Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:25

Charging Handle befestigen

Servus,

ich wüsste gerne wie der Charging Handle in ner "normalen" M4/M16 Hk416 befestigt wird.
Ich hab nur ne G&G mit pneumatischem BlowBack und da wird er mit ner kleinen Feder an dem BlowBack Zylinder festgemacht.

Jetzt bastel ich ne HK416 zusammen, hab aber nur ne Standart V2 Gearbox. Wie und wo mach ich jetzt den Charging Handle da fest?

Grüße Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:37

Bei meinem G&P M4 ist am Blech des Hülsenauswurfs mit einer Feder eingehakt.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:17

Andere Alternativen? (hab kein Blech :facepalm: )

Hab auf Youtube was gesehen da hat er irgend ne Feder vorne bei der HUU eingehängt..?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:19

Was hat denn der Charging Handle an der Gearbox zu suchen oder steh ich grad auf der Leitung. :ah:
qft: Kein Ding für den King!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:27

Die feder vom Charging handle kann entweder mit einer Schraube im Upper befestigt werden (G&P, DBoys) oder mit einem Haken im Upper eingehängt werden (TM). Mach mal ein Bild vom Innenleben deines Uppers, dann können wir dir genau sagen wie und ob du überhaupt nen CH montieren kannst. Einen Standard CH hast du aber? Denn den EBB kannst du wahrscheinlich nicht weiterverwenden.
Mach von dem einzubauenden Handle auch mal ein Bild am besten.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:31

ich kenns bisher nur so das er oben auf der Gearbox so halb auf diesem Zylinder aufliegt, an dem er vorne eingehängt ist.



//edit: da hab ich jetzt wohl zu lang gebraucht für das bild^^
ja nen standart CH hab ich hier (2 Stück).

Bilder folgen :super:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:50

Also der Upper (TopTech HK416) ist innen eigentlich komplett glatt, ich wüsst nicht wo man da was festschrauben sollte..



CH einmal mit den resten eines angeschraubten Plastikstück, einmal ohne.

Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:05

Die TopTech Upper sind ja auch für EBB ausgelegt, da kannst du keinen non- EBB Charging Handle befestigen wenn da keine Vorrichtung für da ist.

Normalerweise kommt in die haken bei den Charging handles eine Feder rein und diese wird dann per Schraube oder Haltenubbsi (scheiß Begriff, mir fällt nix andres ein) im Upper festgemacht. Das Plastikteil ist nur fürs öffnen des Dustcover verantwortlich.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:08

Verdammt :ugly:
dann müsste ich also ne neue Gearbox mit EBB oder nen anderen Upper kaufen...
Hm dann begeh ich den frevel und kleb ihn vermutlich einfach fest.. 0,5er Bastelobjekt, da darf das :pfffttz:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:30

Ich steh vllt grad aufm Schlauch... normal wird der Charging Handle doch garnicht befestigt... einzig durch über die Rückholfeder mit dem Upper Body verbunden?

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:35

Das ist damit gemeint ;)

Die Frage dreht(e) sich darum, wo genau die Feder eingehängt wird ;) Mehr oder weniger...
qft: Kein Ding für den King!

Peini

User

  • »Peini« ist männlich

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: beida Wuhle

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:10

@ Icerise: Dreh dir doch einfach selbst eine kleine Schraube an besagter Stelle in den upper.
Entweder lässt du dir in der Schlosserei deines Vertrauens ein Gewinde reinbohren oder du schaust mal nach kurzen selbstschneidenden Schrauben. Letztere Option ist nicht so schön aber einfacher zu bewerkstelligen.
MMn besser als den CH festzukleben & günstiger als 'nen neuer upper oder 'ne neue GB.

Greetz, Peini :biggrin:

The Buffalos - 4/17 Inf, 7th ID (Light)