Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:34

ich bin noch nichtmal Anfänger und blicke nicht durch

Hallo,
kurz zu mir da es mein erster Beitrag ist:
Ich bin 31, Jäger und habe keinerlei Erfahrung mit Airsoft.
Da ich Jäger bin besitze ich natürlich auch scharfe Waffen (z.B. ein SL8) und kenne mich dahin gehend einigermaßen aus habe aber keine Ahnung von Airsoftwaffen (nie in der Hand gehabt) oder auch nur bedingt mit Markierern also seht mir die falschen Begriffe und dummen Fragen etwas nach.

Zum eigentlichen Thema,
in den letzten 4 Jahren spiele ich mit 5 Kollegen bei mir im (Privat)Wald häufiger Gotcha allerdings ohne Verein oder ähnlichem also reiner Spass an der Freude. Jetzt kommen mehrere Sachen auf einmal zusammen, da mir die Sauerei welche die Farbkugeln im Wald machen auf den Sack geht*, die billigen Markierer alle samt fertig sind und ein Kumpel letzte Woche mit einer extrem Billigen Airsoft um die Ecke kam erscheint mir das als praktikable Alternative zum Farbklecksen. Das Teil was er da hatte was natürlich nix genaues (um die 40€) aber dient uns als Denkanstoß in diese Richtung.
Ich habe mir jetzt schon etliche Reviews und auch Beiträge hier im Forum zum Thema durch gelesen aber die schaffen mehr Verwirrung als sie informativ sind (nix gegen die einzelnen guten Beiträge aber es ist zuviel auf einmal).
Was mir vorschwebt ist eine robuste Waffe aus Metall die nicht gleich soviel kostet wie ein echtes Gewehr, ich habe Airsoftwaffen gesehen die kosten genausoviel wie ein SL8 und die Taugen mit Sicherheit was aber das ist es uns/mir nicht wert.
400€ + Zubehör sollte die Obergrenze für den Spass darstellen, gibt es da überhaupt was in "Grobmotorikerqualität" ?
In den Reviews habe ich von einer "King Arms FN FAL" aus Metall gelesen das hat sich recht gut angehört. http://www.6millimeter.info/joomla/index…id=35&Itemid=62
Ist das was für den Outdoorbereich oder, verzeiht mir die Wortwahl, ist das besseres Kinderspielzeug? Was brauche ich da noch zusätlich? Akkus? Ladegerät? Fragen über Fragen :(
Optik ist nicht ganz so wichtig da wir ja auf keiner Modenschau sind , Robust und wartungsarm sollte die Waffe sein.
Leider gibt es bei uns im Umkreis von 150km keine Großstadt wo ein Waffenhändler Airsoft Waffen führt so das man die mal begrapschen könnte :(


Ich danke euch schon einmal.
Gruß
schäfchen


*entschuldigt die Ausdrucksweise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (26. Juni 2008, 17:38)


foreverHK

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:43

Fang mit einer Marui an, laufen laufen und laufen.

G36C kriegste für 260 Euro. Wenns Vollmetall sein soll Type 89, biete übrigens eine an :)

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:57

Kleiner Tipp mache dich mal wieder mit der Rechtslage vertraut.
Seit 01.04. 2008 hat sich wieder etwas getan.
Sost könnte es passieren, dass es aus ist mit der Jagd

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:11

am besten weiter reviews lesen!

Gunmäßig, würde ich sagen, Tokio MArui, wie im thread schon erwähnt, sie laufen und laufen und laufen, sind stock einfach gute guns!
Makel: kein Metalbody ABER hochwertiges Plastik!

oder ne ICS, da sind alle guns mit Metalbody, kosten aber auch nen tick mehr als Marui, aber du hast bei ICS eben noch gimmicks die dir das spielen und warten erleichtern, da ja in DE nur semi geschossen werden darf (ausser du hast bock auf ne 0,5 Joule Aeg) kannes dir öfters passieren, wenn du von anfang an nich auf tuning bzw. modding stehst, dass du nen piston / Boltcatch bekommst, soll heißen, dein Piston, der Stab der aufgezogen wird um den Luftdruck auf die kugel zu pressen, bleibet hängen auf deinen zahnrädern und der schuss wird nich ausgelöst, dass is sehr Nervig wenn einem das passiert, weil du dann ein bisschen rumbasteln musst um das zu beheben, bei ICS hast du nen knopf an der M4, der das durch einmaliges drücken behebt.

