Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. April 2014, 23:46

Dann kauf halt JG.
Jeder mit ein wenig Erfahrung wird dir davon abraten.

Höhere Ausfallquote, mehr Glücksspiel. Und eine Mirkoschalter baust du da mal eben nicht ein.

Wer nicht hören will, kauft JG.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »voodoo1.1« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: 86***

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. April 2014, 23:56

Wirklich so schwer? Kann man hier keine nicht-angepisst Antwort erwarten?

Zitat

Höhere Ausfallquote, mehr Glücksspiel.
Wo ist denn jetzt von mehr Glücksspiel oder hohe Ausfallquote zu lesen? Wenn mir
sowas jemand schildern würde, wäre ich doch schon weiter!

Zitat

Und eine Mirkoschalter baust du da mal eben nicht ein.
Und warum Mikroschalter einbauen? Ich bau halt ein Mosfet ein und fertig! DAS ist ja jetzt kein Problem.

Zitat

Wer nicht hören will, kauft JG.
Ja warum FRAG ich denn? Wenn ich mal eine Antwort auf meine Fragen bekommen würde, oder konstruktive
Kommentare freu ich mich darauf.


Generell.. JG generell schlecht? Sicher nicht. Wir haben 3 AUG, keines hatte davon in 2 Jahren auch nur einen Ausfall,
und alle 3 out of the box 400-450fps. Ich hab halt bisher positive Erfahrung gemacht. Es MUSS ja nicht so sein, aber
hier schreibt auch keiner: "Hab ne JG gekauft, das, jenes und dieses war kaputt, würde ich nicht mehr machen"

Und ich hab auch erwähnt, es geht nicht darum 100€ weniger auszugeben, sondern für das gleiche Geld ggf.
mehr zu bekommen. Wenn ich mir SICHER wäre, hätte ich das JG und/oder das Ares doch schon gekauft.
Ist das hier echt der Umgangston, nur weil hier jemand postet, der sich gerade erst registriert hat?

Edit: Zum Beispiel, hab ich jetzt erfahren, von jemand der sowohl JG als auch Ares hat, dass bei der JG der Outer Barrel
nicht so gut befestigt ist. DAS sind doch Punkte, die sich nicht so easy verbessern lassen und dann auch tatsächlich
FÜR das Ares sprechen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodoo1.1« (24. April 2014, 00:03)


Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. April 2014, 00:21

Ich hatte mal jemanden ein neuwertiges JG abgenommen. 2 Spiele später war das HU völlig im Arsch. Ich hab es in Einzelteilen verkauft.
Von 10 gekauften JG fallen erfahrungsgemäß 8 bis 9 innerhalb eines Jahres aus. Zumindest so stark, daß eine Reparatur teurer ist als hätte man sich ein Ares geholt.

JG/Cyma/DBoys/Kalash etc. sparen alle an der Qualitätssicherung, die Ares hat. Die Waffen werden gebaut und verkauft ohne großartig überprüft zu werden.

Ja. Es gibt JG die laufen ewig, aber der Anteil ist im Verhältnis zu den Verkaufen verschwindend gering. Das sind 1 bis 2 von 10 verkauften.
Die Augs scheinen im Schnitt weniger auszufallen als die G36er, aber es bleibt JG.

Zum Umgangston: Wenn jemand alle Informationen liest und am Ende immer noch das Billige haben will, obwohl ihn quasi jeder davon abrät, ist das nunmal sehr ermüdend, da diese jenigen meist später die "meine Waffe schießt nicht mehr"-Threads aufmachen.

Also: Tu was du für richtig hälst.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »voodoo1.1« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: 86***

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. April 2014, 00:42

:icon14:
Danke! DAS ist doch jetzt mal ein Post, dem ich entnehmen kann, auf welche Infos du deine Aussagen stützst
und dass du deine Infos sogar aus erster Hand hast.
Und zum Billigen, ich will defintiv NICHT das billigste haben. Beim AUG - ja da wollte ich für den Wiedereinstig was
günstiges haben ja. Aber auch hier nicht das billigste. Aber sie hat halt einfach abartig gut funktioniert und geht jetzt im
3. Jahr an einen Freund weiter - ruhigen Gewissens.

Ich würde für ein JG ja nicht weniger ausgeben, nur halt gleich noch etwas in die Optimierung stecken :zwinker: Und wenn mir JEDER vom
JG abgeraten hätte, hätte ich es auch längst verworfen, aber im Endeffekt hat ja kein einziger vom JG abgeraten. Es hat halt nur jeder
von der billigen Oberfläche geredet, und das allein wäre für mich jetzt kein Grund. Ich fahr auch Toyota und nicht BMW oder Audi :biggrin:
Dass man am JG -früher oder später- was machen MUSS ist ganz klar, brauchen wir nicht reden. Aber manchmal kann man ja auch
das notwendige mit dem nützlichen verbinden.

Ich interessiere mich ja z.B. auch für das WE, welches als "l" ja fast das doppelte (300€ statt 160€ beim JG mit Rail statt Optik) kosten
würde. Aber ein JG ist halt selbst mit HopUp Unit (30€) und Mosfet (40) noch günstiger als ein Ares. Wenn natürlich auch nicht viel, aber
beides wäre ja dann auch noch hochwertiger als die Ares von Haus aus. Ist halt einfach ein Punkt, den kann man nicht von der Hand weisen.
Kaufen werde ich z.B. auch recht sicher bei Begadi, schau ich aber bei Ko-Ze steht z.B. dass die Ares Gearbox nicht 100% kompatibel mit
denen anderer Hersteller ist. Stellt mich das Iwann vor Ersatzteilprobleme? Ist hier die JG (laut Ko-Ze auch V3 mit Metall/Stahlteilen) evtl.
im Vorteil?

