Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 21:25

Frage zum "Loadout"

Hallo in die Runde, ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen aber nun habe ich mal eine Frage bei der mich Eure Meinungen interessieren würden.

Und zwar habe ich einen Platecarrier in Oliv bekommen (Condor) und bin mit mir am hardern ob ich ihn mit Tasmanian Tiger Flecktarn Taschen bestücken soll oder in Olivgrünen.
Es sollen keinerlei Reenactmentansprüche ala Schpäschel Forces etc. erfüllt werden.Aber da sich meine Ausrüstung an der Bundeswehr orientieren soll und die Bekleidung dementsprechend ebenso Flecktarn sein wird bin ich halt unschlüssig. Ich freue mich auf Euere Meinungen :)

Gruss Matthias

  • »Dr.Death« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Itzehoe (seit 2016), davor München

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 21:46

Diese Frage wirst nur du dir abschließend beantworten können. Was gefällt dir? Was ist für dich am zweckmäßigsten? Gehen tut vieles - oliv/od wäre halt universeller, solltest du mal von Flecktarn Abstand nehmen.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2014, 22:10

Das ist schon fast die Antwort mit der ich gerechnet habe. :) Aber natürlich hast Du damit nicht Unrecht.

Ich habe die Weste jetzt hier im Wohnzimmer hängen und mal eiun bissel FT-technisch was drangemacht um es mal "wirken" zu lassen.Aber ich muss sagen desto länger ich es so ansehe, desto besser gefällt es mir.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2014, 22:15

Dann mach Flecktarn ran, wenn es dir gefällt ;)
Kannst ja später immer noch ändern, sollte es dir mal nicht mehr taugen!

  • »Dr.Death« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Itzehoe (seit 2016), davor München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2014, 22:23

Dann teste ruhig einige Taschen in Flecktarn und auch in grün. Wichtiger als das Muster ist wirklich, dass du gut damit umgehen kannst und an alles rankommst. Schau dir auch ruhig Bilder an im Chest Rig/Plate Carrier/Molle-Config-Thread. Vielleicht findest du dort eine Vorlage nach deinem Geschmack.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. März 2014, 15:49

So, ich habe mal angefangen ein paar Taschen dranzubauen und soweit gefällt es mir eigentlich schonmal.

Was könnte man Eurer Meinung denn noch dran ändern? Ich weiss, die Weste ist noch recht kahl. Hinter der großen Tasche (TT Medic Pouch) sitzt noch ein IFAK auf Abreissplatte. Nein, im TT Medic Pouch ist nicht noch zusätzliches Verbandmaterial drin sondern sie sollte mir als Mehrzwecktasche dienen. Finde sie von der Aufteilung dafür recht toll.Oder ist das ein NoGo?

Ein Dump Pouch ist schon bestellt aber noch nicht da. Auf dem Rücken ist noch gar nichts, da ich noch überlege ob ich ein Trinksystem dranmachen soll oder einen Rucksackverschnitt.

Das ganze soll Airsofttauglich sein und ich stelle keine BD Ansprüche und ich betreibe auch kein Reenactment.Soll halt alles praktisch sein und auch nicht total daneben aussehen.

Freue mich auf euere Meinungen:)

Bilder wurden mit dem Handy gemacht aber ich denke man kann soweit erstmal alles erkennen.



  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. März 2014, 16:47

Bleibst du beim ziehn deiner Primärmagazine an der Pistolmagpouch hängen? Wenn du es nicht unbedingt brauchst bau das Releasesystem aus, gibt so Menschen die es lustig finden daran zu ziehen :pfffttz:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Tomatejerry« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2014, 16:49

Das sieht ja schonmal nach einem Praktischen anfang aus ;)

Das wichtigste dabei wurde schon gesagt, es muss für dich Persönlich am besten passen. Einfach rumprobieren gucken wie du in verschiedenen Lagen an die Taschen kommst ect.
Bei mir ändert sich fast jedesmal was nach einem Training oder Spiel und ich bin schon was länger im Hobby :D


It's the human condition that we dont rise to the occasion, we fall to our level of training.

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. März 2014, 17:19

Mach nicht zu viel dran.
Je mehr du dran hast, desto schwerer und unbeweglicher bist du ;)
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2014, 19:10

Wie "spielbar" das alles ist wird sich zeigen.
Fange halt grade an meine Ausrüstung zusammenzukaufen und bin daher nämlich für Tips immer dankbar.;)
Denn als ich beim Bund war gab es das ganze geile Zeugs noch nicht. :D

Mein Problem ist immer ich sehe was andere hier für tolle Sachen haben und wenn ich es dann selber in der Hand habe bin ich auf einmal nichtmehr so überzeugt.

  • »Dr.Death« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Itzehoe (seit 2016), davor München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2014, 20:58

Probiere einfach immer wieder mal was Neues aus. Oder wenn du bei Spielen bist, rede mit den Leuten, schau dir an, was die haben und mach dir Gedanken, ob dir das vielleicht auch taugen würde.

Nach und nach entwickelt sich dann ein individuelles Setup, mit dem du blind zurecht kommst.

Oftmals empfiehlt es sich, Dinge namhafter Firmen zu kaufen. Die kosten zwar oft mehr am Anfang, sind aber durchdachter und robuster wie NoName-Ware. Wie halt im wahren Leben auch ...

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2014, 21:15

Ich hatte jetzt bewusst die Taschen von Tasmanien Tiger genommen, die dürften so im Mittelfeld liegen denke ich. Hatte jedenfalls nur gutes gehört. Finde die richtig guten Sachen zwar auch toll, aber ist halt wie alles immer eine Frage der Mittel.

Bin jedenfalls schonmal positiv überrascht das es nicht in der Luft zerissen wurde.:)