Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schuster« ist männlich
  • »Schuster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Wohnort: Laidəscháusn

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 19:33

Alternative Gurtbefestigung an AK

Hallo!
Ich habe heute versucht, an die Echholz-Schulterstütze meiner AKM (Cyma AKM mit Guarder-Echtholz-Kit) die Riemenöse anzuschrauben. Die für die Schrauen vorgebohrten Löcher waren ein wenig zu klein (Die Schrauben wollten sich überhaupt nicht reindrehen lassen), daher habe ich sie etwas erweitert, aber nicht zu viel, damit die Schrauben dann noch halten. Nach dem Gebohre gingen die Schrauben dann rei.. Allerdings haben sich auf den letzten Millimetern ziemlich miese Knackgeräusche vernehmen lassen, also hab ich sofort aufgehört zu schrauben. Da wars dann schon zu spät, und es hatten sich in der Aussparung ein kleiner Riss gebildet und an der Schulterstütze Richtung Schaftkappe. Jetzt will ich nicht noch weiter dran rumfummeln, damit die Schulterstütze nicht vollständig bricht und eine neue ist zu aufwendig, da der Schaft bombensicher befestigt worden ist.
Also hab ich versucht, die Riemenöse weiter zum Gehäuse hin mit Kabelbindern zu befestigen, die Kabelbinder sind samt und sonders gebrochen. Das Endstück um die Schulterstütze wickeln geht auch nicht so toll, da sich dann der Gurt nicht mehr verstellen lässt.

Meine Frage ist nun, wie sich der Gurt so befestigen lässt, dass er noch verstellbar ist und die Schulterstütze nicht noch weiter beschädigt wird. Vielen Dank im Voraus!
Vivat, qui Francus diligit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schuster« (16. März 2013, 11:19)