Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 16:40

Wie die ASG ohne Geld transportieren ?

Also ich hab mir jetzt eine King Arms XM15 gegönnt, nur hab ich jetzt gerade kein Geld mehr, zumindest bis ich das Geld von meinem Kumpel wieder bekomme :roll:
Jetzt würd ich aber meine ASG ganz gerne mal transportieren und farg mich,wie ich das am besten anstelle ohne geeigneten Waffenkoffer :ah:
Es ist jetzt nicht akut, aber ansich hab ich mich jetzt bei verschiedenen Teams vorgestellt und wenn ich glück habe werd ich demnächt mal zu einem Training/Spiel gehen, bis dahin müsste ich halt irgend eine Lösung haben falls ich das Geld bis dahin nicht hab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Laysen

ehem. "Der mit der Feldmütze"

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Vom Land

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 16:43

Ähhm Notfalls in den Karton rein zu kleben und fertig oder geht es hier um eine Stilfrage ? :)
Die Gier nach Gear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laysen« (4. Juli 2008, 16:44)


Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 16:47

Falsch.

Die Waffe muss in einem abschließbaren Objekt transportiert werden.

Sprich Angeltasche, Waffentasche/Koffer oder Rucksack mit entsprechender Möglichkeit abzuschließen. Keine Tüten, Kartons oder andere, mit einfachen Mitteln, zugängliche Objekte.

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sixshooter« (4. Juli 2008, 16:49)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 16:51

Und immer schön getrennt von Magazinen, Akkus und Munition.

TheFlashBang

unregistriert

5

Freitag, 4. Juli 2008, 16:54

Die Frage, ob ein zugeklebter Karton reicht, ist eigentlich ziemlich interessant. Immerhin werden die Teile da drin ja verkauft. Reichen diese nicht, führt man die Waffe automatisch erlaubnispflichtig sobald man sie im Laden kauft bis man daheim angekommen ist.

Edit: Fehler behoben. Führen tut man die Waffe auch beim Transport. Es ist nur nicht erlaubnispflichtig.


Das sind aber nur interessante Überlegungen für die Theoretiker. Ich würde dir empfehlen auf sixshooter's Rat zu hören und das Ding in einem abgeschlossenen Koffer oder Futteral zu transportieren. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheFlashBang« (4. Juli 2008, 16:56)


Laysen

ehem. "Der mit der Feldmütze"

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Vom Land

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 17:00

Das es in Kartons unvorteilhaft ist ist klar er wollte es günstig :)
Koffer oder Angeltasche.
Die Gier nach Gear.

7

Freitag, 4. Juli 2008, 17:02

Genau, das ist auch noch so ne Sache, wie wird dieses Getrennt definiert ? Ich hab bei Ebay eine nette Tasche gefunden, und prinzipiel würde ich dei Munition und die Mags jetzt aussen in den Taschen verstauen
Damit ihr wisst wie ich das meine, hier mal der Link:
48" Dual Rifle Carrying Case
Wäre das "ok" ?
Ansonsten, wie macht ihr das ? Ich muss mit den Öffentlichen zurecht kommen, sprich S-Bahn und Bus, also kann ich nicht das ine in den Kofferraum sperren und den rest ins Handschuhfach. Wie wäre es, wenn ich dann die Mags und die BB's sowie den Akku in einen Rucksack packe oder so ? Aber ansich ist das ja nichts anderes, ob die Tasche nun seperat ist, oder an der Waffentasche dran, für mich kein großer Unterschied ?

Edit:Also der Karton ist schonmal recht dezent, die Waffe ist nur Stilisiert in 5cm größe dargestellt, aber es steht halt groß King Arms drauf und ein 25cm großer Airsoft Schriftzug ^^'
Zum verschließen, hab nämlcih auch schon an diese Möglichkeit gedacht, würde ich dann kein Klebeband nehmen, sondern vielleicht eher Kabelbinder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henk« (4. Juli 2008, 17:06)


TheFlashBang

unregistriert

8

Freitag, 4. Juli 2008, 17:05

Du musst das Zeug ja nicht völlig separat lagern. Du solltest es nur vermeiden, ein gefülltes Magazin und nen geladenen Akku in der ASG stecken zu haben.
Vorsicht aber beim Kofferraum: Er selbst ist (bis auf wenige Ausnahmen) kein abgeschlossenes Behältnis.

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 17:07

Ich pack die Waffe in eine Waffentasche, Schloss vor.

Die Mags kommen ungeladen, mit den Akkus, in meinen Gear-Koffer. Der BB´s kommen seperat in einen Rucksack.

Das fand auch Anklang bei einer Verkehrskontrolle :)

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

10

Freitag, 4. Juli 2008, 17:11

Zitat

Original von sixshooter
Ich pack die Waffe in eine Waffentasche, Schloss vor.

