Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 09:00

Paintball Hemmoor goes Airsoft

Hoi
Mein Name ist Mike, Feldmanager von Paintball Hemmoor, zu finden unter www.paintball-hemmoor.de.
Wir planen unser Feld das zu Zeit als reines Paintballfeld genutzt wird auch für euch Softairler zur Verfügung zu stellen. Wir wissen das es nicht gerade viele Felder für euren Sport in Deutschland gibt und wollten euch unser Feld einmal im Monat zur Verfügung stellen.
Bilder zu dem Feld könnt ihr euch auf der HP anschauen. 15ha mit Wald, See, Sumpf und alten Produktionsgebäude.
Da dies aber komplettes Neuland für uns wäre sind wir natürlich ein wenig auf eure Hilfe und Ratschläge angewiesen.
Also was meint ihr? Wäre das Gelände geeignet? Würden sich viele Leute anschließen um dort euren Sport auszuüben? Wo spielt ihr bis jetzt und was kostet der ganze Spaß überhaupt?
Sollte es gut angenommen werden würden wir es wie gesagt einmal im Monat veranstalten und bei gefallen auch mal ein ganzes Wochenende.
Meldet euch einfach, vieleicht kommen wir da ja auf einen Nenner!
mfg Mike

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 09:09

Willkommen im Forum!

Grade in Norddeutschland sind Spielfelder recht selten.
Wenn ich mir eure Bilder anschaue, bin ich sicher, dass eurer Spielfeld großen Zuspruch finden wird!

Kosten für den einzelnen Spieler zu beziffern ist schwierig- von ganz ganz wenig bis extrem viel.
Die Spanne ist hier mMn deutlich größer als bei Paintball (Airsoft- es gibt immer etwas zu kaufen!).

Ist eine Zulassung für ein Airsoftgelände seperat zu Paintball nötig?
Habt ihr euch schon diesbezüglich mit den örtlichen Behörden auseinandergesetzt?

Würde mich echt freuen, wenn hier im Norden sich etwas mehr tun würde.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

3

Freitag, 26. Juli 2013, 09:22

Hoi
danke schonmal für die Antworten. Bei den Kosten ging es mir eher um die Spielfeldgebühren. Was zahlt ihr so auf anderen Feldern?

Nein, ich denke nicht das eine weitere Zulassung von Nöten ist. Wir liegen recht weit weg von allem, soweit das wir nichtmal mehr Strom haben uns aber nun über einen Wasseranschluß freuen dürfen ;)

Was meint ihr? Würden sich für einen Tag im Monat genug Leute von euch finden oder sollte man dies lieber dann einmal im Quartal machen?

Es geht uns nur in zweiter Linie darum Geld zu verdienen, bitte nicht falsch auffassen, wir haben das Gelände und würden es euch halt gerne zur Verfügung stellen damit eure Szene einen Treffpunkt hat.

Die Paintballszene ist bei uns nun, dank dem Supair, ganz gut etabliert. Da es für euch aber nicht so viel Orte gibt an dem ihr euren Sport ausüben könnt kamen wir auf diese Idee!

mfg Mike

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 09:30

Natürlich betreibt man ein Gewerbe, um Geld zu verdienen- das ist jedem klar ;-)

Wichtig ist, dass den Spielern was geboten wird- packende Story´s mit ein paar kleinen Missionen sind hier immer gerne gesehen.

Wenn ich an die Spiele in Raum oberhalb von Osnabrück, die ich bis jetzt besucht habe, denke, bin ich mir sicher, dass 1x Monatlich schon ordentlich was zusammen kommen dürfte.

Kosten sind natürlich schwer zu ermitteln- Die Frage ist, was ihr für Fix-Kosten habt und was ihr verdienen wollt.
Leihausrüstung werdet ihr nicht zur Verfügung stellen müssen, da ist die Scene gut genug bestückt.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Marco

User

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

Wohnort: NRW, Münsterland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 10:33

Bei den Kosten ging es mir eher um die Spielfeldgebühren. Was zahlt ihr so auf anderen Feldern?
das kommt auf das Feld an und geht von 5 bis 25 € pro Tag, offener Spieltag, keine OP. Habe mir mal eurer Spielfeld angeschaut: ich denke mit 10-15 € würdet ihr voll im Rahmen liegen. Also unter den Umständen hätte ich jetzt schon lust vorbeizuschneien - das Gelände sieht super aus.

