Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:53

BB´s die man nicht sieht sind eigtl. nie ne gute Wahl....

Der Knopf wird so funktioniern das er den ARL wegdrückt und somit die Gears sich wieder zurückdrehen können.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:14

Zitat


Der Knopf wird so funktioniern das er den ARL wegdrückt und somit die Gears sich wieder zurückdrehen können.


Was ist ein ARL ?

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:17

Eine Art Sperre, die verhindert, dass sich die Zahnräder rückwärts drehen. Wenn man einen Gearboxjam hat, kann man den ARL lösen und den Jam beheben.
There are problems only VFC can solve....

  • »Rhoenschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:20

Zitat

Original von mr. hanky
Eine Art Sperre, die verhindert, dass sich die Zahnräder rückwärts drehen. Wenn man einen Gearboxjam hat, kann man den ARL lösen und den Jam beheben.


ah danke

  • »Rawberry« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Wal***

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:43

Gib mal in einem shop wie Sniper z.b. "Anti Reversal Latch" ein, dann siehst du wie so ein Teil aussieht, falls es wirklich mal zu dem Fall kommen wird...

...und das wird es :D

Fennek

Signatursperre

  • »Fennek« ist männlich

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Takistan

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:46

Zitat

Kannst du einfach wieder einbauen bzw austauschen...

Wenn denn mal welche verfübar wären... suche schon lange einen :tipp:

Wiegesagt, bei GSG (und demzufolge Begadi) kommen ICS M4s nur noch mit normalem ARL, man braucht 'nur' einen langen ARL um die Funktion zu aktivieren.
Ob andere Händler die M4 mit langem ARL haben weiß ich nicht, müsste man mal in Erfahrung bringen.
[SIZE=7]Wenn GSG normale ARLs einbaut müssten die doch eig. lange ARLs bei sich rumkullern lassen :ah: mal anfragen [/SIZE]

Thomster

unregistriert

47

Mittwoch, 27. August 2008, 02:35

Hi bin neu hier und bin vor kurzem auf den Geschmack gekommen, nun auch anzufangen : )
Mich würde besonders ein M14 EBR reizen - hatte bereits schon ein reales in der Hand und bin an sich von der Flexibilität des Gewehrs begeistert.
Nun habe ich ein wenig im Internet rumgeforscht und hab u.a. hier auch eine Preview zum Kart M14 EBR gefunden.
Hat dazu mittlerweile wer ein genaues Bild, wie es um Qualität etc aussieht?

Bzw bin auch leicht beeinflussbar ( ;) ) und lass mir gern andere interessante Sachen vorschlagen...
edit: bevorzuge kein Land bei der Waffenauswahl, allerdings kein G36 weil ich damit einfach nicht warm werd ^^ bin ein G3-Jünger und das is für mich einfach eine bessere Wahl. Ansonsten M4 würd ich auch lieber sein lassen :8o:

wäre sehr dankbar für Tipps und Rat : )

mfG
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomster« (27. August 2008, 02:42)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. August 2008, 08:15

Wie hoch ist den dein Budget?
Ich denke das ist bei dieser Frage das wichtigste ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. August 2008, 09:05

@ Thomster: Na, hab Dich nu also echt aufn Geschmack gebracht, mh?
Wurd auch Zeit, dass ich einen von Euch PBlern bekehre! :super:

@ Bastel: da kann ich nur sagen: hoch genug für ne ordentliche Ausrüstung.. vielleicht noch zur Info: Snipergewehre sind auch sehr sein Geschmack...(daher auch die EBR)
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. August 2008, 09:27

Soll es den ein automatisches Scharfschützengewehr sein, oder geht auch ein Repetierer?

Mir viel direkt das hier ein :ah:

V/T Tanaka M40A1 mit Tuning, Zweibein, Cheekpad und ZF

Sonst würd ich mich einfach mal auf dem Marktplatz umschauen, da gibt es mehr als genug :super:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. August 2008, 09:45

Mir stellt sich die Frage: Möchtest du was nachstellen? Daran orientiert sich natürlich die Waffenwahl. Oder reiner Funspieler?
Die Kart mag preiswert sein, Qualität halte ich persönlich für nicht soo prickelnd. Eher was für an die Wand. Ne Sollbruchstelle am Handgriff, die Internals sind chinatypisch ein Glücksspiel. Such mal über Google nach Reviews der Waffe und sei kritisch. Nicht jedes Review ist halbwegs objektiv, genug Jubel-ich-habe-gekauft-seht-mal-her-"Tests" dazwischen.
Ein gutes EBR hat ne Maruibasis (oder zumindest Cyma, da wüßte ich aber Ad-Hoc nicht, wo du die in D mit voller Leistung und F bekommst). Stock von King Arms oder Triggerhappy, damit sind aber 6-700 Euro schneller gewechselt, als dir lieb ist.
Zumal dir die Schlepperei des langen und schweren Esels wahrscheinlich sehr schnell auf den Senkel geht.
G3 gibt es meiner Ansicht nach zur Zeit nix wirklich Empfehlenswertes. Die CAs sind mir fürs Gebotene viel zu teuer und laufen oft erst mit viel Nacharbeiten. Die TM G3-SG1 ist eigentlich eine ordentliche Waffe, wenn auch inzwischen Technikstand Anno Tobak.
Auch wenn es dir (optisch) nicht gefällt: Willst du flexibel, nimm die unkomplizierteste Einsteigerwaffe überhaupt, die TM G36C. Solange man sie nicht kaputtschraubt/-tunt, die eierlegende Wollmilchsau unter den ASGs.

