Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

[Hunter]

unregistriert

1

Freitag, 30. Mai 2008, 18:13

King Arms - XM15E2 Sniper Rifle long, (S)AEG Fragen

Hallo 6mm User,

da das 0,5er AS Hobby nun für die 2 Jahre bis 18 aufs Eis gelegt wird (Teaminterne Probleme/Neue Gestzlage) bin ich nun meine 18er Karriere am Planen (nein, habe keine Illegalen Dinge vor,10 000€ sind mir etwas zu viel :roll:) ...
Und mit 18 ist man ja auch etwas mobiler ;-)

So, habe auch schon mein Traummodell gefunden:

http://www.sniperairguns.de/sniper/index…at1=82&kat2=331

Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen:

Bekomme ich solch einen Silencer:
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id/3042
an das Modell?

Oder solch einer: http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a34…SR-25-Silencer/

Könnt ich natürlich gleich im AR-25 Teil von G&G haben, ist nur bald doppelt so teuer als das obrige, und bei fast 1000€ bei diesem Modell reicht mir das schon :D
Zum Glück hab ich die 500€ Rauchwette mit den Eltern :super:

Oder ist sogar vorne im Lauf ein Gewinde verborgen, in einem ausländischen review sieht es leider nicht so aus :(

Nunja, jetzt zum Innenleben: 1J sind etwas zu wenig in meinen Augen für ein SSG, ich denke eher 1,5-1,8, max, 2 J und dazu eine bessere Präzision, also einen 6,01mm Lauf.

So, welche Feder würde denn solch einen Wert ergeben und könnte vom Büma eingebaut werden ;-)
Und gibt es wirklich einen Tuninglauf der in einen 500mm Schalli passt, ich habe leider noch keinen gefunden:(
Und dann wäre noch die Frage ob die Gears eine Belastung bis zu 2 J mit einem 9,6 V Akku aushalten, aber habe gehört die King Arms Gears sollen recht tauglich sein...

Und glaubt ihr eine Rolle Camoband wird reichen oder soll ich lieber mit netzschal und Jute tarnen?
Achja, High-Cap =doooof, also muss was anderes her, denke sowas taugt, nur passts auch?:
http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a34…G-GR25-Low-Cap/

Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe müsste ein Gewinde für ein Bipod vorhanden sein, also könnte ich eventuell so eins:
http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a34…ersal-Zweibein/

Und sonst einfach das hier drann ;)
http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a34…archparam/bipod


Besitzt zufälligerweise jemand das Modell und kann mir etwas genaueres sagen?
Oder gibt es sogar ein deutschsprachiges Review, ich habe leider keins gefunden, und auch die Boardsuche spuckt bei meinen Suchbegriffen nichts aus...

Achja, eine kleine Nebenfrage: Auf das Gewehr kommt ein schönes M3 Scope, ist mir nur etwas zu kurz, bekomm ich da einen normalen 40mm Extender drauf?

Schonmal Danke für eure Hilfe,
2010 gibt es dann die ersten Bilder, entweder ist der Sport dann komplett verboten oder endlich anerkannt :ah:

Mfg, [Hunter]

P.s: hoffe der Topic ist Ok, denn in der 18er Szene hab ich noch nichts verloren und ein Neuling bin ich ebenso im Forum, aber im Thread kommt alles zusammen, also ist es erstmal hier ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[Hunter]« (30. Mai 2008, 18:14)


Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2008, 18:30

Du planst jetzt schon was du in 2 Jahren kaufen möchtest?

Alle Achtung!

Kauf und frage doch erst wenn du endlich 18 bist. Bis dahin kommen 100 neue Modelle raus. Und ebenso soviele Gesetze.

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

[Hunter]

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2008, 18:32

Glaub mir, ich mach sowas ;-)
Und soviele Geräte werden wohl nicht rauskommen um meinen Traum zu verändern ;)
Aber grundlegende Fragen wie die des Laufes und dem Schalldämpfer könnte man doch schonmal klären oder? :P

  • »PoP_Dog« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zusmarshausen... Lk Augsburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2008, 19:01

Nun gut

Klick Mir

Ich meine das sollte ein Perfekt passender Thread für dich sein. ( Ich hoffe das verlinken zur "Konkurrenz" sei mir gestattet. )

Das Mag wird wohl nicht passen da es für die 7.62 er Version des M 16 gedacht ist.