Es gibt halt unterschiedliche Anforderungen, und nur weil dem einen für seine Anforderungen zum Ares geraten wird, muss das ja nicht zwangsweise
auch für mich gelten. Dazu hab ich halt noch 2-3 Fragen die ich gerne geklärt hätte. Was ich dann daraus schließe, damit muss ich ja dann leben. :super:
Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sich diese Fragen stellt. Oder wenn sie jemand liest, der auch auf die Antworten gespannt ist.

Fakt ist, ich will ein G36 und ich geb die Kohle aus die dafür notwendig ist das ganze sinnvoll zu tun. Egal ob 200, 300 oder 500 (dann wart ich halt noch nen Monat).
Aber so oder so, will ich für mein Geld das meiste bekommen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat!

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. April 2014, 01:35

Zitat

hier schreibt auch keiner: "Hab ne JG gekauft, das, jenes und dieses war kaputt, würde ich nicht mehr machen
Ich schreibe das jetzt.
Bei meiner JG G36K waren nach ca. 2000-2500 Schuss der Piston und der CoL so im Eimer (Zahnreihe des Pistons war komplett weg, CoL total verschlissen), dass nichts mehr ging. 25€ für neue Teile sind immerhin mehr als 1/8 des Preises einer neuen. Trotzdem hatte ich ständig wieder Probleme mit FA auf Semi (die Triggereinheit klemmte ständig). Die Qualität der Externals war meines Erachtens nach gut, die Internals sind mist (schlecht geshimmt, AoE nicht eingestellt, Kunststofflaufbuchsen). Wie die Internals der anderen Marken sind, kann ich leider nicht sagen. Ohne Handwerkliches Geschick oder guten Kontakt zum Techniker rate ich aus meiner Erfahrung auf jeden Fall von einer JG ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (24. April 2014, 01:49)


  • »voodoo1.1« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: 86***

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. April 2014, 11:14

:icon14: Danke!
Letzteres ist zwar beides vorhanden, aber ich denke ich werd trotzdem zum Ares greifen.
Aus mehreren hier genannten Gründen und zudem der wohl schlechter befestigte Outer Barrel
und die zusätzliche Schiene auf dem Griff. Da kann ich dann später noch das "originale" Rotpunkt montieren.

Komisch, dass das G36 scheinbar doch rechter Mist ist, wenn das AUG out of the Box so einiges toppt!

Kleine Frage noch, was für ein MFD-Gewinde hat denn der OB des Ares G36?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodoo1.1« (24. April 2014, 12:02)


tobb

User

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 20. August 2011

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. April 2014, 15:26

Meine erste Waffe war auch in G36C von Jing Gong als 0,5er mit Lochdrosselung. Hat geschätzt 10.000 Schuss durch und ich musste noch nie was machen. Ist natürlich nicht gerade die dichteste Gearbox und die Internals sind schon eher von niedriger Qualität. Die Präzision war lochbedingt natürlich auch mäßig. Ein 11,1er Lipo könnte hier wohl etwas überdimensioniert sein und zu beschleunigtem Verschleiß führen. Aber generell konnte ich keine großen Fehler feststellen, ebenso wenig meine 2 Teamkollegen die die Gleiche hatten. Wenn dein Anspruch jedoch die bestmögliche Waffe ist und nicht nur ein Teil das funktioniert, macht es meiner Meinung nach aber mehr Sinn in ein höherwertiges Modell zu investieren. Zur Ares kann ich leider nichts sagen.

28

Dienstag, 29. April 2014, 21:47

Bei mir ist es jetzt das ARES G36k geworden. Heute ist es bei mir eingetroffen. Habe mir auch einiges an Zubehör von Begadi bestellt. Voller Vorfreude habe ich heute gleich alles angebaut.
Sieht super aus. Nur das Begadi RAS macht mir etwas sorgen. Es wackelt ein wenig, nicht viel aber es stört mich. Gibt es jemand der das Begadi RAS an seinem Ares verbaut hat? Vielleicht liegt es nur
an meinen Bauteilen? Oder kann ich dabei etwas falsch machen?
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. April 2014, 21:59

Das Begadi RAS hatte ich nicht, aber es gibt grade bei G36 zwischen den Herstellern ein paar Maßunterschiede. Was genau wackelt denn? Am besten Tape drunter, hilft bei vielem :)

30

Mittwoch, 30. April 2014, 13:33

also ich versuche es jetzt mal so gut wie möglich zu beschreiben. Abend kann ich auch Bilder nachreichen wenn es nötig ist.
Das RAS von Begadi wollte sich zu Anfang gar nicht aufschieben lassen. Der Pin (in welchen die Schrauben später gedreht werden) war etwas zu lange. Ich habe deswegen ca. 1mm abgefeilt.
Jetzt lässt sich das RAS aufschieben. Allerings fehlt jetzt ca. 1/2mm bis es genau dort sitzt wo normal auch der Handguard sitzt. Zwischen den "klammern" vom RAS und den "nippeln" am G36 ist
praktisch 1/2 mm Luft. Wenn ich dann die Schrauben reindrehe ist es auf den ersten Blick fest. Aber wenn man die Waffe benutzt merkt man eben doch Spielraum .. und das nervt irgendwie :-)
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

Ähnliche Themen