Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 01:20

RIS wechsel M4

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob ich ein 7" RIS einfach gegen ein 10" RIS auswechseln kann? Da ist ja dann logischer weise das Triangel Frontsight im weg, kann ich das Frontsight einfach auf dem outer Verschieben oder brauche ich ein neuen outer? Wie hällt das RIS wenn ich das Frontsight komplett entferne? :nixweiss:

Denke das passt gut in die Newbie-Ecke. Mit hilfe der Suchoption habe ich nichts gefunden... Bitte nicht schlagen wenn ich mich irre! :haue:

Besten Dank

Gruß
www.squirrelhunters.de

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2013, 01:28

Ein non free floated handguard benötigt immer die handguard cap vom Front Sight Post zur Stabilisierung.
Die Entfernung des Front Sigt Posts (das ja gleichzeitig als gasblock dient) ist von der Lauflänge abhängig und kann nicht einfach so verändert werden.
Am besten du stellst einen Link zu einer Beschreibung vom Handguard rein!

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 01:43

Ok,

mal angenommen ich möchte dieses RIS an diese Knifte montieren, das Frontsight soll dabei durch ein flip up ersetzt werden. Ist das ohne weiteres möglich, oder brauche ich eine spezielle Art von RIS dafür und wenn ja welche Art?

Gruß
www.squirrelhunters.de

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2013, 09:18

Theoretisch gesehen sollte dass problemlos klappen. Das von dir gezeigte RIS ist ein FreeFloat RIS, was bedeutet dass es nur am oberen Gehäuseteil (UpperReceiver) der Waffe befestigt wird und nicht wie die Standard Griffschalen oder ein non-FreeFloat RIS zwischen BarrelNut und HandguardCap eingeklemmt wird. Das RIS befindet sich also "frei" um den Lauf. Für das von Dir gezeigte RIS benötigst Du also, wie Du ja bereits bemerkt hast, die vordere Visierung und die HandguardCap nicht mehr.

Das RIS sollte mit einer eigenen BarrelNut kommen, mit welcher der Lauf und das RIS am Gewinde der oberen Gehäusehälfte fixiert wird. Du solltest Dir dann, der Optik wegen, noch einen Low Profile GasBlock anschaffen, der an Stelle der vorderen Visierung auf dem Lauf befestigt wird. Bei scharfen Waffen dient dies der Gasentnahme, bei Airsofts ist es nur eine optische Verschönerung um die Waffe realistisch erschienen zu lassen und eine eventuell vorhandene Gastube Imitation zu befestigen.

Ob und wie gut der Umbau letzendlich wirklich funktioniert, wirst Du erst merken wenn Du die Teile da hast. Es ist gut möglich, dass das Außengewinde an der oberen Gehäusehälfte der Waffe (Upper Receiver) nicht mit dem Innengewinde der BarrelNut des RIS Systems kompatibel ist. Aber da können Dir vielleicht Leute helfen, die etwas mehr Erfahrung im Umbau von S-AEGs haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heggtor« (1. Februar 2013, 09:25)


  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 09:48

Ok vielen Dank! jetzt bin ich wieder etwas schlauer! :super:
www.squirrelhunters.de

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2013, 21:32

Vielleicht solltest du auch gleich ein 'Barrel Nut Tool' bestellen.
Die Barrelnut ab zu machen ist manchmal nicht so einfach.

Nicht die Rohrzange! :zwinker:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Sargnagel« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:38

Vielleicht solltest du auch gleich ein 'Barrel Nut Tool' bestellen.
Die Barrelnut ab zu machen ist manchmal nicht so einfach.

Nicht die Rohrzange! :zwinker:
Naja... Rohrzange + Lappen + etwas Vorsicht, geht wunderbar :icon14:

Arothron

Tech-Admin

  • »Arothron« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: nähe Köln

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2013, 21:55

Und suche dir etwas Gummiartiges das du rund um den Lauf baust damit dieser vorne vom RIS gehalten wird.
i'm in a world of shit... yes. but i am alive. and i am not afraid

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:08

Eine Frage hätte ich noch und zwar soll die M4 wenn ich mit ihr fertig bin ca so aussehen(was RIS und Schalli angeht) M110

Nun zur Frage, welche maximale RIS-Länge kann ich, an der von mir im 3. Post verlinke Knifte, montieren damit ich dem Bild möglichst nahe komme? Oder müsste ich ein RIS kaufen und es zurecht sägen?

Gruß
www.squirrelhunters.de

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:23


[...]
Oder müsste ich ein RIS kaufen und es zurecht sägen?
[..]


:8o:

Wie kommt man bitteschön auf so eine Idee :biggrin:
qft: Kein Ding für den King!

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:07

Wie kommt man bitteschön auf so eine Idee :biggrin:
Naja um es perfekt anzupassen könnte es ja sein, dass ich es abfräsen müsste oder so. Aber um so was zu klären frage ich ja :super:
www.squirrelhunters.de

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:10

So wie auf dem Bild wirst das nicht hinbekommen, aber damit es so ähnlich aussieht wie möglich:

Deine Basis hätte eine Lauflänge von 14,5", da müsste dann ein 13,2" Vorderschaft dran (gibts von Larue und auch als auch als Airsoftnachbau: http://www.softscopes.com/larue-tactical…132-p-2352.html (wenns denn unbedingt ein Larue Vorderschaft sein soll)). Problem hierbei ist: die Gasabnahme befindet sich innerhalb des Vorderschafts und nicht außerhalb.


Das Ganze sieht dann in etwa so aus. Mfd gegen Schalli tauschen, fertig.


(Abgesehen davon, dass das von dir verlinkte eine .308 ist, meins ein .22 und es am Ende eigentlich ein .223 sein soll)

Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:27

Oder den Aufwandsparen und eine M110 von Ares kaufen :D :trink:
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich
  • »xX_EvO_Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:53

Danke für die Antwort!

(Abgesehen davon, dass das von dir verlinkte eine .308 ist, meins ein .22 und es am Ende eigentlich ein .223 sein soll)
Naja es ging ja nur um das ungefähre Aussehen.
www.squirrelhunters.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen