Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. März 2013, 22:01

Oft kommts auch drauf an wie man es trägt. Ich errinnere mich an mein Blackhawkholstermartyrium...

This! Ein beliebter Anfängerfehler ist es z.B. die Weste zu tief oder den Gürtel zu hoch zu tragen. Das scheuert dann gerne mal auf der Hüfte.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 17. März 2013, 22:13

Oder einfach das falsche darunter tragen. Ich hab mir ein Massif Combatshirt gegönt und es ist einfach angenehmer als das Chinazeug
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. März 2013, 00:19

Hey,

bisher warens nur "Kleinigkeiten"

Handschuhe waren mit dem Kunststoffaufsatz mega starr und wenn man 3x eine Faust ballt sind die Knöchel rot gescheuert. Neben der allgemeinen Unbeweglichkeit.
Brille zu groß, geht mir übers ganze Gesicht .. kann ich sogar die Nase noch drin verstecken :D

Das eine Holster hab ich umgenäht.. selbst auf kleinster Einstellung waren die Schnallen noch zu weit für mein Bein.

Weste hab ich maximal klein gestellt, aber ist dennoch nicht für Zwerge ausgelegt, aber das ging schon, muss nur das Klett an der Schulter mal noch kürzen sonst hängt das hinten bis zu den Schultern runter.
Seitlich wars zum schnüren.. das geht komplett zusammen gezogen: http://picture.yatego.com/images/44bf438…te-security.jpg

Naja irgendwann wirds fertig sein :)

Das falsche drunter tragen ja, das kann auch im Alltag zur Hölle werden :D Wenns irgendwo zwickt oder rutscht.. das macht einen Gaga.
MFG

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. März 2013, 02:26

Diese beiden Chestrigs können sehr schmal eingestellt werden: http://www.condoroutdoor.com/modularchestpanel.aspx http://www.condoroutdoor.com/opschestrig.aspx

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. März 2013, 13:33

Hey,

thx wenns mal ein bischen unklobiger sein soll bestell ich noch sowas dazu :)
MFG

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 18. März 2013, 15:43

Sonst einfach selber machen, ist bei mir auch grad in Planung.

Also das mit dem falschen drunter kenn ich als männliches Wesen auch erst seit Airsoft =P
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »ThePud« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. März 2013, 16:16

Wie wäre es mit der taktischen Reizwäsche von BFG? Scheint mir wie gemacht für kleine Leute.

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 18. März 2013, 16:55

Hatte ich schonmal zum anprobieren. Also mein Fall ist es nicht, brauch da eher etwas mehr ala CIRAS. Hab da aber genauso das Problem da an mir kaum was drann ist und auch nix hingeht. Deswegen gibts jetzt nen Eigenbau
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. März 2013, 20:22

Haha,

ich guck jetzt erstmal was ich mit den vorhandenen Komponenten so zusammenbekomme und will dann erstmal damit spielen gehn.

Danach abändern oder Einzelteile noch tauschen.

Allerdings fühlt man sich voll angezogen schon wie ein Michelin Männchen :D
MFG

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 19. März 2013, 08:39

Weste schön hoch, so das sie ungefähr am Bauchnabel zu Ende ist. Die soll Lunge und Herz schützen, nicht den Darm. Dann sollte es eeigentlich auch nirgendwo drücken.

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 19. März 2013, 13:37

Hey,

hab die Weste unten mit dem Gürtel verbunden (der in der Hose sitzt), ist dann eine Einheit.. mal sehn ob man damit auch laufen kann sonst kommts wieder ab.

Zumindest waren da Ösen für dran, also gehört das wohl so. Naja notfalls Schere und weg damit.
MFG

  • »ThePud« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 19. März 2013, 15:32

Er dachte du würdest einen PC tragen.
Normalerweise wird die Weste nicht mit dem Gürtel verbunden. Ich denke mal, du hast dir so ein Teil gekauft (in etwa):


Der Gürtel dient dazu Zeug dranzupappen.

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 19. März 2013, 19:51

Ja, aber auch in deinem Fotobeispiel hängt der Gürtel in den Westenschlaufen... hatte ich auch mal, so eine Variante, und den Gürtel in die Schlaufen zu hängen ist schon deshalb angenehmer, weil sich Weste und Gürtel dann beim Drehen nicht ständig reiben. Muss man aber ausprobieren - wenn man nichts als das Holster dran hat, geht's vielleicht auch ohne, dann kommt das Holster halt an den Hosengürtel.

  • »ThePud« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 19. März 2013, 21:16

Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie den Gürtel in den Hosenschlaufen drin hat bzw. die Westenschlaufen mit dem Hosengürtel verbunden hat.

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 19. März 2013, 22:54

Hey,

ich hab so ne Weste genau.

Ich hab die Weste am Gürtel.. und den Gürtel in der Hose :) Also alles miteinander verknotet.. dauert ne Weile bis man alles überall durch gezogen hat.

Also hab ich quasi nen Kampfstrampler.

Habs auch mal nur in der Weste oder nur in der Hose getestet.. war irgendwie komisch, genau mit der Reibung, das hakt und reibt überall rum.
Dann noch ne Trinkflasche mit Extra Gurt rumgebastelt über den Gürtel und nen Pistolenhalter am Gürtel eingehakt.

Da kann mich glaub ich auch nen großer Stein treffen ohne das ich was merke haha :D

Obs im Spiel taugt kein Plan.. Fasching geh ich aber sicher gut verkleidet durch.

Warten auf warmes Wetter.. die meisten von unserer Truppe wollen jetzt nicht spielen. Wird sicher lustig die haben teilweise nur ne Brille und Handschuhe mehr nicht.

Naja ich hab ja alles 3mal gekauft, können die sich dann vorm Spiel was raussuchen.. :D

PS: achja Katanas hab ich auch hier.. soll ich mir die auch hinten in die Weste stecken? :lachtot:
MFG

  • »ThePud« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 19. März 2013, 23:56

Und du kannst dich damit überhaupt bewegen? Kampfstrampler trifft es, bin gespannt, wie gut dir die Kombi nach dem ersten Spiel noch gefällt.

Na klar, so ein Katana macht immer einen schlanken Fuß. :1085:

  • »Blausucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. März 2013, 00:30

Hey,

wenns nervt.. ausziehn geht ja immer noch :)
MFG

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. März 2013, 07:59

Das geht natürlich immer. Und besonders dich wird davon wohl auch niemand abhalten :baebaebae:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. März 2013, 09:08

Bevor das Niveau völlig sinkt wie jedes mal wenn ein weibliches Geschöpf hier hin findet, sollten wir vielleicht beim Thema bleiben...

Tatsache ist das dein Kampfstrampler wenig Erfolg verspricht und selbst wenn du die Weste richtig an ziehst, wird sie dir noch zu viel schlackern..

Du solltest dich eher an kleinen Chestrigs orientieren oder Mollegürtel mit suspendern benutzen das taugt für schmächtigere Menschen eher.

Und ich frage mich wieso es bisher keiner geraten hat, aber du solltest dir an gewöhnen die Ausrüstung erst zu kaufen wenn du die Infos und Tipps eingeholt hast und nicht andersrum ;) Sonst kaufst du nicht nur 3mal sondern gleich 10mal.
Zitat : ''godbless European airsofters - they are the reason I can sell used ass
pouches for a billion dollars on ebay by putting "SFLCS CAG AWG ST6" in
the description''

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. März 2013, 10:06

Danke das einer das Niveau wahrt!