen ein paar von den Jungs mal bei dir vorbei und schaun mal was so alles bei dir rumliegt und die werden bestimmt was finden bzw. dein zeug mitnehmen zum kontrollieren nur weil ich am Zollamt den Dicken markiere :facepalm:
Frank, ich hol jetzt das Schwein!

Fred Astaire

Trusted Trader

  • »Fred Astaire« ist männlich

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 25. Januar 2013, 20:33

:super: :lachtot:Ein wahres Wort :anbet:
Life's good! :super:

Ähnliche Themen