Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Truble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:52

WE KATANA M4 Raptor wirklich so schlecht?

Hallo,
ich würde gerne mit Airsoft angangen und habe mir hierzu mit einem Bekannten, der schon länger spielt, eine Gear zusammen gestellt.
Die Gear beinhaltet z.B. die o.g. Waffen.
Leider habe ich jetzt in einigen Posts oder auch durch PNs erfahren, dass die Waffe nicht gut sein soll.
Einer der die Waffe hat, hat sie mir empfohlen.
Wie das in Internet so nunmal ist: Fragst du 10 Leute bekommst du 10 Antworten.

Ich würde aber trotzdem nochmal eure Meinung hören ;)

Gruß

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:07

Was soll denn schlecht sein - bzw was hast du gehört?
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Truble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:56

Ich Zitiere nur mal eine Antwort:

Zitat

Die Katana taugt überhaupt nichts ! Wenn es in Richtung M4 geht habe ich da ein paar gute Alternativen

  • »Snake07« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: HVL

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:06

Ich Zitiere nur mal eine Antwort:

Zitat

Die Katana taugt überhaupt nichts ! Wenn es in Richtung M4 geht habe ich da ein paar gute Alternativen
Is ja sehr aussagekräftig... :mata:
Da scheint jemand einfach nur seine Markenvorlieben auszuleben.

Ich hab mir die Katana selbst zugelegt (noramle M4 RIS Version) und bin begeistert...von der technischen Seite her!
Äußerlich ist sie wenig spektakulär aber auch nicht schlecht.
SAEG Standartverarbeitung (kann ich auch noch detailiert ausführen, wenn gewünscht).

Die GB mit dem abgekupferten Zylindersystem ala PTW funktioniert erstaunlich gut!
Konstante Leistung und läuft zuverlässig.
Wenn
man den InnerBarrel + HU gegen was solides tauscht (hier reicht Z.B
schon die Hop Unit von Begadi) dann hatt man sogar direkt ne TOP
Reichweite und relativ geringen Streukreis. :icon14:
"77gr of justice from an HK416 likely last thing Osama bin Laden saw."

Remember who's protecting you...

  • »Truble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:08

Und dann habe ich noch Meinungen wie

Zitat

Als "schlecht" würde ich die Katana nicht bezeichnen zumal sie ne Preisliche alternative zu Systema und Celsius ist.

Zitat

Bereits out of Box hatte ich mit der Katana schon meine Freude was die Treffergenauigkeit betrifft.

Zitat

Alles in allem hat man aber in der Out of Box Version ne gut ausgestattete und Leistungsstarke ASG zum recht fairem Preis. Vergleich: Systema Custom Made = ~ 2.300 € !!!
Was soll ich als neuling jetzt davon halten ;)
Das aussehen und was System finde ich schon ganz cool...

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:13

Na, wenn du high end willst, kauf dir ne Systema oder Celsius und investier die 2.300,- Euro. Wenn sich die Frage eh nicht stell, dann vergleich auch nicht mit Systema und anderen PTS.

  • »Truble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:19

1. wer hat gesagt das ich High end will? Das ist bisschen sinnlos wenn ich gerade anfangen! Ich möchte was vernünftiges mit dem spaß haben kann und nicht nur ärger habe. Nicht mehr und nicht weniger
2. Wer sagt dass ich das vergleichen?!? Ich kenne mich damit ja nicht aus also kann ich auch nicht vergleichen!
3. Ich bin neu hier und ich kann ja wohl erwarten dass mir ernst und nett geantwortet wird.

Monky

User

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:29

Der Vorteil an einer Katana ist halt das PTW ähnliche System.

Du sagtest ja, dass du einen Freund hast, der ebenfalls eine Katana besitzt - der wird dich dann schon nach dem Kauf auf die eine oder andere Modifikation hinweisen.

Hop Up ist z.B. ein Anfang.

