Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 27. August 2008, 21:58

hi thomster, willkommen im forum und im AS hobby, kannst idch mal melden, komm auch aus bamberg!

grüße

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. August 2008, 09:52

Zitat

Original von hansaharry
reine Unterstützung zur Meinungsfindung :roll:

und das Du wieder Werbung für deine Abartigkeiten machen musst war ja klar :D

aber, der Schaft ist wirklich Praktisch.
Und das tollste: TM M14 + den Schaft und er hat seine Budgetgrenze erreicht.

Zum TM PSG1: Lass es lieber, ist ein älteres Modell, ansich nicht schlecht gemacht, allerdings um es wirkungsvoll zu kiregen muss man sehr viel Geld in Tuning investieren, und ggf. einige Haare lassen. Frag dazu am besten mal vOid...


Und was wäre mit einer Cyma M14 + GP Schaft? Mit dem Restgeld könnte er das Ding für eine 120-135er Feder usw. haltbar machen.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Thomster

unregistriert

63

Donnerstag, 28. August 2008, 10:31

da wollt ich sowieso mal schauen wegen Feder. Hab mir paar Artikel zum Aufbau einer Softair etc durchgelesen. Wie schauts da mit Umbau (z.B. eben mir anderer Feder) aus?
ist das einigermassen machbar bzw gibt es Seiten dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomster« (28. August 2008, 10:32)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 28. August 2008, 11:18

Laß ihn doch erst mal ne Stock-Marui probieren! Die hat schon fett Reichweite, glaubs mir.
Daß man den Neuen erst immer mal ne fette Feder aufschwatzen muß...
Zudem: krieg die Cyma mal mit F!

@Thomster: Punkt1 : Es ist verboten! Fast jeder machts (natürlich nur im Ausland), aber fällst du irgendwann mal unglücklich damit auf, gibts feste Ärger. Das Mindeste wird sein, daß das Schmuckstück in der Presse verschwindet.

Machbar ist relativ..es ist kein Hexenwerk. Aber eben auch nicht durch das Studium von ein paar Seiten erlernbar. Sondern nur durch (teure) Erfahrung.

Mehr Leistung ist übrigens nicht analog zu Präzision und Reichweite!
Truck
Fonald
Dump

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 28. August 2008, 11:24

Hab ihn da schon diesbezüglich geimpft, auch über VA aufgeklärt.
Persönliche Einweisung wird demnächst folgen

Würde auch sagen, erstmal ne Stock TM und dann mal schaun... was dran machen (body, innereien) kann man später ja immer noch (im Ausland
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (28. August 2008, 11:26)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. August 2008, 11:38

Zitat

Original von Bulldoxx
Zudem: krieg die Cyma mal mit F!


http://www.sniperairguns.de/sniper/index…_detail&id=5182

Dürfte eine Cyma sein.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

67

Donnerstag, 28. August 2008, 11:42

Tach,

Ich spiele jetzt seit schätzungsweise 5 Jahren Airsoft, hatte schon dutzende verschiedene Waffen, manche stärker, manche schwächer, manche weitreichend, manche besonders führig....

Rückblickend betrachtet hatte ich mit einem halbautomatischen (ist egal ob die anderen F/a haben), und leistungsmäßig unangetasteten Marui M733 die größte freude. Die einzige Modifikation war ein Schalldämpfer von KingArms, welcher der Waffe zwar Führigkeit nimmt, aber mir zumindest hilft. Ich war dabei übrigens nie besonders vorsichtig mit der Waffe, und zerbrochen ist mir trotzdem nix.

Falls diese Waffe nicht deinem Geschmack entspricht empfehle ich dir dennoch, bei Marui zu suchen, und wenn möglich, eine der aktuelleren Waffen zu wählen. G3 und M16 sind cool, keine frage, aber einfach veraltete Knochen, aus denen man nur mit viel Geld eine rundum-sorglos Waffe bauen kann. Bei den neueren, M733, G36c, M4S oder Type89 hast du gleich von anfang an die Leistung, die du sonst mühevoll irgendwo ausgraben müsstest.

Edit: Ein weiterer Vorteil ist auch: Die Waffen kommen ab Werk mit einem Marui Magazin. Marui Magazine sind, mal abgesehn von Systema's (ganz andere Geschichte, im übrigen Leistungstechnisch nicht viel geiler als eine neuere TM Waffe...), die Besten! Vertraue da keinen Erbsenzählern, deren Rechnung hinterher 20 Euro niedriger ist als deine, aber auf dem Feld nur ärger mit dem Material haben.

Auch, Gott bewahre, falls du jemals ein Tuning haben möchtest: PDI, Systema, Laylax(Prometheus) - Alles andere ist Bullshit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krypto« (28. August 2008, 11:46)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 28. August 2008, 11:56

Amen, krypto! :super:

@ Bastel: Wer baut eigentlich ne 120er Feder in eine 1,3 bis 1,4 Joule Waffe und will dann noch Internals austauschen? Downgraden is zwar sympathisch, aber glaube nicht Deine Intention :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 28. August 2008, 13:58

und nochmal ( wieder mal um die Meinung durch mehrere gleichartige Posts positiv zu beeinflussen ):

Tuning braucht man nicht wirklich, eine neuere TM, etwa ab der AK, bringen direkt eine sehr gute Reichweite mit. VFC´s sind Stock auch sehr geil, gibt auch noch andere Waffen/Hersteller die "gut laufen", ohne tuning ( ob man bei manchen von Werkseitigem tuning sprechen kann/will, lass ich mal weg ).

Meine Ehrfahrung: Mehr FPS bringen kaum Reichweitenvorteile, vergleicht man die kosten für einen Meter mehr Reichweite wird einem eh schlecht.
Klar, wenn das Gerät nicht den erwartungen entspricht kann man auch gleich was "dickes" einbauen, aber lohnen tut es sich nur in den seltesten Fällen.
Dr. Bobastein hat ja oft genug bewiesen, was aus Stockkomponenten rauszuholen ist. TM Pistons sind mMn auch im Preis/Leistungsberreich mit das Beste ( auch wenn ich vielleicht den Markt dadurch kaputtmache muss es gesagt werden *g* ).
Oft stehen die Übertuner ziehmlich blas da, wen man mit der Stock Waffe genausoeit kommt...

Um meinen Post etwas abzurunden:

Der wirkliche Vorteil erhöter FPS-Werte ist die Tatsache, das die Kugeln schneller im Ziel sind, mitunter ein nicht zu verachtender Vorteil.

70

Donnerstag, 28. August 2008, 14:23

Dazu muss man noch sagen: Niemand wird einem Mitspieler an den Karren fahren, wenn er nicht so weit kommt wie andere. Wohl aber wenn: "hier ich brauch mal...akku, tool, bb's, schutzbrille" .
Das hinterlässt einen absolut unprofessionellen Eindruck. Ebenso schlechte Vorbereitung. Es kann z.b. nicht sein dass jemand für ein Spiel mit Übernachtung keinen Schlafsack am Start hat.
Was Ausrüstung und Klamotten angeht, ist sowieso das gut, was funktioniert (auch langfristig)

Ich würde es mit Waffen halten wie bspw. Mit Computern oder Fahrrädern. Es gibt Spezialkrempel und wirklich einseitig ausgelegtes Material, aber angefangen wird bei einer soliden, zuverlässigen Basis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krypto« (28. August 2008, 14:25)