Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2014, 22:26

G36K Welches denn nun?

Hallo Gemeinde

Ich bin seit einiger Zeit schonmal am schauen nach einem Gewehr für meine Wenigkeit.
Die Wahl ist für mich auf das G36K gefallen, nur blicke ich bei den diversen Herstellern nicht mehr durch.

Angeschaut hatte ich mir das G36K von Ares
http://www.softairsektor.de/Softair-Gewe…-AEG::2631.html

Zugleich bin ich aber auch auf den Hersteller GSG gestossen
http://www.softairsektor.de/Softair-Gewe…-AEG::1749.html

Nun frage ich mich natürlich, wo kommen diese bummelig 100 Euro Preisunterschied her? Ich möchte zwar schon eine vernünftige Waffe haben aber wenn es 100€ billiger geht, warum nicht. Dann bleibt umter dem Strich mehr Geld für Mags und andere Spielereien. GSG ist aber auch nur der Importeur und man unterscheidet zwischen normal und Pro Serie,richtig?

Wie sind Eure Erfahrungen damit? 200 Schleifen sind ja schon zuviel Geld um von "Wer billig kauft...." zu sprechen. Wollte halt gerne was solides ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Grüsse Mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flecktarn81« (11. April 2014, 22:44)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2014, 23:14

Jing Gong (Marui Klon)
Ares
S&T (Ares Klon)
Classic Army (gibts kaum mehr)
Tokio Marui (gibts kaum mehr)
Tokio Marui NextGen

Das ist alles was du an G36 Aegs bekommst.
Das Teil aus deinem 2. Link ist ein Jing Gong.
Ich würde das Ares nehmen.. das kostet je nach Modell 230-300€ und bringt damit vermutlich die beste Preis-Leistung.

Edit: Schau mal bei Begadi rein, da sind zum einen mal beide Modelle günstiger und zum zweiten bekommst du dort detailliertere Bilder.
In meinen Augen ist allein schon die externe Qualität der Ares den Aufpreis vom Jing Gong wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (11. April 2014, 23:23)


  • »Tortie« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2014, 23:26

Sollte es eine GBB sein, Sniper bekommt die K bald rein in der Gen 3 von VFC ;-) Da werde ich zuschlagen. Beläuft sich ca um 450€ wurde mir mitgeteilt. Tragegriff Version mit ZF und Rail. Original H&K Teile sollen auch wohl passen da es eine H&K Lizensversion ist, wie die anderen ja auch schon.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2014, 23:36

Also 400€ plus ist weit über dem was ich bezahlen will. Haben möchte ich zwar vieles, aber ich sollte für mein Portmonaie realistisch bleiben denke ich.

Es handelt sich für mich auch um eine Einsteigerwaffe.
Mir ist durchaus bewusst das die Preise schon von irgendwas kommen, nur stellt sich mir auch die Frage "Brauche ich das zum Anfang?" Ich habe mich zwar selber schonmal etwas reizulesen versucht, Reviews geschaut und und und aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem ich die weisse Fahne schwenke weil ich vor lauter Infos nicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist. Und bevor ich einen Fehler begehe der mich viel Geld kostet , haue ich lieber mal in die Tasten und frage mal Leute die sich auskennen.

Grüsse Mattes

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 11:05

Ares von GSG sind auch Ares. (wäre meine Wahl! 279€ bei Begadi)
Neuere H&K "Blow-Back" von Umarex lizensierte Ares sind in wirklichkeit S&T Klone. (hier wird viel Geld für wenig verlangt! >300€ beim Händler, obwohl die S&T gerademal ~150€ wert ist)
G608-x sind Jing Gong. (soll ganz spielbar sein, hatte ich aber noch nicht in der Hand! 189€)
KSK-1 Epert für <200 sind Classic Army Sportlines. (hatte ich mal in der Hand, total minderwertig, 189€)

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2014, 19:02

Es wird wohl auf absehbare Zeit eine Ares werden.
Ich hatte mich nochmal ein bissel durchgelesen und habe für mich entschieden, dass ich lieber einmal 50€ mehr in die Hand nehme als anschliessend als Einsteiger ne "minderwertige" ( nichtso böse gemeint)Waffe hochzutunen und kaputtzureparieren. Brauche halt etwas, das läuft.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2014, 21:49

So, gestern war es soweit. :D

Mein Ares G36k ist nun endlich da. Hatte noch ein paar Reserven mobilisiert und mein langhaariger Hauptfeldwebel hatte auch sein ok gegeben.Somit konnte ich dann kurzfristig das Objekt der Begierde ordern und mir den Wunsch schnller als erdacht erfüllen. Ein Reddot war bei der Bestellung auch dabei, hier allerdings nicht mit auf dem Bild.