Das sollte wohl eher passen.

Zum Rest kann ich nix sagen. Nur das der Schalldämpfer die Waffe wohl so was von unhandlich machen wird. ....

€dit:

Könnt ich natürlich gleich im AR-25 Teil von G&G haben, ist nur bald doppelt so teuer als das obrige, und bei fast 1000€ bei diesem Modell reicht mir das schon MrGreen
Zum Glück hab ich die 500€ Rauchwette mit den Eltern

Warum doppelt so Teuer ? und wie kommst du auf 1000 Euronen ?

Airsoft ist nunmal ein teures Hobby... :mata:


MFG. Max
"Ich töt die da oben jetz mal.... ahhhh die töten zurück!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PoP_Dog« (30. Mai 2008, 19:15)


[Hunter]

unregistriert

5

Freitag, 30. Mai 2008, 19:08

Danke, damit kann ich was Anfangen :super: Nur schade wegen dem Mag, ich hätte gerne ein ganz kurzes ... ;)
Aber werd jetzt erstmal die Seite durcharbeiten !
Und zum Schalli: Ein L96 mit 30cm Schalli ist nicht unhandlich was :D?
Ne im ernst, das Problem ist noch das geringste, zudem gibt es den Schalldämpfer auch in klein,ist eben erstmal die Frage ob sie überhaupt passen^^

6

Freitag, 30. Mai 2008, 19:38

Das mit dem Schalli würde ich erstmal vergessen. Viel zu lang, viel zu schwer. Würde erstens unhandlich sein und bei der größe hätte selbst ich nicht so viel vertrauen mehr in den Outerbarrel.

Nun Gut. Als Silencer würde ich dir irgendwas anderes empfehlen. Zum Beispiel ein SPR Silencer oder sowas. Besonders die von VFC sind zu empfehlen. Oder du machst, oder lässt dir einen Custom Schalli anfertigen. am besten einen den man über den Outerbarrel schieben kann und dann einrastet (QD Montage)

Wegen Tuning:
Die King Arms ist noch nicht so lange auf dem Markt. Von daher weiß ich nicht genau was die Shell aushällt und wie die Gears sind und was der Motor schafft.
Um auf deine gewünschte Joulezahl zu kommen solltest du aber andere Gears verbauen. Schaden tut es nicht ;) Am besten Torque oder sowas.
Als Motor könnte ich dir (bei einer Federstärke von M130-M135), einen G&P M140 Motor empfehlen.
Das zusammen mit einem Mosfet und einem starken 10,8 Volt Akku und sollte ein gutes Ansprechverhalten sowie eine schnelle Schussabgabe geben.
Als Tuninglauf solltest du eher einen normalen 509mm Lauf nehmen. 6,01 oder 6,03. Wenn 6,03 dann Prometheus. Meine Erfahrung war das wenn ich selbst einen kürzeren Lauf nehme (6,03 Prometheus) ich damit besser schieße wie als mit dem Standart G&P Barrel der 450mm lang ist oder so. Also solltest du bei dir einen 509 Barrel nehmen so das du auch mal den Silencer demontieren kannst. Denn den die ganze Zeit montiert zu haben ist etwas bescheuert.
Mit dem Lauf, neuem HU Gummi, neuer Motor und dem anderen Tuning solltest du ziemlich an der 2 Joule Grenze kratzen oder vlt sogar minimal drüber liegen. Je nachdem wie gut dein System abdichtet. Reichweite sollte auch enorm sein.

Ansonsten wie andere schon sagten. Ich würde mir dann Gedanken machen wenn du 18 bist. Vorher großartig zu planen ist relativ schwachsinnig.