Am besten du suchst dir erstmal ne Gun aus die dir gefällt, wir helfen dir die richtige Marke zu finden und dann wirste bestimmt viel spaß haben.

grüße

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:22

Zitat


Gunmäßig, würde ich sagen, Tokio MArui, wie im thread schon erwähnt, sie laufen und laufen und laufen, sind stock einfach gute guns!
Makel: kein Metalbody ABER hochwertiges Plastik!


Da das Gehäuse der G36 genauso wie die SL8 nicht aus Metall besteht , dürfte es in sachen Realismus keine Probleme geben .....

und genau diese würde ich auch empfehlen G36c von tokio marui ....

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:30

Danke für die Antworten

Zitat

Original von foreverHK
Fang mit einer Marui an, laufen laufen und laufen.

G36C kriegste für 260 Euro. Wenns Vollmetall sein soll Type 89, biete übrigens eine an :)


Die schau ich mir mal an, Type 89, ist das die aus dem Review?

Zitat

Original von Carpe
Kleiner Tipp mache dich mal wieder mit der Rechtslage vertraut.
Seit 01.04. 2008 hat sich wieder etwas getan.
Sost könnte es passieren, dass es aus ist mit der Jagd


Öh wieso?
Ist es nicht immer noch so, das auf Privatgrund geschossen werden darf, der soweit abgegrenzt ist, dass keine Kugel die Möglichkeit besitzt, das Gelände zu verlassen bzw die Sicherheitszone 2x die Waffenreichweite betragen muss ?

Zitat

Original von TAKrapkiller
Gunmäßig, würde ich sagen, Tokio MArui, wie im thread schon erwähnt, sie laufen und laufen und laufen, sind stock einfach gute guns!
Makel: kein Metalbody ABER hochwertiges Plastik!

Ne wenn dann Metall.

Zitat


oder ne ICS, da sind alle guns mit Metalbody, kosten aber auch nen tick mehr als Marui, aber du hast bei ICS eben noch gimmicks die dir das spielen und warten erleichtern, da ja in DE nur semi geschossen werden darf (ausser du hast bock auf ne 0,5 Joule Aeg) kannes dir öfters passieren, wenn du von anfang an nich auf tuning bzw. modding stehst, dass du nen piston / Boltcatch bekommst, soll heißen, dein Piston, der Stab der aufgezogen wird um den Luftdruck auf die kugel zu pressen, bleibet hängen auf deinen zahnrädern und der schuss wird nich ausgelöst, dass is sehr Nervig wenn einem das passiert, weil du dann ein bisschen rumbasteln musst um das zu beheben, bei ICS hast du nen knopf an der M4, der das durch einmaliges drücken behebt.


Die M4 von ICS sieht doch schonmal gut aus, nur welche von den vielen ?
hab hier geschaut:
http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php
Die AK 74M sieht putzig aus

Zitat


Da das Gehäuse der G36 genauso wie die SL8 nicht aus Metall besteht , dürfte es in sachen Realismus keine Probleme geben .....

und genau diese würde ich auch empfehlen G36c von tokio marui ....

verwenden die die gleiche Qualität beim Kunststoff wie H&K ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (26. Juni 2008, 18:32)


7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:35

Zauberwort: befriedet
Ein (Privat) Wald ist in der Regel nicht befriedet.

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:37

Zitat

Zitat


Da das Gehäuse der G36 genauso wie die SL8 nicht aus Metall besteht , dürfte es in sachen Realismus keine Probleme geben .....

und genau diese würde ich auch empfehlen G36c von tokio marui ....

verwenden die die gleiche Qualität beim Kunststoff wie H&K ?


Das genau gleiche wird es wohl nicht sein , ich bin aber der Meinung das du problemlos darauf stehen kannst ohne das der Body bricht...