Lese dich hier erst mal ein; alle Anfänger wollen Sniper sein, dabei ist das (gut gespielt) mit der anspruchsvollste und unbefriedigendste Posten eines Teams.
Truck
Fonald
Dump

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. August 2008, 09:52

@ Bulldoxx: Er wird in Richtung US Army gehen, evtl. US Special Forces.. also Ausrüstung wird sich in UCP ausprägen, da ansatzweise schon vorhanden.
aber spruchreif is ja bekanntlich nie was :D
Habe ihm auch schon zu ner automatischen Sniper geraten (M14)... daher vielleicht Tips an ihn bzgl. guter ASGs dieses Typs
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (27. August 2008, 09:53)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 27. August 2008, 10:00

Steht ja schon drin: TM M14 oder TM M14 ;) Bei Osti wirklich preiswert zu haben.
Zu den G&G Teilen kann ich mich nicht äußern, nie eine in den Fingern gehabt. Und auf Hörensagen geb ich nicht so viel. Ist größtenteils inkompatibel zur TM und fast unmöglich, später ein EBR von zu machen.
Wenn er von Osti eine holt: Bitte drauf hinweisen, daß der Stock langfristig getauscht wird und das F aufs System soll. Die machen üblicherweise die Markings sehr dezent an die Unterseite des Handgriffes.
Truck
Fonald
Dump

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 27. August 2008, 10:34

Oder: Ein TM M14 :D
istauch mMn das beste Pferd im Stall

Thomster

unregistriert

55

Mittwoch, 27. August 2008, 11:29

@nick_wilson: richtig erfasst, reizt mich mehr und mehr und hast ja mein Interesse am Wochenende rausgehört, wa? :D

wie er gesagt hat, geht es bei mir richtung US Army, daher eben M14. die normale M14 hab ich mir auch schon in verschiedenen Shops angeschaut und ein nettes Ding und hör einiges gutes drüber.
Allerdings bin ich noch am überdenken obs eben entweder Reptierer ála l96 und M40 werden soll oder eben mehr etwas wie die M14, was einfach mehr DMR-Style is. Bin eben eher der Unterstützer ;)

aber danke für die bisherigen Tipps, werd mich mal dementsprechend weiterumschauen.

Hab auch gesehen es gibt ne PSG-1 von murai? soll ja sehr gut sein ^^
Wegen Budget: Also bin bereits dafür einiges auszugeben, also gleich was richtiges zu kaufen. Daher auch ~550 Euro veranschlagt.

Würd mich über weitere Vorschläge und Tipps freuen :D

mfG
Thomster

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 27. August 2008, 11:40

Zitat

Original von hansaharry
Oder: Ein TM M14 :D
istauch mMn das beste Pferd im Stall


Guten morgen Harry :P
Das hatt er doch oben schon geschrieben.

Schon mal an ein TM M14 mit G-P DMR schaft gedacht ist eine recht gute und Günstige Variante dazu noch rech leicht.

Sieht dann etwa so aus Gugst du da.

Der schaft ist zwar gewöhnungs sache aber ein dicker Akku geht rein und die Wangenauflage läst sich verstellen.
Ach ja ganz wichtig in RS wird das DMR verwendet.
Bei den ACU Leuten habe ich es zwar noch nicht gesehen heist aber nicht das es das dort nicht verwendet wird.

Gerade gesehen das past zum Thema Dmr Schaft zu verkaufen
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cal50ae« (27. August 2008, 14:07)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. August 2008, 14:08

reine Unterstützung zur Meinungsfindung :roll:

und das Du wieder Werbung für deine Abartigkeiten machen musst war ja klar :D

aber, der Schaft ist wirklich Praktisch.
Und das tollste: TM M14 + den Schaft und er hat seine Budgetgrenze erreicht.

Zum TM PSG1: Lass es lieber, ist ein älteres Modell, ansich nicht schlecht gemacht, allerdings um es wirkungsvoll zu kiregen muss man sehr viel Geld in Tuning investieren, und ggf. einige Haare lassen. Frag dazu am besten mal vOid...

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. August 2008, 14:43

...jemand hat PSG gesagt??

Tatsache...

Zitat

550 Euro veranschlagt

Achso, deswegen hatte ich es ausgefiltert :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vOid« (27. August 2008, 14:44)


Thomster

unregistriert

59

Mittwoch, 27. August 2008, 16:49

hehe ok danke ^^
hab mir in den letzten stunden während der arbeit (naja, vollzähligkeiten ^^) Gedanken gemacht und werd bei der M14 bleiben. Nun hab ich gesehen das es teilweise verschiedene Modelle gibt - u.a. eine Socom. Hab jetzt nicht wirklich einen Unterschied bemerkt - denke aber das das eine zivile version ist?

Dann wei ich auch was ich heut abend zu tun und werd mir mal was entsprechendes raussuchen ^^

60

Mittwoch, 27. August 2008, 19:15

den langen ICS Arl kriegt man übrigens derzeit nirgends.