Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 13:50

Original oder Funktional?

Hi,

in einigen YT Videos hab ich neben Krümelmonstern und Osterhasen auch ne Menge militärische Kostümierungen gefunden.

Wie ist das eigentlich so allgemein hier?

Wird hier alles eher original gehalten und irgend einer Truppe nachgebastelt, oder wird wild gewürfelt was zusammenpasst... oder gar im Kostüm herumgehüpft ohne das man gleich untendurch ist bei einem Event?

Threads hab ich schon viele Seiten gelesen.. sieht für mich alles recht bunt aus insgesamt :)
MFG

2

Dienstag, 5. März 2013, 13:59

Unterschiedlich, so wie wir hier die Bilderthreads in Reenactment/KEIN Reenactment teilen, wäre ein US Vietnam Reenactor auf einem Stalker/Fallout Rollenspiel mit Airsofts fehl am Platze wie ein Weihnachtsmann Machinegunner auf einem Real Sim Wochenende.

Airsoft sind 1000 Facetten aus Awesomeness.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 14:08

Also ich bzw mein Team orientieren uns an US Einheiten ala Delta, SEALs ect aber definitiv ohne BD Ansprüche. Soll alles recht modern bleiben. Wobei für alle eher die Funktionalität im Vordergrund steht. Ich muss kein MBTIR rumschleppen in dem ne halb so große PMR drinnsteckt. Ich mein hat schon nen Grund warum die Jungs im Irak dies und jenes tragen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 14:13

Tendenziell eher funktional als original. Hab glaub ich nichts daheim was in irgend einer weise in "real" genutzt wird.

Und mich zum Spielen mit irgendwelchen Plattenträgern, Helmen und anderem Schnickschnack zu behängen käm mir auch nicht in den Sinn.
Wer ernsthaft behauptet so Zeug behindert ihn nicht hat in meinen Augen noch nie richtig gespielt =)


  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2013, 14:20

Hey,

gut dann bin ich beruhigt, werd mein Kram demnächst mal vorstellen wenn alles da ist.

Das meiste ist zwar schon militärisch, aber einiges eben auch dazu gebastelt oder umfunktioniert.
Bin relativ klein und da gibts dann auch kaum Kram der passt.
MFG

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 14:27

Wenn du klein bist, ist das nur von Vorteil. Dann passt du wenigstens in die China-Konfektionsgrössen.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 14:53

Hi,

jup das ist wahr, die Knieschoner aus China die ich bestellt hab für normale Erwachsene passen eher für Kinder.. die sind winzig.
Werd die Bänder abschneiden und die direkt an die Hose nähen... sonst strangulier ich mir die Beine.

China XXL Kram entspricht in Deutschland sonst eher M. Also wenn man nicht klapperdürr oder klein ist haben die einfach nix.

Gibts da denn einiges an Millitär Klamotten? Wär ja super. Hab sonst nur ein bissl Zubehör gefunden und Waffenteile, Klamotten noch nicht aktiv gesucht.
MFG

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 14:56

Klamotten würd ich in Ebay suchen. Da bekommst das Originale Zeug relativ günstig (Massif Hose, Jacke und Combatshirt für 35 Euro) noch mit echtem Walmart Kassenzettel und Babysocke in der Hosentasche ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 17:09

Thx guck ich nachher gleich mal!
MFG

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. März 2013, 03:10

Je nach dem in welche Richtung du gehen möchtest wären vllt die Klamotten von Helikon Tex was für dich z.b. in Camogrom (ähnlich multicam, fehlt nur ein Braunton wenn ich mich recht erinnere). Gibt es z.b. bei www.camostore.de
www.squirrelhunters.de

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 10:38

Hey,

thx guck mich da mal um!
MFG

Arothron

Tech-Admin

  • »Arothron« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: nähe Köln

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. März 2013, 12:30

Und Wichtig: Nutze anständiges Schuhwerk.

Besser keine 15 € Täktikäl Dinger.

Vor ein paar Jahren beim Airsoft noch verpönt sind mittlerweile Trekkingstiefel oft zu sehen. Es gibt genug Modelle die farblich geeignet sind.

Ich zb trage meine Stiefel beim Wandern und Spielen. Seid dem ich weg bin von Militärstiefel Jubeln meine Füße. Ziehe ich wenn es mal arg Matschig ist meine BW Kampfstiefel an (was ich versuche zu vermeiden) dann füllt sich das an als wenn ich Klinkersteine am Bein habe.
i'm in a world of shit... yes. but i am alive. and i am not afraid

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. März 2013, 12:54

Dem stimm ich zu. Mein Rat, zuerst die Schutzbrille, dann die Schuhe, dann der Rest.
Gerade wenn man z.B. in Veckring (Schlammloch + Paintballschmiere) unterwegs ist, geht ohne ordentliche Schuhe gar nix.

Eine oft unterschätzter Eigentschaft, gerade im Winter / Herbst, ist eine gewisse Wasserdichtigkeit.
Ich zieh im Sommer meine leichten Haix Einsatz-Stiefel an, bei allem was nass is lieber die Meindl Treckingschuhe (weil wasserdicht).

Wichtig:
Schuhe nicht online bestellen, sowas muss man anprobieren!
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. März 2013, 16:13

Hey,

hab jetzt drei verschiedene paar Wanderschuhe.. von Caterpillar bis No Name.. mal im Alltag anziehn und gucken worin die Füße es am besten länger aushalten.

Ich fotografier meine Sammlung die Tage mal, die Namen/Marken weiß ich gerade nicht alle auswendig.

War früher viel wandern, da merkt man schnell welche Schuhe Mist sind ja.
MFG

fedia

User

  • »fedia« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. März 2013, 21:42

Zitat

Wer ernsthaft behauptet so Zeug behindert ihn nicht hat in meinen Augen noch nie richtig gespielt =)"
Es behindert ohne Ende, aber zum "richtig" spielen gehört es dazu. ;-)
Kommt halt drauf an, was man spielen will.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 16. März 2013, 21:49

Es behindert ohne Ende, aber zum "richtig" spielen gehört es dazu. ;-)
Kommt halt drauf an, was man spielen will.


Das Opfer....das ist man dann zu 90% immer.
Nothing runs like a Deere

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 16. März 2013, 21:53

Wobei ich behaupte dass man mit einer gesunden Kondition trotzdem noch die Chairsofter die nur mit M4 und Higcap rumrennen ausstechen kann. Und ausserdem kann man sich ja seine Mitspieler aussuchen ;-)

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. März 2013, 04:15

Natürlich, aber das ist der falsche Vergleich. Hier muss man annehmen, dass der einzige Unterschied das getragene Gear ist. Effektiv gesehen geht da Effektivität vor Cooleness. Was demjenigen am Schluss aber mehr Spaß macht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. März 2013, 18:39

Hey,

also inzwischen hab ich alles an Ausrüstung so 3x gekauft und das meiste ist beim ersten Anprobieren direkt wieder ausgeschieden :D

Wenn irgendwann mal alles da ist wirds im Einsatz getestet.

Aber wenn es nach 2 Minuten im Wohnzimmer schon drückt und reibt wirds draußen wohl nicht besser werden wenn man schwitzt und rumrennt oder kriecht.
MFG

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. März 2013, 18:42

Oft kommts auch drauf an wie man es trägt. Ich errinnere mich an mein Blackhawkholstermartyrium...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister