Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »NeoTheRiot« ist männlich
  • »NeoTheRiot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. April 2014

Wohnort: Deutschland/Niedersachsen/Hannover/Laatzen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 09:39

Welches dieser 3 G36C Modelle soll ich nehmen?

Hi Leute,

Ich wollte mir gerne ein G36C kaufen, für wenig Geld da ich wirklich nicht oft zum zocken komme und diese Preisklasse für mich denke ich reicht.
Könntet ihr mir sagen welche der 3en die beste ist in bezug auf Qualität, langliebigkeit usw.

Aufs aussehen oder Markings kommt es mir übrigens garnicht an der Punkt ist sozusagen irrelevant und bitte keine Kommentare dazu das ich lieber mehr Geld ausgeben soll für eine andere...(Falls es, was ich nicht glaube, ein anderes G36C für 150€ gibt welches besser ist schlagt mir das aber ruhig vor )

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:

http://www.kotte-zeller.de/GSG-KSK-1-C-P…43240&ci=011472
Oder
http://www.kotte-zeller.de/Jing-Gong-Mod…43144&ci=011472
Oder
http://www.kotte-zeller.de/Samp;T-Heckle…44234&ci=011472
We are Legion.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 10:06

Hast du dich schon mal hier etwas umgeschaut? Direkt im Thread unter deinem wird genau das Behandelt. Ob nun C oder K ist dabei ziemlich wumpe, da nur Handguard/Lauf/Außenlauf unterschiedlich sind. Da wird alles über deine verlinkten Modelle beschrieben.
Da du ja keine Kommentare über mehr Geld ausgeben hören willst, verkneife ich mir den. Du solltest auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt checken, mit einer gebrauchten Ares wirst du glücklicher als mit einer neuen JG. Hier im Forum gibts sogar eine Ares für 145€, nur die ist in Tan.

  • »NeoTheRiot« ist männlich
  • »NeoTheRiot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. April 2014

Wohnort: Deutschland/Niedersachsen/Hannover/Laatzen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2014, 10:08

Hast du dich schon mal hier etwas umgeschaut? Direkt im Thread unter deinem wird genau das Behandelt. Ob nun C oder K ist dabei ziemlich wumpe, da nur Handguard/Lauf/Außenlauf unterschiedlich sind. Da wird alles über deine verlinkten Modelle beschrieben.

Ja hab ich und naja ich denke nicht das man die vergleichen kann, da liegen mehr als 100€ Preisunterschied zwischen und sind denke ich in einer ganz anderen Klasse...

EDIT: Ich meine zwischen den angegebenen und meinen (Meine alles ~150€ die aus dem anderen Tread 200€ und 300€)
We are Legion.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2014, 10:10

Ja hab ich und naja ich denke nicht das man die vergleichen kann, da liegen mehr als 100€ Preisunterschied zwischen und sind denke ich in einer ganz anderen Klasse...
Da wird auch auf die Modelle von JG etc. für 189€ eingegangen. Das sind die gleichen wie die die du verlinkt hast, nur mit einem anderen Frontset.
Die empfohlenen aus dem Thread sind so teuer, trotzdem werden die anderen auch besprochen. Einfach mal genau lesen.
Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.

Edit: Ich möchte nicht ganz so Aggro wirken wie ich es im Moment tue. Das Thema wurde nur schon Xtausendmal hier behandelt und ich hatte meinen Kaffee noch nicht :trink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (3. Mai 2014, 10:19)


Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2014, 10:18

Wenn es dir in erster Linie um die Preisklasse geht, gibt es andere Modelle und Hersteller, die Top sind, wie z.B. die AK74 von Kalash o.ä. ;)

Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.


Quark :P
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »NeoTheRiot« ist männlich
  • »NeoTheRiot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. April 2014

Wohnort: Deutschland/Niedersachsen/Hannover/Laatzen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2014, 10:19

Ja hab ich und naja ich denke nicht das man die vergleichen kann, da liegen mehr als 100€ Preisunterschied zwischen und sind denke ich in einer ganz anderen Klasse...
Da wird auch auf die Modelle von JG etc. für 189€ eingegangen. Das sind die gleichen wie die die du verlinkt hast, nur mit einem anderen Frontset.
Die empfohlenen aus dem Thread sind so teuer, trotzdem werden die anderen auch besprochen. Einfach mal genau lesen.
Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.


Leider eben nicht.... Hab mir den komplett durchgelesen, und auch auch 190€ sind mehr als ich ausgeben will... Man kann ja nie sagen das JG zB besser ist als H&K das ist bei jeder Preisklasse manchmal unterschiedlich und mir geht es deswegen um genau diese 3 verlinkten Modelle... Auch hab ich gelesen in den Bewertungen der 3 Softairs das es in dem C Modell alles ziemlich eng verbaut ist und doch einen Unterschied macht (Akku, Kabel usw). Deswegen wär es mir lieber doch nochmal speziefisch nach den C Varianten für 150€ und nicht mehr zu fragen udn hoffe das ist kein Problem ;)


Wenn es dir in erster Linie um die Preisklasse geht, gibt es andere Modelle und Hersteller, die Top sind, wie z.B. die AK74 von Kalash o.ä. ;)

Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.