Boar, heute absolut nicht Multitaskingfähig -.- Und Tastatur ärgert mich auch die ganze Zeit schon :schimpf:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (30. Mai 2008, 19:43)


[Hunter]

unregistriert

7

Freitag, 30. Mai 2008, 19:44

Danke ;)
Vorallem die Tuningtipps helfen mir mit der geposteten Seite enorm :super:
Ich wusste nicht das das Modell erst seit kurzem auf dem Markt ist, habs durch Zufall entdeckt, kein Wunder das es noch kaum jemand hat ^^
Nunja, 10,8 V wären echt nicht schlecht, hatte nur Angst das die normalen gears das nicht packen, aber mit den Modifikationen oben sollte es gehen !
So, dann kann ich mal weiterplanen und die Möglichkeiten eingrenzen, und keine Angst, die 2 Jahre wird der Ghillie in handarbeit gefertigt :lol:

8

Freitag, 30. Mai 2008, 19:50

Ich hab hier ne G&P M4A1 mit Mosfet und auch 10,8 Volt Akku in der M16 Schulterstütze und standart Feder drinne. Geht ab wie Schmitz Katze und hab halt die normalen Gears drinne ;).
In meiner anderen G&P M4 wo eigtl nur noch die Gears,Shell und Body von G&P sind hab ich eine M110 von Prometheus laufen mit Mosfet, M120 Motor und 9,6 Volt Akku. die ROF ist enorm.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


[Hunter]

unregistriert

9

Freitag, 30. Mai 2008, 19:52

Ahh, Fett für die Box, hab ich noch vergessen, danke für den Geistesblitz, die Pfelege sollte ja auch sein :super:
Noch ne kleine Frage: Was will ein Büma für den Lauf/federeinbau ca. haben?

10

Freitag, 30. Mai 2008, 20:01

Du musst erstmal einen finden der bereit ist sowas einzubauen. Das ist das schwierigste an der ganzen Sache. Und meistens wird das nicht billig weil das ja nach Arbeitsstunden verrechnet wird. Ich selber hab sowas noch nie über einen Büma laufen lassen kann also keine Auskunft darüber geben. Jedoch hab ich mal einen Gesucht der mir das Tuning für ne Tanaka M24 einbauen könnte und anschließend zum Beschussamt schickt. Ich habe keinen gefunden bzw irgendwann war es mir echt zu nervig.
Da müsstest du mal andere User fragen. Gibt wohl einige die sowas schonmal gemacht haben. Die Beschussämter die sowas abnehmen sind glaube, Suhl, Köln und München.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


[Hunter]

unregistriert

11

Samstag, 31. Mai 2008, 11:05

Achso, also MUSS es nicht von einem Büma gemacht werden sondern nur zum Beschussamt :ah:
Ok, das ist gut, aber billig wird die ganze Sache so oder so nicht, nur die Joule sind es mir wert, da das Modell som oder so eher mit 280 FPS angegeben ist, also nicht die Welt, und auch der Streukreis soll böse sein, da muss was neues her ;)

Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 31. Mai 2008, 12:01

Zitat

Achso, also MUSS es nicht von einem Büma gemacht werden sondern nur zum Beschussamt

Doch, es muss...

Und werd erst mal 18... in 2 Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... vll. dürfen wir ja bis dahin unsere Spielsachen verschrotten ;)
...

13

Samstag, 31. Mai 2008, 12:18

Zitat

Original von Phex

Zitat

Achso, also MUSS es nicht von einem Büma gemacht werden sondern nur zum Beschussamt

Doch, es muss...

Und werd erst mal 18... in 2 Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... vll. dürfen wir ja bis dahin unsere Spielsachen verschrotten ;)


Dito !

Wenn du es hier über den normalen Weg machen willst musst du erstmal einen Büma finden. Soweit ich weiß gibst du ihm eine Teileliste und er kauft die Sachen ein, oder du hast die Teile schon gekauft und gibst sie ihm. Er muss den Umbau vornehmen. Dann einmal chronen und dann muss das Teil nochmal zusätzlich zum Beschussamt, soweit ich das weiß. Sprich du hast 2 Anlaufstellen wo dein SSG hin muss.
Es gibt aber soweit ich weiß auch noch eine andere Möglichkeit. Die möchte ich hier aber nicht bis ins Detail erklären, nicht das wieder irgendwelche Leute auf dumme Gedanken kommen.
Ich sage nur Waffe in DE kaufen, im Ausland tuinen und wieder einführen. Wie das ganze abläuft müsst ihr euch selber raussuchen.

