Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich
  • »melmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:54

Guarder 6,02 Tuninglauf?

Hallo,

kann wer was zu dem folgendem Tuninglauf sagen? Die Alternative wäre ein Madbull Lauf.

http://www.taiwangun.com/en/high-precisi…-for-m4-guarder

Wollte später ein RHop benutzen.


Schonmal dank im Voraus für die Antworten.

lG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 14:21

Für Reichweite einen so groß wie möglichen Bore.
Für Präzision auf kurze Distanz Tight Bore.
Stahl ist Alu und Messing immer vorzuziehen.

Selbst Vanaras Stahl Läufe machen sich mit einem R-Hop gut.

3

Montag, 28. Oktober 2013, 14:41

Bei nem großen Bore musste aber viel Leistung drauf bringen.

Für den R-Hop muss man extrem aufpassen, dass die Kugel so wenig wie möglich im Lauf anschlägt.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 14:47

Joar muss ja nicht gleich 6,23 sein.

Ich konnte mit PDI 6.01 schlechtere Erfahrungen machen als mit nem rsov Vanaras 6.04er Barrel für ein 10tel des Preises.
Es stimmt also für mich eindeutig, dass Berührung der Kugel mit dem Lauf der Feind eines präzisen Hops ist.

Teure Läufe sind für mich daher gestorben.
Ich wechsle nur noch auf Stahl um weil mich das Anlaufen der Messing und Alu Teile nervt.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 16:56

Wie schafft ihr das immer, dass eure Läufe anlaufen? Ich reinige meine Läufe ja doch ab und an und mir ist noch nie aufgefallen, dass da was "angelaufen" ist.

Ich hab btw sehr (!) gute Ergebnisse mit nem PDI 6,01 in Kombination mit nem R-Hop.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

melmo

User

  • »melmo« ist männlich
  • »melmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 18:09

Die Madbull Läufe haben ja meistens einen Innendurchmesser von 6,01, der Guarder ist mit 6,02 auch nicht gerade Widebore ..

Also wäre für mein Vorhaben so ein Lauf die bessere Wahl?

Polieren könnte ich den ja, aber ist das Grundmaterial überhaupt brauchbar?

*Vanaras Lauf*

Da ich maximal 1,5J Spiele, könnte ich mir den Energieverlust wohl leisten.


lG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2013, 18:30

Okay, das geht wieder in die ungewollte Richtung.

Anderer Ansatz..geht nicht davon aus, dass euch mit gutem Hop die tight bores großartig wahrnehmbare Verbesserungen bringen.
Wind und gute BBs machen viel mehr aus.

@mop: Ich auch. Hab noch einen 455er hier verbaut. Aber dafür brauch ich schonwieder passende BBs. Ältere BioBBs klemmen dann gern. Wenn ich jetzt bedenke, dass mein XM177 mit China Lauf alle BBs frisst und so sauber wie ne NextGen Marui ins Ziel bringt, scheint mir das ganze gebastel immer unsinniger.
Bzgl Anlaufen: 3-4Monate ohne Zocken und das Zewa am Reinigungsstab ist schwarzgrün.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 19:17

Ich konnte damals auch ehrlich gesagt keinen fühlbaren Unterschied zum Stock KWA Lauf ausmachen (bis auf ein paar mehr FPS). Falls an der Sache mit dem "Break-In" bei Messing-Läufen was drann ist, hatte der KWA Lauf den auf jeden Fall schon hinter sich. Angeblich wird der Messing Lauf ja mit jeder durchgeschossenen BB glatter (Aussage vom KWA-USA Fuzzi) :mata:

Bzgl. des Reinigens. Ich hatte jetzt selbst nach 6 Monaten noch nie Grünspan. Entweder ist die Materialzusammensetzung anders, dein Keller nass, oder es liegt an der Reinigungsmethode. :P

Ich geh meistens einmal Silikon-getränkt durch (Schmutzanlösung etc.) und dann 2-4 mal trocken hinterher.

Wobei ich jetzt auch im Gegenzug sagen muss, dass Edelstahlläufe im Vergleich deutlich weniger Schmutz ansammeln als Messingläufe.

Bei mir hatten nur mal HIDD BBs geklemmt, die waren aber frisch aus der Packung. :nixweiss:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2013, 20:38

HIDD BBs hatten mal ne fürchterliche Charge, da ging garnichts (bin dann direkt umgestiegen, dehalb kP wie die jetzt aussehen..)

Zu den Messingläufen: ich hab ne Hand voll in irgend ner Kiste unterm Bett liegen, bestimmt schon seit en paar Jahren. Einige davon sehen noch super dufte aus, andere dagegen als wären sie 3 Jahrzehnte aufm Meeresgrund gelegen.
Im Zweifelsfall, wenn vorhanden, greife ich wie Hightower zu den billig Edelstahlläufen von Vanaras. In der Regel änder ich am Lauf allerdings mittlerweile garnichts mehr, sofern der Standardlauf nicht grad nen mega Knick drin hat oder ähnliches..