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:38

Zitat

Original von Carpe
Zauberwort: befriedet
Ein (Privat) Wald ist in der Regel nicht befriedet.


wir haben ein recht großes Areal welches Eingezäunt ist, die Polizei war auch schon da (wegen was anderem und schon jahre her) und die haben nix gesagt.
Aber ich mach mich da mal schlau

Zitat


Das genau gleiche wird es wohl nicht sein , ich bin aber der Meinung das du problemlos darauf stehen kannst ohne das der Body bricht...


Das ist ne Aussage, danke.
Da erweitert sich der Kreis der Möglichkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (26. Juni 2008, 18:41)


DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:10

das freut uns zu hören, und zum thema, "welche von den vielen" das is dann wohl deine entscheidung, denn DIR soll/muss sie gefallen, nich uns, kommt auch drauf an was und ob du noch was hinbauen willst. TacticalGrip, zielfernrohr, reddot...anderen stock evtl. und lauter so sachen und sparänzchen ;)

und wegen ladegerät empfehle ich dir kurzerhand dieses hier:

jamara Xpeak (KLICK MICH)

das teil is super, habs selber hier stehen und es hält deine akkus auch super in schuss!

achja zum thema akku, man kann auch nich in jeder gun, jeden akku spielen! kommt drauf an was du für eine wählst, bzw. was sie für nen stock hat oder andere möglichkeiten.

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 09:44

Zitat

Original von TAKrapkiller
das freut uns zu hören, und zum thema, "welche von den vielen" das is dann wohl deine entscheidung, denn DIR soll/muss sie gefallen, nich uns, kommt auch drauf an was und ob du noch was hinbauen willst. TacticalGrip, zielfernrohr, reddot...anderen stock evtl. und lauter so sachen und sparänzchen ;)

Also dieses G36c von TM scheint ja ganz gut zu sein und das wird wohl auch bestellt.



Zitat


und wegen ladegerät empfehle ich dir kurzerhand dieses hier:

jamara Xpeak (KLICK MICH)

das teil is super, habs selber hier stehen und es hält deine akkus auch super in schuss!

achja zum thema akku, man kann auch nich in jeder gun, jeden akku spielen! kommt drauf an was du für eine wählst, bzw. was sie für nen stock hat oder andere möglichkeiten.

Wo wir beim Thema sind ;)
Ladegerät und Akku sind da ja offensichtlich nicht dabei, welche Akkus sind denn empfehlenswert ? Ist bei den Kugeln was zu beachten oder ist nur die größe und das Gewicht relevant?


Ach und wo ich euch schon so schön nerve, ich hab gestern Abend gestöbert und es schießen einem ja fast die Tränen in die Augen für welch grandioses Spielzeug man sein Geld ausgeben kann :D
Taugen diese Pistolen was? Funktionieren die wie ne Gotcha mit Druckluft oder was brauch ich da ?
Die sehen auch spitze aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (27. Juni 2008, 09:50)


vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2008, 11:11

Meine Empfehlung ist immer nur TM G36 - wartungsarm, leicht zu warten, leider Plastik wie's Original, aber sehr stabil, und mittlerweile ist das Ding vier oder fünf Jahre alt. Keine Ahnung wieviele 10.000 Schuss meine jetzt durch hat, läuft und läuft und läuft...

Ja, die Pistolen gibt es entweder elektrisch (AEP) oder gasbetrieben (Butan/Propan, also Campinggas oder mit CO2). CO2 wird auf Spielen ungern gesehen, weil zuviel Dampf für eine Nahkampfwaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vOid« (27. Juni 2008, 11:11)


  • »Acid-G« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2008, 11:48

Möp,

Wie von TRAPKiller bereits erwähnt, ist ein gutes Ladegerät das A und O, sowohl im RC Bereich, wie auch hier im AS Resort. Bei Modellbaugeschäften gibt es einen schier unüberblickbare Menge solcher Geräte. Graupner, Robbe, Jamara sind alles Namen, die man sich merken sollte. von Steckerladern halte ich persönlich nichts, da man sie nicht unbeaufsichtigs lassen kann. Sind aber mit 10 Euro gegenüber 100€ für nen Automatiklader unschlagbar günstig.