Was ich so mitbekommen habe ist der Zustand der Waffe nach den ersten Spielen - 50/50 Chance das alles passt oder was verändert bzw. modifiziert werden muss, weil die Waffe z.B. nicht dicht hält. Sollte aber kein Problem sein, wenn du jemanden kennst, der das beheben kann.

Das ist auch der Grund, warum die Katana so einen Ruf hat, da zu viele Airsoftler von Ihren Waffen keine Ahnung haben und leider immer alles gleich schlecht reden.

Deshalb - verstehe, wie deine Waffe funktioniert und wie du Fehler beheben kannst und du wirst ein glücklicher Gamer :prost:
Est Sularis Oth Mithas

CxK Monky

10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:06

Kauf dir eine ICS, die ist seit Jahren bewährt und ich hatte schon 4 Stk. davon und alle liefen super, was sowohl Ansprechverhalten, als auch Präzision
als auch Reichweite betrifft. Und die hast auch eine zweigeteilte GB kannst du also auch nach bedarf eine andere Upper GB zusammenbauen für ein paar Euro. Ist
zwar kein "Systema" Klon, aber von der Funktion her identisch und für den Preis eines Wechselzylinders kannst du dir locker aus einer gebrauchten Shell und Ersatzteilen
eine Upper GB zusammenbauen die weniger Power hat, als die Standart Upper GB. Mehr Power braucht sowieso keiner, da ICS auch auf den "mehr Joul ist geiler" Zug aufgesprungen ist
und jetzt die Kniften mit 1,8j Stock ausliefert. Ergo braucht man für CQB Spielfelder etc. nur noch eine Upper GB mit ca 1j etc. je nach Bedarf.

Und die Waffe ist deutlich günstiger als die WE Raptor von der es zumindest laut diverser Foren, sehr unterschiedliche Meinung gibt.

Ich kann jedem der keine Systema will/braucht und keine realen Markings wünscht nur ICS ans Herz legen und ich darf behaupten das ich eine sehr große Menge an M4s von fast allen gängigen Hersteller mein Eigen nennen durfte (G&P,G&G,KA, CA etc.) und NUR mit der/den ICSs war ich Stock auf die Dauer zufrieden ohne irgentwas zu tauschen.

Eversman

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Eversman« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Pirmasens

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:19

Bei den Katana´s ist die Konstante Leistung das Problem. Durch die WE Hop Up Unit verliert die Katana schnell an Leistung, das heißt das du anfangs die Leistung hast die angegeben ist, und später verliert Sie die dann drastisch! Einfach HU Unit und Lauf tauschen und das ding läuft wie eine 1.

VFC M4 Hop Up Unit läuft übrigens bestens in der guten! Leistung bleibt Konstant, und das Trefferbild ist wunderbar, selbst mit dem Stocklauf!
BATTLE DISPLAY: 75.TH RANGER REG./ WARDAK PROVINCE, AFGHANISTAN 2009/




  • »Sh@dow« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:29

Ist der Außenlauf der Katana einfach auswechselbar? Sprich sind 10,3 Läufe von anderen S-AEG Herstellern kompatibel?

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:00

Besser: kannst den Lauf auf 10,5" abschrauben!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »max0005« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:07

Die WE Katana Serie ist nicht ausgereift. Viele haben Probleme mit (unter anderen ein Teammitglied):

- Schlechte verkabelungsqualität

- Motor wird sehr heiss

- Akkus haben wenig Platz in den Ris Versionen

- Viele Magazine, selbst von Qualitätsherstellern (King Arms z.B), feeden nicht sauber.