Was meint ihr? Würden sich für einen Tag im Monat genug Leute von euch finden oder sollte man dies lieber dann einmal im Quartal machen?
Feld ist leider 300km von uns weg - ich weiß nicht wie stark die Airsoft-Spieler im Norden vertreten sind.

Es geht uns nur in zweiter Linie darum Geld zu verdienen
Hallo??? Ihr hab den Aufwand, ihr verwendet eure Zeit - also ist eine Vergütung dafür absolut i.O. :lehrer: :zwinker: :super:

Da es für euch aber nicht so viel Orte gibt an dem ihr euren Sport ausüben könnt kamen wir auf diese Idee!
Dein Wort in Gottes Ohr... Was würde ich für ein Spielfeld innerhalb von 1 Stunde Fahrzeit machen...

Wünsch euch viel Erfolg!
Gruß Marco

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 11:40

Mit 10 € für das reine Spielfeld wärt Ihr gut dabei. (Ausgearbeite Spiele mit Equipment oder was auch immer mehr ...)

Wenn Ihr jetzt noch in Richtung Airsoft und nicht Softair geht, ist alles gut ... :heuldoch:

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

  • »Claymore« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

Wohnort: Nordenham

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juli 2013, 13:04

Feine Sache, endlich mal was in der Nähe! :ausgezeichnet:

Hoffentlich kann sich da was Festes etablieren.
Ein Lächeln ist billiger als eine Patrone!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 13:38

Setze dich am besten mal mit diesem User Feld RLP in Kontakt.

Er ist auch der Betreiber eines Paintballfeldes und bietet nebenher noch AS Spiele auf seinem Gelände an.

Preise bewegen sich zwischen 15-25€. Je nach dem, was angeboten wird.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bastel« (26. Juli 2013, 13:57)


Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juli 2013, 00:38

Setze dich am besten mal mit diesem User Feld RLP in Kontakt.

Er ist auch der Betreiber eines Paintballfeldes und bietet nebenher noch AS Spiele auf seinem Gelände an.


Freie Spieltage in Koblenz: 15 Euro. Das ist fair. Funktioniert aber vor allem auch deswegen, weil es da ein Team vor Ort gibt, dass sich die Mühe macht und den Haufen zusammenhält. Das ist ein echter Bonus, den habt ihr da oben vermutlich nicht. Findet drei, vier Leute, die Bock haben und ein paar kleine Spiele vorbereiten können, dann wird das allemal was, wenn nicht nur 14-Jährige bei euch auftauchen. (Lässt sich mit Einschränkung auf S-AEG aber erreichen.) Gerade freie Spieltage brauchen etwas Disziplin, die bei älteren Spielern pauschal gesprochen besser ist.

10

Samstag, 27. Juli 2013, 02:07

Zitat

wenn nicht nur 14-Jährige bei euch auftauchen. (Lässt sich mit Einschränkung auf S-AEG aber erreichen.)

@Pb Hemmoor: Dies. Bitte bitte nur S-aeg bzw. 18+. Rumhüpfende Kackkinder braucht keiner dabei. Machts wie bei Paintball. 18 und fertig. Darunter gar nichts außer sich verpissen :super:


@ das unter mir: die Wahrheit schmerzt nicht wahr? Du kannst ja gerne anleiten wen oder was du willst aber ich brauch sowas nicht.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (27. Juli 2013, 03:05)


tim

User

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. November 2012

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Juli 2013, 02:40


@Pb Hemmoor: Rumhüpfende Kackkinder braucht keiner dabei. Machts wie bei Paintball. 18 und fertig. Darunter gar nichts außer sich verpissen :super:
Bei solchen Kommentaren weiß man gleich, dass man auch viele ü18 Jährige sperren sollte....
Ich finde es schade, dass so pauschalisiert wird. Nehmt doch die jungen Leute an die Hand und zeigt ihnen wie es richtig geht.... Ihr wart auch nicht sofort die größten Helden. Das kann mir keiner erzählen.