Akkus sind je nach Waffe in verschiedenen Bauformen zu bekommen, und kann hier nicht so wirklich pauschalisiert gesagt werden. Aber falls du dich für das G36C entscheidnen solltest (gute Wahl, nebenbei bemerkt) kannst du dort ohne Umbau Akkus in der "SD" oder auch "Mini" Bauform unterbekommen. Diese gibts es entweder mit NiCd Zellen oder NiMh Zellen und das in 8,4V oder 9,6V. Ich selbst habe auf Zocks immer 2 Sanyo Cadnica (NiCd) 9,6V Packs dabei. Die Kapazität ist mit 600mAh zwar verlgeichweise Gering, reicht mir jedoch den Ganzen Spieltag aus. Von Intellect gibt es auch Akkupacks mit 1400mAh mit nahezu identischen Abmaßen (Drück) Je nach Gusto oder Schießwütigkeit kann man ebenso auf einen Größeren Handschutz (und damit mehr Unterbringunsmöglichkeiten für Größere Akkus) umrüsten oder den Schaft austauschen oder ein Anpeq anbringen oder einen Großen Akku mit Panzertape aussen draufpappen... Also Möglichkeiten gibt es mehrere, welche entscheidest du.


Kugeln gibt es in verschiedenen Kalibern (bei uns gängig: 6mm und 8mm), Gewichten (0,12;0,2;0,23;0,25;0,28;0,3 und mehr Gramm) und Qualitätsstufen. Da hat jeder so seine Vorlieben und Favoriten. Bei mir z.B. sind es Superkings und Guarder. Auch gibt es die Mumpeln in verschiedenen Materialien. Kunststoff und Steinmehl (biologisch Abbaubar, auf manchen Spielfeldern vorgeschrieben) sind am beliebtesten, aber auch Glas, Alu, Stahl sind möglich. Auch Farbkugeln, wie kleine Paintballs sind zu bekommen, die platzen aber nur an Harten Flächen auf. Also Wänden, Steinen oder dem Sixpack des gegenüber :lol:



Bei Pistolen gibt es, wie Void bereits schrieb, mehrere Typen:

Spring - Pistole muss vor jedem Schuss repertiert werden. Ähnlich wie auf der/dem Kirmes/Messe/Volksfest. Wenn man abdrückt macht es "Plöck" und die Kugel fliegt. Nicht wirklich kräftig und weit, aber dafür sind diese Pistolentypen vergleichsweise günstig.

Gas (GBB/NBB) - Die Pistole wird im Magazin mit Gas (ähnlich einem Feuerzeug) befüllt und einmal durchgeladen. Wenn nun abgedrückt wird wird eine geringe Menge Gas hinter der Kugel freigesetzt und die Kugel durch die Expansion des Gases aus dem Lauf gedrückt. Dabei wird die Waffe gleichzeitig repertiert und die Nächste Kugel geladen, womit das wiederholte repertieren wie bei den Spring Waffen entfällt. Also am vergleichbarsten mit einem Paintballmarker. Bei den NBBs (Non-Blowback) geschieht im Großen und Ganzen das so im Inneren, bei den GBB (gas Blowback) Pistolen fliegt paralell zum Schuss noch der Schlitten nach hinten, womit ein kleiner Rückstoss erzeugt wird. Und aussehen tut auch noch goil, is klar ;). Kostet jedoch ein wenig mehr Gas, da der Schlitten ja auch ein Gewicht besitzt, welches das Gas nach hinten drücken muss. Schussgeräusch von Pöff bis PAKK alles dabei, je nach Gassorte und Waffe.

