Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:58

Helmkamera schützen (Linse)

Hallo,

bevor ich meine neue Contour ausführe, wollte ich mal fragen ob ihr die Linsen eurer GoPro/Contour Kameras extra schütz. Also irgendne Halterung für ne Plexiglasscheibe oder sowas.
Oder müssen die Dinger das ab können, als Actioncams? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße, Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Buexx

User

  • »Buexx« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:20

Die GoPro Gehäuse halten es locker aus (hab selbst eine), bei einer Contour wär ich mir da nicht so sicher. Da würd ich eine runde Plexiglasscheibe vor die Linse kleben.

Benni

User

  • »Benni« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Ortenaukreis

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:09

Warum jeder GoPro Besitzer immer auf der Contour rum reitet :rolleyes: :nixweiss: Die Contour ist oben aus Alu, und unten aus 3mm dickem Kunstoff. Die kannst bei 100 auf dem Motorrad verlieren und die läuft weiter (mir selbst schon passiert). Ich weiß, dass die GoPro eine bessere Technik hat und bedeutend bessere Videos macht, meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Contour hat für mich aber eindeutig das viel bessere Gehäuse.

Zurück zur Linse. Brauchst dir keine Sorgen machen, haltet Schüsse, Steinschläge und ähnliches locker aus. Falls nicht habe ich mir selbst das Ersatzlinsenset angeschafft. Kostet 27€ und sind 10 Ersatzscheiben dabei die man mit nur einer Schraube tauschen kann.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Benni
Ich bin zu alt für diesen Scheiß ........

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:39

Alles klar, danke :super:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...