Die oben genannten Erfahrungen kann ich bestätigen. Ein Teammitglied hatte die oben genannten

Probleme.
Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:19

Die WE Katana Serie ist nicht ausgereift. Viele haben Probleme mit (unter anderen ein Teammitglied):

- Schlechte verkabelungsqualität
Kann ich nicht bestätigen ist bei meiner Top

- Motor wird sehr heiss
Er wird warm aber nicht heiß,mein Systemamotor in der CTW war um einiges wärmer

- Akkus haben wenig Platz in den Ris Versionen
Akkus haben in fast keinem RIS platz also ein unnötiger Kritikpunkt

- Viele Magazine, selbst von Qualitätsherstellern (King Arms z.B), feeden nicht sauber.
King Arms Mags feeden in fast keiner Waffe,nimm andere aber keine King Arms

Die oben genannten Erfahrungen kann ich bestätigen. Ein Teammitglied hatte die oben genannten

Probleme.


Meine läuft Top bis auf ein Problem welches ich noch in den Griff bekommen muss. Beim leichten Triggerabzug läuft sie Vollauto ähnlich wie bei einer Aug.
HopUp Unit und Lauf ist auch raus.
Nothing runs like a Deere

  • »Snake07« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: HVL

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:04

@ Olivera: Kann ich so unterschreiben. :icon14:

Und zur Info, ich nutze die Beta PMags, feeden pefekt.
Die KIng Arms Low und MidCaps waren und sind noch immer scheiße.

Zudem liegt das Feeding ja auch an der HopUp Unit und da sind wir uns wohl ALLE einig, die standart WE Plastik Unit ist nunmal Schrott!
Einfach durch was vernünftiges ersetzen und gut is, is ja nu wirklich nich das Problem.
"77gr of justice from an HK416 likely last thing Osama bin Laden saw."

Remember who's protecting you...

  • »berthschatz« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:28

Jau,

also bin seit 2Monaten auch stolzer Besitzer einer WE Katana und bin total von ihr überzeugt :1085:
Je nach dem welches Spielgelände. Vier Handbewegungen und du hast mehr oder weniger Power ...

Hab jetzt ne Prowin HopupUnit verbaut und nen Tuninglauf von Madbull, dazu einen ICS 3000 Motor (eventuell kommt mal ein Kanzen Motor rein,will den mal ausprobieren).
Nutze nen Mix aus 0,25-0,30 BB's und komme mit dem 249mm Lauf auf 1,6j beim grauen Zylinder. ---> 1,8 -1,9 mit nem Längeren.
Der Sound ist auch sehr geil! :super:
Magazine' nutze ich Pmags.



Was diese/nächste Woche noch verbaut wird:
- ASCU Gen.3+
& Speed Tuning Trigger
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »max0005« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2013, 15:11

Ich möchte nach meine Meinung mal anmerken, das es nicht gerade lobenswert ist die Waffe noch verändern zu müssen damit sie brauchbar ist... Meine King Arms Blackwater BW15 läuft sehr gut. Ohne den Lauf, den Motor und das Hop Up getauscht zu haben.
Das war auch bei der King Arms Magpul M4 so. Man möge dies bei der Kaufentscheidung mit einbeziehen.
Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Oktober 2013, 15:18

Und dann rechne man mal hoch wieviel man für eine spielbare Waffe (Grundmodell plus Lauf, plus HU) ausgibt und vergleicht diesen Preis mit Modellen die ohne Bastelei eine entsprechende Leistung bringt.

Daher würde ich von einer WE quasi immer abraten. Da der Preis für die final spielbare Version im Verhältnis immer noch recht hoch ist.
Aber am Ende darf jeder kaufen und bespielen was er will.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Oktober 2013, 16:56

Meine Erfahrung zeigt, dass das Grundmodell gut ist. Hätte ich meine nicht neu shimmen müssen hätte ich da auch nichts dran geändert.
Dass man neu shimmen muss sollte zwar nicht vorkommen, aber da gibt es auch andere Hersteller, die kleine Fehler bei sich einbauen. Also
ist das jetzt nicht ein Totschlagargument.

Alles weitere Ändern zu müssen ist wie bei PTWs vorsorglich den Motor zu wechseln weil der ja kaputt gehen kann...
Den Lauf und die Hop Up Unit zu tauschen ist das übliche "ich will mehr Präzision und Reichweite" haben. Motor muss man nicht austauschen.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Ähnliche Themen