Mein Eindruck ist mehr als positiv, fühlt sich wirklich geil an das Ding. Nun muss ich mir nur mal wen zum zocken suchen :whistling:

Bild ist nicht bei Tageslicht gemacht deswegen ist er sehr bescheiden.


  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2014, 22:58


Tron

User

  • »Tron« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. April 2014, 14:07

Ist die Platte da mit dem F usw. ein Aufkleber? Bei meiner kürzlich gekauften Ares ist das nämlich einer, aber dein Bild sieht eher aus, als wäre es eingelasert oder sowas... Ich hab aber dort auch keine Seriennummer drauf.

  • »Flecktarn81« ist männlich
  • »Flecktarn81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Wohnort: NRW/Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. April 2014, 14:41

Hallo
Nein das ist so im Plastik drin.

Tron

User

  • »Tron« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2014, 14:46

Interessant, dann haben sie das offenbar geändert. Ich halte das für eine gute Idee. Schade, dass meine das noch nicht hat ;) Danke für die Info!

12

Sonntag, 20. April 2014, 14:34

Ich häng mich einfach mal hier mit ran.

Ein G36 fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wie sieht es beim G36 mit dem Lauf / Außenlauf aus? Der Lauf steht ja relativ Frei von der Waffe ab. Ist das eine große Schwachstelle beim G36?
Oder hat der Außenlauf genügend Stabiltät? Das man daran keine Klimmzüge machen kann ist mir natürlich vollkommen klar :super:
Mir geht es nur darum, falls man mal an einem Baum aneckt oder ähnliches. Nicht das der Außenlauf nach einer kurzen Zeit zu wackeln beginnt oder irgend sowas.
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

  • »eXotioN« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Wohnort: Troisdorf

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2014, 11:23

Also ich hatte zwei Ares und ein S&T.
Ich gehe mit meinen Waffen nicht zimperlich um und Sie haben trotzdem 1a gehalten!
Treffen sich zwei Softairspieler....
Gegen U18 Spieler, mehr Freiheiten für Ü18 Spieler!

Grise11

Tarnschminke Allergiker

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2014, 12:45

Der Outer is mit ner Mutter gesichert, wenn du so aneckst dass die Fassung bricht is egal wss du hast
Frank, ich hol jetzt das Schwein!

15

Montag, 21. April 2014, 15:57

Danke für die Antworten. Dann kann man eigentlich davon ausgehen, das man durch "normalen" Gebraucht den Outer nicht demolieren kann. Oder anders gesagt ich muss das Ding nicht wie ein rohes Ei behandeln.
Das es evtl. Schaden nimmt wenn man es aus dem Erdgeschoss schmeisst oder dummerweise drauffällt ist selbstverständlich.
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 22. April 2014, 06:16

Outer hält beim Ares G36 sehr fest. Die Mutter ist um genau zu sein sogar fast zu fest, wen man sie mal öffnen möchte ^^

Ob es beim Sturz aus dem Erdgeschoss odeer dem 1. Stock viel Schaden nimmt, weiß ich nicht genau. Hochparterre sollte es aber mindestens aushalten. Bin Sonntag mit voller Wucht vor einen Türrahmen gerannt. Links Lauf, rechts Schulterstütze, Waffe quer vorm Türrahmen, Narguhl rennt davor. Einizges sichtbares Ergebnise war daß das Magazin rausgefallen ist.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. April 2014, 06:23

Ich weiß nicht wies beim Ares ist, aber ich hab letztens im Eifer des Gefechts mein 10 Jahre altes TM G36C in ne Wellblechplatte gedonnert weil ich ein Loch zum Durchschießen wollte.. letztens zerlegt, alle Teile intakt :8o:

Bin eh sehr großer Fan vom TM G36. Hab sogar zwei, ich hatte in den letzten Jahren glaub nur 1-2 Mal, dass da was kaputt war und ich war nicht selten spielen.. die sind sogar soldatensicher, soll heißen: Sogar ein Typ mit zwei linken Händen wie ich kriegt das Teil auf dem Feld auf F/A umgebaut :zwinker:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »voodoo1.1« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: 86***

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2014, 16:19

Moin Jungs!