Aber wie schon gesagt es macht echt kein Sinn sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen. Werd erstmal 18. Bis dahin gibt es das Teil wohl auch schon als GBB oder es laufen alle mit ASG's rum die so ähnliche funktionieren wie eine Systema oder weiß der Geier.... :ah:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


[Hunter]

unregistriert

14

Samstag, 31. Mai 2008, 18:07

Alles Klar, also gehts am Büma nicht vorbei, aber werde schon einen finden, mit Auto+Omabesuch (anderes Bundesland) werd ich wohl im Umkreis von 100km jemanden finden der mein Baby tunen wird :super:
Nunja, ihr habt schon recht, aber eins kann ich euch sagen: Das Ar-25 oder einfach ein M4 Version als SSG ist und bleibt meine Traumsoftair und kommt mir mit 18 ins Haus, und da kann man ja Grundlegende Dinge wie die Joulzahl und einen groben Preisrahmen regeln^^
Und ich hoffe ihr seid die 2 Jahre noch schön artig und klopft allen Kiddies auf die Finger :D

15

Samstag, 31. Mai 2008, 18:20

Zitat

Original von [Hunter]
Und ich hoffe ihr seid die 2 Jahre noch schön artig und klopft allen Kiddies auf die Finger :D


Das aufjedenfall, obwohl es manchmal echt mühsellig ist :roll:
Aber auch wenn es für dich DIE Traumairsoft ist. Warte lieber noch. Wenn es die als GBB gibt (Beispielsweise mit WA Magna Blowback System) kriegst du die vermutlich auch ohne Probleme auf deine 2 Joule. Die hat ja mit Top Gas standart schon 380 FPS. Wenn man da einen Tuninglauf einbaut sollte die Leistungssteigerung schon da sein die brauchst.

Außerdem hat GBB einfach ein besseres Feeling ;)

Edit: Ach Kot. WA Magna Blowback System läuft ja nur mit kurzen Barrels einwandfrei. Naja musste halt gucken ob es dann was besseres gibt. Und ich denke das wird der Fall sein ;)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (31. Mai 2008, 18:21)


[Hunter]

unregistriert

16

Samstag, 31. Mai 2008, 18:41

Ein Sr-25 als GBB, wow, wusste garnicht das sowas auf den Markt kommen soll/wird :super: Das wäre natürlich noch ebsser :huch:
Nunja, auf jedenfall Sachen wie das M3 Scope oder das Bipod werde ich wohl beibehalten, aber ihr habt recht, erstmal abwarten ;)
Weis jemand was über einen M3 Scope Extender?

17

Samstag, 31. Mai 2008, 18:58

SR25 ? Ich dachte es geht um ein SSG was auf .223 Remington basiert. Aber SR25 gibt es schon einzelne custom GBB's. Zum Beispiel hier ;) Ist nur "etwas" teuer.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


[Hunter]

unregistriert

18

Samstag, 31. Mai 2008, 20:20

Ist nur etwas teuer:D! Daran liegts auch, sonst käm mir auch als S-AEG das 25er von G&G ins Haus, aber hast recht, ich meinte natürlich das Modell (wobei nach den Modifikationen die Leistungen dann sogar drüberliegen sollten, wird dementsprechend aber ebenso teuer :D)
Aber die Knifte im Video ist auch lecker, nur bitte keinen funktioniernden Hülsenauswurf, ich glaub ich würd alle Patronen verlieren und müsste diese nach jedem Spiel nachkaufen:D

19

Samstag, 31. Mai 2008, 20:26

Es muss nicht zwangsläufig nur mit Hülsen funktionieren. Man kann sowas ja auch bauen das die Hülsen nur ein zusätzliches Gimmick sind. Ich denke mal für CO² Patronen sind die Teile da zu klein. Aber egal wir schweifen vom Thema ab ;)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


[Hunter]

unregistriert

20

Samstag, 31. Mai 2008, 20:32

Eben, deswegen spreche ich mal hier die Leute direkt an die dieses Modell besitzen (ich weis das es euch gibt->SSG Thread) Könnt ihr euch mal bitte hier zu Wortmelden und mir etwas über den Lauf und seine Beschaffenheit zu sagen :D!