Quark :P


Dankeschön für den Tipp aber es sollte schon eine G36C sein werde mich aber auch mal nach der benannten AK erkundigen :)
We are Legion.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2014, 10:21

Die C-Varianten haben aber die gleichen Internals wie die K- Varianten, nur das Frontset ist anders. Im Handguard ist bei allen wenig platz, da es die C ist. Aber mit Lipos ist das eh (fast) egal.

Edit:
Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.


Quark
Oh man. Ich bin raus hier. Warum fragst du überhaupt nach, wenn du eh Beratungsresistent bist? < Das war ein Schnellschuss, hatte mich verlesen.

In der Preisklasse gibt es bei G36 einfach nichts langfristiges, was ohne Aufwand lange funktioniert. Ich hatte eine JG und die hat sich nach 2k Schuss zerlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (3. Mai 2014, 10:42)


  • »NeoTheRiot« ist männlich
  • »NeoTheRiot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. April 2014

Wohnort: Deutschland/Niedersachsen/Hannover/Laatzen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2014, 10:31

Um es kurz zu machen, bei dem Preissegment ist es eigentlich egal was du kaufst, lange halten wird es nicht.
Quark


Oh man. Ich bin raus hier. Warum fragst du überhaupt nach, wenn du eh Beratungsresistent bist? In der Preisklasse gibt es einfach nichts langfristiges, was ohne Aufwand lange funktioniert. Ich hatte eine JG und die hat sich nach 2k Schuss zerlegt.


Das hab nicht ich sondern wer anders geschrieben, ausserdem hast du in keinster Weise eine Beratung dazu abgegeben welche die Beste der dreien ist(Was das Thema dieses Treads ist) also was erwartest du denn? Besser ist es wir klären alles weitere per pm ;)
We are Legion.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Mai 2014, 10:40

Ah. Mist, da hab ich mich verlesen, das tut mir Leid. :wallbash: Jetzt hab ich meinen Kaffee und alles wird besser.


Da es die Pro Series ist, ist auch die GSG von JG, die beiden ersten sind also die gleichen. Es gibt Leute, die schwören auf ihre JG, aber bei meiner ist wie gesagt nach 2k Schuss der Piston Schrott gewesen und die Triggerunit hat immer gezickt. Von S&T hört man auch gemischtes. Genau das Fazit lese ich auch aus dem verlinkten Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (3. Mai 2014, 10:49)


Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Mai 2014, 10:47

Also recht gut informiert haben kannst du dich eigentlich nicht...sonst wüsstest du - unter anderem aus dem Threat unter deinen, oder aus zahlreichen anderen Threats diesbezüglich - dass....

....1. und 2. die selbe Waffe ist (nur einmal mit GSG als Importeur
....S&T nicht gerade die beste Wahl ist (siehe Vergleich ARES vs. gleich teure S&T
....Jing Gong-Modelle für den Preis durchaus brauchbar sind (wenn auch nicht vergleichbar mit ARES oder TM)
....du gebrauchte Marui G36c für den selben Preis bekommst (erst vor einer Woche ist eine neuwertige G36C für 120€ bei egun verkauft worden) und diese den anderen meiner Meinung nach immer vorzuziehen ist

soviel dazu ;)

  • »NeoTheRiot« ist männlich
  • »NeoTheRiot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. April 2014

Wohnort: Deutschland/Niedersachsen/Hannover/Laatzen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Mai 2014, 10:58

@Henrage: Kein Thema kann ja mal passieren :P Danke für die Antowort

@Kani: Dachte ich auch aber bin noch recht unwissend was das angeht und mich hat verwirrd das die eine der beiden selben als 0,1 Joule stärker angegeben wird, bei gebrauchten Modellen bin ich etwas skeptisch weil es bis jezt bei jeder Airsoft die ich so gekauft hatte (3 Stück) irgendwelche Mängel oder Probleme auftraten(Sand in der GB, Gasmagazin nicht ganz dicht sowas halt). Aber danke auch an dich für den Tipp :)

Also die Tendenz geht dann wohll zu einer JG wies aussieht :)
We are Legion.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Mai 2014, 11:03

Auf die angegebenen Joule-Werte in den Shops würd ich erst mal nicht all zu viel geben..;)
Gut, jeder denkt anders über Gebrauchtwaffen...hatte selbst auch schon paar mal Pech...aber wenn man Glück hat ist ne TM für 120€ +/- schon was feines!

Aber ich denke, wenn du bei der JG zum Beispiel ein TM HU verbaust, fährst du damit auch nicht all zu schlecht!

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Mai 2014, 11:06

Bei einer neuen JG würde ich (aus meiner Erfahrung) auf jeden Fall das Shimming neu machen und den AoE einstellen, sonst ist der Piston bald flöten. Oder du lässt es laufen bis was kaputt ist und baust die GB dann vernünftig.