Du bist nicht angemeldet.

  • »paul1020« ist männlich
  • »paul1020« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

Wohnort: frankfurt am main

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:56

"kleines" G36 Projekt

Hi

Ich will ein kleines g36 Verbesserung Setup machen.

Ich möchte erstmal ein tunninglauf und madbull hop up Gummi einbauen.

Parr fragen

1. Soll ich ein tunninglauf in der Orginal Länge (363mm) oder bischen länger kaufen ( 455mm) ?

2.1 ich hab ein tunninglauf in der Orginal Länge 363mm was bringt mir das für Vorteile/nachteile gegenüber den längeren ?

2.2 ich hab den längeren lauf (455mm) was bringt mir das für Vorteile/nachteile gegenüber den kürzeren lauf?

3. Welches hop up Gummi (soll auch in DE Shop verfügbar sein) ?

4. Was bringt mir die Kombination tunninglauf und neues hop up Gummi ?

5. Welcher Durchmesser ist zu empfehlen ( 6.01 oder 6.03)?



Hab ein g36 ( gsg ksk-1 Von CA) Mit ungeöfneter Gearbox (ca 1joule)


Mfg Paul

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 00:20

Originallänge. Was soll dir ein längerer Lauf bringen, ausser dass er vorne raussteht?

Theoretisch bringt dir der Tuninglauf mehr Präzision. Der Durchmesser ist dabei (subjektiv) zweitrangig. Irgendjemand (Boba?) hatte es mal schön auf den Punkt gebracht: der Durchmesser ist eigentlich wurst, hauptsache er ist sauber gearbeitet. Den Rest gewinnst bzw. verlierst du durch die Auswahl der BBs.

Grundsätzlich bieten sich bei Läufen Madbull Python (sehr PReiswert) und Prometheus ("Highend") an.

Bei Hopup-Gummis rät man klassischerweise zu den Marui-Gummis, da machst du nicht viel falsch mit.

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:01

Stimmt es eigentlich, dass man mit nem (bsp.weise) 363mm Lauf denselben Streukreis wie mit nem 455mm Lauf hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (6. Februar 2013, 17:29)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:01

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass weder die Lauflänge noch der -durchmesser einen effektiv spürbaren Einfluss auf den Streukreis haben.

Ich habe mittlerweile zwar selber in fast jeder AEG nen Tuninglauf verbaut, ich muss aber sagen dass sich der Preis-Leistungs Nutzwert in Grenzen hält. Wobei das natürlich stark von der Qualität der zu ersetzenden Standardbauteile abhängt.


Zum Thema Läufe allgemein:
M4 CQB inner barrel durch Silencer verlängern!
Ansonsten müsste hier auch irgendwo ein sehr ausführlicher Tuninglauf-Guide rumschwirren, finde den nur gerade nicht.

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:12

EDIT: Das halte ich für ein Gerücht. Der Streukreis wird maßgeblich von den von dir angewandten BB bestimmt. (gehe da konform mit der Aussage von Phantom, der angesprochene Guide für Tuningläufe ist in meinem Beitrag etwas weiter unten verlinkt)

BB
Bioval 0,30g sind hier eine deutliche Kaufempfehlung meiner Person, zu beziehen z.B. Hier .

Lauf
Zur Lauflänge, da du ein G36k von Ca hast, ist dort je nach Produktionsjahr ein Typ3 Zylinder verbaut, welcher durch eine Ausfräsung auf die Lauflänge 363mm abgestimmt wurde. Wenn du jetzt einen ungleich längeren Lauf verbaust, wird die vom Zylinder bereitgestellte Luftmenge nicht mehr ausreichen um ein optimales Ergebnis zu liefern.

Ich rate in dem Bereich ebenfalls zu dem Prometheus 6,03, welchen du wenn in DE mal wieder nicht verfügbar, am besten HIER kaufen.
Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, solltest du zu PDI greifen (wobei das bei einem G36k etwas übertrieben wäre) Bezugsquelle findest du HIER , Anleitung zur Kaufabwicklung HIER .

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, was welcher Lauf taugt.

HopUp
Verbau ein TM HopUp Gummi, bei M70.M110 meine erste Wahl was das angeht. Bezugsquelle HIER Dichte das HopUp anständig ab, dann hast du dort auch keinen vermeidbaren Leistungsverlust. Wie das geht, findest du in diversen Tutorials. (Ich benutze die HopUp Gummis als Einwegware und verklebe mit Silikonfett)


Zum Thema was dir das bringt:

Der Lauf und das HopUp sind keine Reichweitenwunder.. aber die Wiederholgenauigkeit steigt um ein vielfachses.

Das nächste mal bitte gleich dazu schrieben, was für ein G36 Modell du nutzt, das an der Lauflänge zu raten ist nicht der optimale Weg.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:14


Hab ein g36 ( gsg ksk-1 Von CA) Mit ungeöfneter Gearbox (ca 1joule)



;)
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:16

Ein G36 mit 363mm Lauflänge... jetzt denk nochmal nach, ob das nicht doch ein G36k ist.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

  • »paul1020« ist männlich
  • »paul1020« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

Wohnort: frankfurt am main

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:56

Danke für hilfreichen und netten antworten

  • »paul1020« ist männlich
  • »paul1020« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

Wohnort: frankfurt am main

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. April 2013, 11:20

Wenn ich jetzt ein 445mm lauf (mad Bull 6.03) in meine g36k ( CA gsg ksk 1j) rein mache,werde ich da Probleme mit den Zylinder bekommen oder geht das noch?
Werde dann wahrscheinlich noch ein 19cm silencer dran machen damit man den lauf nicht sieht

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. April 2013, 11:23

Etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten! Inkl. Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung usw. - Danke
qft: Kein Ding für den King!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. April 2013, 10:18

Wenn der Lauf vorne zu weit raus schaut, kann es passieren, dass er beim Schuss ins Schwingen kommt. Das ist dann eher abträglich fürs Schussbild. Ob das jetzt bei den 8cm mehr schon etwas aus macht, kann ich dir aber nicht sagen.

Meiner Meinung nach macht der längere Lauf keinen Sinn und ist nur hinderlich falls du den Schalldämpfer wieder loswerden willst.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."