Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RUFF

User

  • »RUFF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 22:31

Einsteiger co2

Moin moin,

ich suche eine gute CO2 Pistole für Einsteiger. Preislich sollten es nicht (viel) mehr als 100€ sein.
Besonders wichtig ist mir, dass sie Blowback hat, die Magazine sollten einigermaßen dicht sein und die Power sollte natürlich bestens sein (ist aber nur drittrangig).
Modelle wären mir besonders lieb Beretta, USP oder 1911er

Vielen Dank schonmal und helau.
The only easy day was yesterday.

  • »MachoNacho« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 9. April 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 22:43

Generell sind CO2-Pistolen nicht zu empfehlen, da sie zuviel Power ( meist >1,5 Joule) haben und nicht zuverlässig sind. Viele CO2-Pistolen sind außerdem aus billigstem Material gefertigt. Hol dir lieber eine Greengas-Pistole von KWA oder idealerweise von Tokyo Marui (TM ist allerdings teuer). Angesichts deiner Angaben würde ich eine USP von KWA empfehlen, die USP Compact gibt es für 125€ http://www.sniper-as.de/product/HK__KWA/…ct,_GBB/id/8714 und mit dieser Pistole kannst du echt nichts falsch machen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Simon :)

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 22:56

Ich würde sogar KWA über TM stellen da mir bei den neueren KWA Pistolen die Verarbeitung besser gefällt und die Genauigkeit den TM Pistolen Konkurrenz macht.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 01:32

Generell sind CO2-Pistolen nicht zu empfehlen, da sie zuviel Power ( meist >1,5 Joule) haben und nicht zuverlässig sind.[...]

Es gibt mittlerweile auch genug CO² Pistolen, die weniger Energie haben als die ganzen Greengas Knarren.

Tendenziell würd ich aber aufgrund der Leistungsfähigkeit (nicht verwechseln mit Power) TM oder KWA empfehlen. Wobei ich als Spielpistole die TM vorne sehe, da sie weniger Mündungsenergie hat. Allerdings kann man die bei den KWA Pistolen auch "relativ" einfach runter regulieren, allerdings muss man die Waffe dann auseinander bauen und spezielle Zukaufteile verbauen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 01:59

Ist jetzt nur hörensagen, aber haben die neueren KWA (USP undso) nicht öfter mal Probleme mit Feeding und solchen Scherzen? Meinte da in letzter Zeit öfter mal was gehört zu haben.
Ansonsten joa, Marui GBBs sind knorke, aber die bekommst du nicht für 100€.
Wofür willst du die Knarre denn benutzen?

RUFF

User

  • »RUFF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. März 2014

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 07:35

Ich will jetzt in den "Sport" einsteigen und würde dann nach einem Team suchen um auf offz. Skirms eben ein wenig mitzumischen.

ich hab halt gehört daaa gas sozairs teurer im unterhalt sind was den gasverbrauch angeht
The only easy day was yesterday.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RUFF« (3. März 2014, 13:35)


  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 15:12

Dann kommst du mit einer AEG günstiger weg ;)
Und die Frage ist auch wo du spielen willst. Die meisten Gelände sind wohl Außengelände, da kommst du mit ner Pistole nicht all zu weit. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

RUFF

User

  • »RUFF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. März 2014

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2014, 17:13

Yeah mit Handy den Beitrag editieren ftw...

Meinst du AEG Pistolen? ansonsten ist natürlich fürs Außengelände ein Gewehr besser geeignet, allerdings sind die mir zum "Reinschnuppern" eeeetwas zu teuer.
The only easy day was yesterday.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. März 2014, 17:39

Von AEPs hab ich keinen Plan, nein ich meinte schon ein Gewehr. Da kannst du deutlich mehr ausgeben, dass stimmt. Aber du kannst im Marktplatz sicher auch mal was für ~130€ finden.
Das ist dann natürlich nicht top-of-the-line wie zB Pistolen von TM oder KWA. Aber für ne Pistole zum Spielen bräuchtest du sicherlich auch mehr als 1 Magazin. Da bist du gleich nochmal mit ~30€ dabei. (günstige M4 Mags 5€)
Ich denke es wäre daher evtl sinnvoller ein günstiges Gewehr zu nehmen, evtl sogar ne 0,5er.