Die Mags kommen ungeladen, mit den Akkus, in meinen Gear-Koffer. Der BB´s kommen seperat in einen Rucksack.

Das fand auch Anklang bei einer Verkehrskontrolle :)


Das ist dochmal eine klare Ansage die sogar schonmal auf den Prüfstand war, sehr schön.

  • »Sinolecur« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2008, 17:17

bei einem führenden discounter gab es letzte woche für 8,99 euro ne angelruten tasche,
da bekomm ich ohne probleme mein g36 und meine m500 rein, ich denke ich hätte sogar noch platz fürn g22 was ich noch nicht habe. waffen kommen ins hauptfach, der 2 wege reisverschluss sichrt sich mit nem vorhängeschloss bbs in die eine zubehör tasche akku und mags in die andere alle vorgaben erfüllt.

denke für dich wär das auch ne günstige und akzeptale option.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinolecur« (4. Juli 2008, 17:18)


  • »Ranger« ist männlich

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2008, 17:53

Wenn man einen kleinen Waffenschein hat darf man die auch führen.!?

Stimmt das, hab ich irgendwo mal gelesen. Macht es sinn einen k WS zu beantragen um ärger beim Transport aus dem weg zu gehen?

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 17:59

Zitat

Original von Ranger
Wenn man einen kleinen Waffenschein hat darf man die auch führen.!?


Wer hat dir denn diesen gefährlichen Stuss erzählt?
Führen darf nicht mal ich eine Waffe und ich hab ne WBK und nen Jagdschein.
Zum Führen einer Waffe (egal ob SA oder Scharf) brauchst du weit mehr als nur den kleine Waffenschein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhoenschaf« (4. Juli 2008, 18:01)


Sword

TV Guru

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juli 2008, 18:03

Der kleine Waffenschein berechtigt dich nur zum Führen einer Gas-/Signalwaffe.
Der Fachmann beweist was Leistung heißt.

Redneck666

Schantalle

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Wohnort: Heedwich-Holzbein

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 18:03

hätte noch ne Angeltasche rumfliegen, kannst für nen 5er für Porto und verpackung haben.
Benjamin Willard (01:50:14 3/02/2010)
hätt ich besseres inet und wär nüchtern hätt ich schon längst dazwischen gehaun

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Juli 2008, 18:28

Zitat

Original von Henk
Genau, das ist auch noch so ne Sache, wie wird dieses Getrennt definiert ? Ich hab bei Ebay eine nette Tasche gefunden, und prinzipiel würde ich dei Munition und die Mags jetzt aussen in den Taschen verstauen
Damit ihr wisst wie ich das meine, hier mal der Link:
48" Dual Rifle Carrying Case
Wäre das "ok" ?
Ansonsten, wie macht ihr das ? Ich muss mit den Öffentlichen zurecht kommen, sprich S-Bahn und Bus, also kann ich nicht das ine in den Kofferraum sperren und den rest ins Handschuhfach. Wie wäre es, wenn ich dann die Mags und die BB's sowie den Akku in einen Rucksack packe oder so ? Aber ansich ist das ja nichts anderes, ob die Tasche nun seperat ist, oder an der Waffentasche dran, für mich kein großer Unterschied ?

Edit:Also der Karton ist schonmal recht dezent, die Waffe ist nur Stilisiert in 5cm größe dargestellt, aber es steht halt groß King Arms drauf und ein 25cm großer Airsoft Schriftzug ^^'
Zum verschließen, hab nämlcih auch schon an diese Möglichkeit gedacht, würde ich dann kein Klebeband nehmen, sondern vielleicht eher Kabelbinder.

Hab mal gehört oder gelesen, dass man in Zügen der DBAG keine Waffen mitführen darf.
Wird aber oft genug gemacht, hat bisher selten Jemanden gestört. *HUSTHUST*
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 18:49

Zitat

Original von Sword
Der kleine Waffenschein berechtigt dich nur zum Führen einer Gas-/Signalwaffe.


ich meine es berechtigt nur zum Besitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PROT3US« (4. Juli 2008, 18:49)


TheFlashBang

unregistriert

18

Freitag, 4. Juli 2008, 18:52

Ein Waffenschein berechtigt immer zum Führen.
Erwerb und Besitz werden durch Waffenbesitzkarten geregelt.

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juli 2008, 18:59

hast recht , hab´s gerade gelesen KLICK

  • »Ranger« ist männlich

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 5. Juli 2008, 03:47

Na toll da sieht man mal wieder wie aktuell die Polizei ist, hab auf dieser Seite dieses Merkblat gefunden, ziemlich unten steht das das was ich oben geschrieben habe.

Gerade erst ist mir aufgefallen das dieser Text von 2002 ist. Hat sich ja viel geändert.