Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 21:00

H&k Usp

Hallo zusammen.

Ich benötige mal wieder die ein und andere Meinung :)

Ich wollte mir eine Bachupwaffe zulegen und liebäugle mit dieser hier
http://www.sniper-as.de/product/Umarex/H…Co2_NBB/id/8998

Geht das mit 1,0 Joule Spieltechnisch noch ok? Gibt ja ähnliche die 2,0 Joule rausdrücken was dann doch etwas heftig sein dürfte oder? Oder sollte ich lieber zu dieser hier greifen?
http://www.sniper-as.de/product/Umarex/H…al,_AEP/id/8716 wobei mich bei der das Aufschraubstück für den Schalldämpfer etwas optisch stört.

Bin recht unschlüssig und auch etwas überfragt bei der Menge die es gibt.Wenn jemand sonst noch eine USP eines anderen Herstellers hat, die preislich in dem Rahmen liegt wäre ich für einen Link dankbar.

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2014, 21:11

Hier ist die AEP ohne das Gewinde, die Rail MÜSSTE man abnehmen KÖNNEN (Bin mir nicht sicher) man sollte das DIng auf Lipo umbauen dann hat man viel Spaß mit AEPs als Backup und geht in den CQB nicht mit ner 1J Waffe.
Die CO2 Usp dürfte aufgrund des NonBlowBack über ein Joule haben. (Auch nur ne Vermutung)

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2014, 21:20

Spieltechnisch würde ich zur AEP raten. Einige Vor- und Nachteile:

Pro:
- Niedrige Energie, kann man in jedem Haus benutzen
- Funktioniert auch im Winter
- Magazin von 30 Schuss
- FA Modus
- Sehr günstige Ersatzmagazine
- günstiger in Anschaffung und Betrieb

Contra:
- Langsames Ansprechverhalten
- Kein Blowback / Rückstoß
- Reichweite max 15m
- Magazine sind sehr dünn und fallen aus den normalen Mag Pouches heraus.

Die CO2 NBB hat allerdings auch keinen Rückstoß, die Magazine sind ebenfalls dünn und CO2 darf man auf manchen Spielen pauschal nicht benutzen. Du könntest dir natürlich eine KWA USP GBB holen und per NPAS runter regulieren. Auf 0,7J kommst du damit. Aber das ist natürlich teuer.

Die CO2 Usp dürfte aufgrund des NonBlowBack über ein Joule haben. (Auch nur ne Vermutung)

Die hat wirklich nur 1J, Kollege hat die. Knallt auch ganz gut :D
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mop« (18. März 2014, 21:29)


  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2014, 21:43

Das ganze sollte sich halt so in der 80€ Ecke bewegen. Hatte mir die teureren auch mal angeschaut aber bei mir geht jeder Euro nochmal durch 4. ;)

Generell scheint für den Anfang die AEP Geschichte wohl eh etwas bessser zu sein wie ich gelesen habe. (da unkomplizierter?)

@Pirat fred
Hast du die AEP gemeint die ich verlinkt hatte?

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 23:28

AEPs an sich, besoders die Glock, sind klasse.
Die USP ist, soweit ich weiß, absoluter Mist, weil man ständig ausversehen den Schlitten verliert. Kann auch sein daß ich sie mit einen P8 Modell verwechsle.

Glock und 1911 von Cyma kann man bedenkenlos empfehlen.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2014, 23:57

Ich hab bei meiner USP noch nie aus Versehen den Schlitten verloren. Selbst mit Gewalt geht der nicht ab wenn man den Hahn nicht zieht.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 23:59


Glock und 1911 von Cyma kann man bedenkenlos empfehlen.

Kann ich so bestätigen. Hatte die G18 von Cyma lange Zeit und bereue es sie hergegeben zu haben.
Zu der Co2 Waffe: in der Prouktbeschreibung steht nichts von einem Hopup... weder verstellbar noch fix.
Wenn sie tatsächlich keines hat lass die Finger davon. Jede AEP (~0,3J) mit Hopup bringt bessere Ergebnisse als eine 1J Knarre ohne HU.

Edit: Scheinbar hat Cyma auch eine USP Aep am Start: http://www.softairsektor.de/Softair-Pist…6mm-::2777.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (19. März 2014, 00:26)


  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2014, 10:23

Die Cyma USP trifft ja vom aussehen her genau meinen Nerv :)

Wie sieht es mit dem Shop aus, kann man da problemlos bestellen?

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2014, 17:10

Ich hab meine von hier:
http://www.begadishop.de/catalog/product…6qeuj7puili5td0

Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher ob das die gleiche ist. der Unterschied in den Markings liegt wohl daran, dass die nicht von Umarex importiert wird.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2014, 17:15

Der Shop ist deutlich besser:

http://www.softair-professional.de/shop/…--CM-125MG.html


Ich hatte schon die Cyma Glock und die Double Eagle USP (also die mit Markings und Silencer) die USP gefiel mir gar nicht,die Cyma war klasse.
Also machste nichts mit falsch :)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2014, 18:51

Tja vergessen den Link rein zu posten ist die die Tschui verlinkt hat ;-)

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. März 2014, 23:38

So, diese Woche kam sie an
http://www.softairsektor.de/Softair-Pist…6mm-::2777.html


Mir gefällt sie super :)
Ist meine erste Airsoftwaffe und daher bin ich für die Tips echt dankbar.Sogar meine Frau findet das Teil toll abwohl die mit Waffen gar nichts am Kamm hat.



Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2014, 01:16

Sieht auch echt nett aus auf dem Bild.
Wäre fast ne Überlegung wert mir selber wieder eine zu holen :D

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2014, 17:41

Wie oft sollte man den die Waffe mit Pflegzeugs behandeln? Nach jeder Nutzung? Reicht dafür normales Silikonspray aus dem Baumarkt oder muss es doch exklusiver sein?

Ja ich weiß, ich nerve :pfffttz:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. März 2014, 18:42

Zitat

Wie oft sollte man den die Waffe mit Pflegzeugs behandeln?

Am besten garnicht.
Wenn du ein halbwegs ordentliches Ladegerät zuhause hast dann klemm dir da den Adapter für den AEP Akku ran... das wäre so das Erste und einizge was ich daran machen würde.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 24. März 2014, 18:52

Hab nen IMAX B6 Lader hier das sollte passen denke ich. Also nichts einsprühen?

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. März 2014, 19:08

Nein. An die beweglichen Teile kommst du als Laie eh nicht ran, der Lauf bleibt am besten sauber und trocken (Schmiere zieht hier nur Staub und Dreck an) und das Magazin sollte mit ordentlichen Kugeln auch keine Leerschüsse produzieren.
Wenn du dir Bananenstecker an den Ladeadapter klemmst und den Akku mit dem B6 lädst ist das schonmal ne ziemlich solide Angelegenheit eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (24. März 2014, 19:20)


  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 24. März 2014, 19:18

Suppi Danke :)

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. April 2014, 21:01

Ich muss den Thread nochmal hoch holen.

Und zwar, würde mich mal interessieren ob die Waffe in ein normales P8/USP CBQ Holster passt oder wird das aufgrund der Rail nix und ich brauche was anderes?

Wenn ich nämlich weiss was ich brauche kann ich beizeiten nämlich mal meine Augen danach offen halten.

Grüsse Mattes

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. April 2014, 21:30

*Hust* :)