Stehe auch vor dem Wechsel auf ein S-AEG G36(am liebsten)k, notfalls auch ein "l", aber sicher kein "c" :biggrin: ! Bin jetzt am
überlegen, günstige Basis (JG) und darauf aufbauen, oder doch ein Ares oder WE (hier gäbe es nur das "l") und das dann stock.
Möchte was stabiles zum spielen, und hab da mit meiner ersten AEG, dem AUG A3 von JG sehr gute Erfahrungen mit JG gemacht.
Würde jetzt erstmal für die Beschaffung (inkl. Tuning) 250.- bis maximal 300.- einplanen.
Dass die Verarbeitung, Materialqualität von JG jetzt natürlich nicht mit den anderen mithalten kann ist mir klar, aber erstmal auch
relativ egal. Ares kostet halt gleich 100€ mehr und hat EBB (brauch ich das? Glaub nicht, frisst doch auch nur Akku und wieder was,
was kaputt gehen kann). Federschnellwechsel? Brauch ich auch nicht, Feder bleibt erst original, und wird wenn überhaupt nach den
ersten Mods (Lauf, Mosfet) getauscht um am Ende auf ~1.5j, also 400fps bei 0,20ern bringen und damit zuverlässig laufen.

Hätte jetzt erstmal zum JG gegriffen, dazu ein 6,03 Lauf und ein Mosefet. Das ganze dann betrieben von einem 11,1er LiPo.
Später evtl. noch Metal Hop Up und ICS Turbo3000 Motor für die Langlebigkeit.

Wo sind denn die technischen Vorteile von den verschiedenen Hersteller? Freue mich auf eure Erfahrungen!
gruß Wuife
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat!

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2014, 18:34

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

  • »voodoo1.1« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: 86***

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2014, 23:25

Thread eins schon komplett gelesen und bekannt, Thread zwei ist ja doch schon drei Jahre alt und behandelt
weder JG, noch WE.
Da sich ja entwicklungstechnisch doch immer was tut, hatte ich eher auf aktuelle Erfahrungen gesetzt. Jetzt
standen dieser Thread hier, oder der erste Link von dir zur Auswahl. Da aktueller habe ich einfach hier gepostet
und KEINEN neuen aufgemacht. Ist doch kein Problem, meine Fragen sind halt in keinem der beiden Threads beantwortet.

Der erste Thread war ja die Grundlage meiner Fragen und hoffte daher mehr Details zu bekommen, vorallem in die Richtung JG.
Billiger Body? Wusste ich, kann ich normal auch mit leben, wenn er genauso gut hält. Ist mir zum Anfang keine 100€ mehr wert ;)

Viele Infos zur genauen technischen Handhabe hab ich jetzt auch nicht bekommen.
Ares hat einen Mikroschalter. Wenn ich im JG ein Mosfet verbau auch gut bis noch besser.
Ares hat EBB. Brauch ich nicht.
Ares hat Federschnellwechsel. Schön, aber wie ich schon schrieb seh ich keinen Vorteil für mich.
Ares ist besser verarbeitet. Ja, bestimmt! Aber wenn die Funktion/Haltbarkeit nicht beeinträchtigt ist.. who cares?

Ich habe einfach den Eindruck, dass ein JG mit den genannten Optimierungen meinen Anforderungen besser entspricht.
Oder gibt es denn AUSSER der Verarbeitung aussen wirklich was, was FÜR die Ares spricht? Ist das Visier von der JG für'n Arsch?
Gibts konstruktive Nachteile der JG, die sich nicht eben mal beheben lassen? Konnte ich jetzt noch nicht rauslesen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat!

Ähnliche Themen