Kommt aber natürlich auf deinen Spielstil an und was du für ein Ziel bei deinem Einkauf verfolgst.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

RUFF

User

  • »RUFF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. März 2014

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2014, 18:31

Hab mal bissl rumgestöbert und bin darübergestolpert:

http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=9275

Kann man die empfehlen?
The only easy day was yesterday.

  • »MachoNacho« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 9. April 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2014, 19:04

Nicht unbedingt.. Die Waffe ist durch die Lizensierung von Cybergun ( :kotz:) überteuert und ich weiß nicht, ob sie tatsächlich was taugt.
Was hältst du von Kalaschnikovs? Wenn du sie magst, kauf eine von Cyma ( alles was mit CM.04 anfängt z.B. CM.048 ).
Wenn du lieber westliche Waffen magst: Eine M4 von G&G oder ICS oder eine G36 von Ares.
Ich kann dir auch Links schicken, wenn du willst.

P.S.: Das alles ist aber nur meine Meinung und meine Empfehlungen, frag ruhig noch ein paar andere Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MachoNacho« (3. März 2014, 19:11)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. März 2014, 19:32

Im Preissegment bis ~200€ findest du viele sehr brauchbare Einsteiger AEGs, z.B.:
Ares G36c
G&G "CMxx" Modelle siehe http://www.sniper-as.de/brand/GG/Rifles/subbrand/212
Cyma (ASG) M14
JG G36 / JG Aug
usw.

  • »MachoNacho« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 9. April 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. März 2014, 19:54

Die von dir verlinkten CMxx Modelle sind allerdings Gas Blowback, was (glaube ich) nicht das ist, was RUFF sucht.
Die CMxx Reihe als S-AEG gibt es z.B. bei K&Z: http://www.kotte-zeller.de/Combat-Machin…43639&ci=011478

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. März 2014, 20:25

Besonders wichtig ist mir, dass sie Blowback hat, die Magazine sollten einigermaßen dicht sein und die Power sollte natürlich bestens sein (ist aber nur drittrangig).
Der Fehler liegt hier doch schon im Detail versteckt.
Als Einsteiger sollte der Fokus auf Zuverlässigkeit liegen um nicht alle Nase lang zB Magazine wieder abdichten zu müssen....und ohne das vielleicht zu "können" (weil Einsteiger!?). Von zu viel Power würde ich eh abraten, wird der Sicherheitsabstand schnell unterschritten und mit einer Mega-Power CO² ist das nicht schön auf kurze Entfernung getroffen zu werden.
Möglicherweise sind die Bedürfnisse hier suboptimal aufgestellt oder von falschen Vorstellungen geprägt!?

RUFF

User

  • »RUFF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. März 2014

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. März 2014, 21:17

Ich hab natürlich keine Ahnung von den Prioritäten bei einer Einsteigerwaffe, mittlerweile interessiere ich mich ja sowieso erstmal für ne Primärknifte (Sekundär tuts anfangs ne Federdruck Pistole für 40 € wohl auch, oder? Empfehlungen?^^). Ich würde gerne ne S-AEG nehmen, modell sollte eher westlich angehaucht sein, da "massen"tauglicher, kann aber auch ne MP sein. Ich hab mir schon einmal ein paar Modelle angeguckt. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar zuverlässige bis 200€ linken?
Achso und sie sollte bestenfalls auch 1:1 Maße haben ;)

Vielen, vielen dank für eure Hilfe bisher!

/E: Wie findet ihr die? http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=8710
The only easy day was yesterday.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2014, 21:21

Die von dir verlinkten CMxx Modelle sind allerdings Gas Blowback, was (glaube ich) nicht das ist, was RUFF sucht.
Die CMxx Reihe als S-AEG gibt es z.B. bei K&Z: http://www.kotte-zeller.de/Combat-Machin…43639&ci=011478

Richtig, die AEGs waren eigentlich gemeint.

Zitat

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar zuverlässige bis 200€ linken?

Aufgezähl habe ich sie dir schon, die Links darfst du dir selber suchen.
Die Ares war übrigens schon die erste die ich dir empfohlen habe (und die steht nicht umsonst an erster Stelle).

  • »MachoNacho« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 9. April 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2014, 21:41

Die ist gut, die kannst du ohne Bedenken nehmen.

P.S.: Statt ner Federdruckpistole, warte lieber mit der Backup bis du genug Geld für eine GBB hast oder hol dir ne AEP (Glock 18 von CYMA)