Du bist nicht angemeldet.

LORD

User

  • »LORD« ist männlich
  • »LORD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 04:33

SIG 556 -Regular- was taugt Sie???

Hey ich nochmal, da ich grad hart in meiner Plannungsphase bin hier nochmal ne Frage. Die SIG 556 Regular von Cybergun hier mal der link http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=9277
taugt in Vergleich zur SIG 556 Shorty von KINGARMS wieviel? Also in Sachen Treffsicherheit, Reichweite und Zuverlassigeit.
Ich würde beide eh noch Tunen und ja bevor ich angemacht werde, nein nicht Zwangsläufig auf mehr Joule halt mehr auf die oben genannten Punkte.
Ich möchte ne gute Knifte auf Reichweite 50-70m für alles was näher is hab ich 2 Backups.
Einmal ne KWA HK45 GBB und 2 MP7 von Umarex mit 0,5 Joule.
LG der LORD :1085:

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 06:54

Alles über 50m ist schon verdammt viel (wenn man es mal aus misst). 50m kann man aber durchaus mit 1,3J erreichen, wenn man sich das Know-How aneignet.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

LORD

User

  • »LORD« ist männlich
  • »LORD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2013, 06:59

Ja stimmt 50m is schon nen Stück aber meine Frage beantwortet das leider nich :pfffttz:
LG der LORD :1085:

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 20:19

50m machen meine beiden G36 Stock mit 1J. Ares und TM.

Aber von der Sig556 hab ich bisher nur schlechtes gehört, vorallem was das Bastelpotential angibt. Soll eine eklige Arbeit sein.
Und bei der Cybergun kann es sein, daß man alles tauschen muss, kann aber auch nicht sein.
Wenn du eh bastelst, werden sich KA und CG nichts nehmen. Aber ich rate erstmal es zu testen, bevor du sie öffnest. Die meiste Bastelei schadet der Waffe mehr als zu helfen.

50m sollten mit 1,3J out of the Box drin sein, wenn Kugeln und HU eingestellt sind, ansonsten würde ich das Gerät sowieso zurück schicken.
50m machte die CA53 eines Freundes ootB auch mit 0,9J nachdem ich das HU eingestellt hab.
70m Treffer unter 2J habe ich bisher nur denkbar selten erlebt.

(o.g. Erfahrungen mit 50m Maßband bzw. 50m-Wettbewerbsschießstand)

Im Zweifel erstmal HU, HU Gummi und Lauf bei der Cybergun tauschen, falls du unzufrieden bist, danach weiterschauen.
Ich habe in einer Cybergun AK eine TM Box, dazu Cybergun Lauf und HU und die Waffe ist trotzdem verdammt genau mit ihren 1,1J. (60m Mannziel)

Kurz zu Cybergun: Die stellen nichts her wie GSG und Umarex. Deren Waffen kommen aus der gleichen Fabrik wie alle Chinawaffen. Cyma, DBoys, Kalsh, JG,... alles eine Fabrik und vom Nachbarfließband.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 09:40

Hallo

Auch wenn die Optik der SIG´s ausgesprochen interessant ist, so ist die Bastelarbeit derer genau so...
Soll heißen, die SIG´s aufzumachen, irgendwas dran zu tauschen, seis nur Piston oder sonst was, nimmste dir den Tod. Hatte einmal ne SIG hier und hab zum Besitzer gesagt er solle danach nie wieder kommen mit dem Teil!
Kauf dir lieber ne brauchbare alternative. G36 oder AK basieren ebenfalls auf Gearbox V3 und lassen sich nahezu perfekt bearbeiten.
Wenn du ne Brauchbare ASG haben willst, mit der du geile Reichweiten erziehlst, kauf dir ne AK, mach ne 100er Feder rein, Madbull 6,03er Lauf, ne ( orig. ) ProWin Unit rein und ein G&P Hop Up Gummi. Kaum Arbeit, viel nutzen, laaaange Haltbarkeit.

Boiler

LORD

User

  • »LORD« ist männlich
  • »LORD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. November 2013, 23:35

Erstmal Danke für die Antworten. Ich glaube wenn ich alles mal zusammen nehme muss ich mich von dem Gedanken verabschieden-.-
Aber zu AK oder G36 geh ich net is mir zu Mainstream^^ oder besser noch m4 oder so bäh ... langweilig^^
Ich mach was ganz Anderes nu ich probier ne KWA Kriss Vector zu bekommen^^
LG der LORD :1085: