Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LORD

User

  • »LORD« ist männlich
  • »LORD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 02:25

Swiss Eye Raptor Problem!!!

Einer da der Brillenträger ist und die swiss eye raptor nutzt?
Ich hab
folgendes problem ich hab ne dioptrin von -4! Nu hab ich meinen Optiker
machen lassen aber durch das biegen des Clips verzerrt sich mein
Blickfeld, ergo = nicht nutzbar!
Jemand ähnliche Probleme und konnt es
lösen?
LG der LORD :1085:

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 02:59

Ich empfehle bei so hohen Stärken eher zu einer Revision Sawfly zu greifen. Kostet bei Ebay höchstens 40€ und den Einsatz kriegt man dort auch für 10€.
Aber Aufpassen: Es gibt einen eigenen für solche hohen Stärken. Das müsste der OLC sein. http://bestprotection.de/shop/Koerpersch…r-SF-DL-BA.html Der Oval ist es nicht.

Bei der Raptor oder Sawfly mit Oval geht es prinzipiell auch aber die Verzerrung kann störend sein bzw. das auszugleichen ist echt teuer.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

tim

User

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. November 2012

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 20:18

Ich bin Brillenträger mit -3.5 / -3.75 Dioptrin und nutze auch eine Swiss Eye Raptor.

Dein Problem habe ich nicht, aber bei mir wurde die ganze Brille + Clip zum Hersteller der Gläser geschickt und diese wurden dort eingesetzt.
Mein Optiker meinte, dass bei stark gekrümmten Brillen die Gläser mit Stärke individuell angepasst werden müssen (und scheinbar hatte er damit nicht ganz Unrecht).

Preislich lag die ganze Aktion auch nicht gerade auf Fielmann-Niveau :pfffttz:
Your power means nothing here, this is the Internet! - unknown

Monky

User

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 23:35

Ich habe auch eine Swiss Eye und bei mir hat er einen zweiten Aufsatz mit meiner Stärke hinter den Gläsern angebracht.



Der Aufsatz ist mit dem Gestell durch einen Spezialkleber verbunden, so dass ich auch immer die Gläser der Raptor nach Belieben ändern kann.



Der Vorteil des Aufsatzes ist das gerade Blickfeld- ich mag die gekrümmten Dinger auch nicht.
Est Sularis Oth Mithas

CxK Monky

  • »GrainOfChaos« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 14:03

Moin,

Ich schreib mal hier was dazu da ich vom Fach bin...
Die Swafly( und andere Schutzbrillen) haben ein sehr starke Krümmung/ durchbiegung. Daher sollte immer eine sportverglasung gemacht werden um abbildungsfehler zu vermeiden.
Wenn man keinen besonderen Wert auf entspiegelungen und ähnliches legt( die schutzscheiben der meisten sportbrillen sind eh unentspiefelt) ist der Spaß nicht mal besonders teuer... Ich hab da was von ca 80euro fürs Pärchen Gläser im kopf.

Ähnliche Themen