@TE: die Bilder sehen viel versprechen aus und setzt vllt. den Preis zu Beginn etwas höher, denn über sinkende Preis freuen sich die Spieler später mehr als über Steigende, weil ihr zu knapp kalkuliert habt :)
Your power means nothing here, this is the Internet! - unknown

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Juli 2013, 10:37

Ihr wart auch nicht sofort die größten Helden. Das kann mir keiner erzählen.


Das nicht...aber volljährig ;) Und ich hätte als Minderjähriger auch nicht die Kohle gehabt, mal eben 100 Euro für ne Airsoft auszugeben. Und rein formaljuristisch: Versicherungstechnisch bewegt sich der Feldbetreiber auf viel entspannterem Boden, wenn er nur Volljährige reinlässt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Juli 2013, 11:53

Wobei der Begriff "Rumhüpfende Kackkinder" nicht die feine englische Art ist. So etwas muss nicht sein.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. Juli 2013, 12:05

Und wir genießen alle das Wochenende und kommen zum Thema zurück...
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. August 2013, 14:44

Ausschließlich 18+, annehmbare FPS Limits und Regeln und im nahen Umfeld, da wäre ich gerne 1-2x im Monat zu Gast :)
Für ein Spiel das von den Teilnehmer selbst organisiert wird sind je nach Feldgrße denke ich 10-15€ pP und Tag vollkommen im Rahmen

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. August 2013, 17:16

Da sind wir gefragt ihm diese "Regeln" zu vermitteln...

Hab ihn auch schon kontaktiert, leider noch keine Antwort erhalten...aber für alle aus dem Umfeld, bleibt am Ball! Ich will Infos und Feedback... :D
qft: Kein Ding für den King!

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. August 2013, 20:17

Direkt geschaut, ist nicht weit von mir entfernt und das Gelände gefällt :biggrin:

Vielleicht schaffe ich es sogar, mein Team zu einem Spiel dorthin zu bewegen.
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. August 2013, 23:11

@Pb Hemmoor: Dies. Bitte bitte nur S-aeg.


Och, das wäre dann ein no-go für viele Oldskooler, mich inclusive. Den "kackerwachsenen" wirke ich gern mit 0,5j entgegen. Darin sehe ich keinen Nachteil.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. August 2013, 23:27

Dexter meinte damit eher die Zielgruppe (Airsoft Ü18!) generell, nicht die Art der verwendeten Waffen, oder?
Verantwortungsbewusste, faire Spieler die auf Grund ihrer Erfahrung, Spaß am Spiel oder des Zwangs der neuen Next-Gen TM in der Hand auf 0,5J Waffen zurückgreifen. Im Gegensatz dazu die Leute die mit 2,3J in das Gebäude gehen, die CO2 Backup noch im Holster haben, nur respawnen wenn sie mal rauchen wollen und unter Miltec den Inbegriff von Gear verstehen . Sehr klischeehaft ausgedrückt (offensichtlich ;) )aber das wollte Dexter damit sagen. Lieber ein hohes Limit und dann für einen Spieltag mal alle mit 0,5er antanzen lassen (o.ä.) als schon generell für jeden Jugendlichen die wöchentliche Spaßveranstaltung zu mimen. Natürlich könnten dafür wirtschaftliche Argumente ins Rennen ziehen, die Jugend von heute weiß ja nichts mit ihrem Taschengeld anzufangen...aber jeder Betreiber sollte sich das genaustens überlegen...nur mal am Rande
qft: Kein Ding für den King!

20

Donnerstag, 1. August 2013, 23:31

Rudi scheint Psychologe nebenbei zu sein :biggrin:
Hatte es noch mal konkretisiert auf 18+. Energie ansich ist wumpe, geht mir nur um die Mitspieler :zwinker:
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (1. August 2013, 23:41)