Co² - Diese Pistolen sind von der Technik her fast identsich mit den GBB's. Lediglich alles halt etwas Solider, da Co² sich viel stärker ausdehnt als das Propan in den GBBs. Die Kugeln haben dadurch noch mehr Kraft und Reichweite, sind jedoch auf Spielen eher ungern gesehen, da sie nur im günstigsten Fall Blaue Flecke verursachen... für Zielscheiben schiessen aber durchaus brauchbar. Werden mit Co² Gaspatronen gefüttert, wie auch bei den Paintballmarkern, wenn man keine Flasche besitzt :super:

Elektro (AEP) Pistolen sind im inneren wie die Großen Elektro Waffen bei AS aufgebaut. Da kommt ein Akku rein, im inneren sitzt ein Motor und ein Getriebe und eine Art Luftpumpe. Nur alles ganz ganz klein. Die Schlitten repertieren nicht, und das Schussgeräusch ist mehr ein Plöck, aber die Kraft ist durchaus akzeptabel. Da aber der Motor bei betätigen des Abzuges erst die Feder im Inneren spannt, bricht der Schuss im Gegensatz zu den anderen Typen nicht sofort. Ein anderes Gimmick bei AEPs jedoch ist die Möglichkeit, manche Waffen auf Vollauto umzuschalten und das ganze Magazin mit einem Schwung zu leeren. Ich habe auch schon GBBs gesehen, die das Können, aber den Gasverbrauch möchte ich mir nicht vorstellen.

Hoffe, ich habe etwas zu deiner Erleuchtung beitragen können.
http://acid-g.mybrute.com

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juni 2008, 11:57

Kleiner einwand zu den akku´s alles andere als GP (1100,1300mAh) oder Intellect (1200,1400mAh) usw. wäre meiner Meinung nach im 2/3AA Bereich unsinnig. Also auf keinen Fall weniger als 1100mAh nehmen. Die Begründung ist ganz einfach...Erfahrungswerte. Und vorallem laß die Temperatur mal unter 10°C fallen dann bekommt man mit 600mAh echte Probleme. Außerdem sind nimh Akkus viel Pflegeleichter als nicd Akkus.

KLICK! meine Empfehlung. Der Laden ist Top die Preise auch und geliefert wird auch schnell! :super:


MfG Peter_O
... fucking yank rounds ...

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 12:03

Wow das sind viele Infos :)
Also das TM G36C wird bestellt.
Ein gutes Ladegerät und die Akkus werde ich mir wohl im Fachhandel besorgen da mich das ganze hier etwas verwirrt.
Zumal dieser Akku ja auch noch passen muss also wart ich lieber erst bis das Ding da ist oder einer nen konkreten Link postet der auch garantiert passt.....wie schon gesagt ich hab ja keine Ahnung davon
Also ihr meint das ein -zwei 1400 den ganzen Tag reichen und das auch im Winter?

Sone Pistole reizt mich ja auch da ich keine echte besitze.
was haltet ihr von der hier:
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id/2803
GSG Mod. 17 GBB -KWA Version
Ist das was mit dem man auch spielen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (27. Juni 2008, 12:05)


16

Freitag, 27. Juni 2008, 12:04

zum Thema akkus:
super akkus zum kleinen Preis:

http://www.newtecs.de/ :)

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juni 2008, 12:32

TM G36C? Sehr gute Wahl.

Jo, die KWA Glock 17 ist in Ordnung, hatte selber mal eine.
Aber nutze ausschliesslich 134a Gas, sonst darfst du dir bald nen neuen Schlitten kaufen.

Akkus:
Der Link den Peter_O gepostet hat, diese Akkus passen. Allgemein passen 9,6er Packs mit Kyoshobuchse im Format 2/3A ins G36C.
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juni 2008, 13:04

super super :)
Bestellungen sind raus
TM G36C erstmal ohne alles
KWA Glock 17
ne Dose 134a GAS
1000 Kugeln BIOVAL BBBMAX Bio BBs 6mm 0,27g
ich meld mich dann garantiert wieder wenn die Fragen kommen ;)

19

Freitag, 27. Juni 2008, 14:29

0.27 BBs werden für eine G36 "ohne alles" wohl zu schwer sein. Besser 0.25 oder 0.23 :)

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juni 2008, 14:31

shit falsch gekauft, da gehts schon los :(

wie wirkt sich das aus wenn die zu schwer sind ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (27. Juni 2008, 14:33)