Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:57

Wo stelle ich ne Frage zu einer geeigneten Waffe?

Die Suchfunktion bringt mir zig Trilliarden Treffer, einschränken nach Themenüberschrift geht ja nicht.
Ich bin sicher, mein Thema wurde schon hundertfach behandelt, aber ich kann dazu nichts Konkretes finden.

Ich suche nach den besten SAEG M4 (robust, multikompatibel (milspec?) und präzise) die es für ungefähr 300 Euro gibt.

Wo stell ich das ein?


Bitte um Hilfe.
:prost:
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:52

Marktplatz Gesuche?
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:53

Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (18. Mai 2014, 15:09)


4

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:43

Nichts gegen Gebrauchte, aber ich muss ja erst mal wissen, was etwas taugt.
Dahin geht meine Frage.

Gerne auch gute Gebrauchte, erhöhe ich etwas, absolut max. 400 Euro

Also die Lonex sind top, ja?

Ich such, denke ich etwas in Mid-Length, da ich ein recht guter Pistolenschütze bin (IPSC) und in CQ-Szenarien auf die KW zurückgreifen werde.


Also wenn gebraucht, 300 bis max. 400 Euro, nach welchen M4 soll ich Ausschau halten?


P.S.:
Die Mittlere von MOP gefällt mir ganz gut, aber wenn schon längeren Barrel, dann möglichst auch das Korn weiter vorne.
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lichtgestalt« (18. Mai 2014, 15:50)


Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:53

Dann kauf dir die letzte und bau ein anders RIS dran...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:00

Für max. 400€ kannst du dir auch eine neue kaufen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Dr.Death« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Itzehoe (seit 2016), davor München

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:04

Wenn du neu hier und in der Szene bist, dann hol dir ne neue Lonex und evtl. ein RIS/RAS. Damit kannst du nix falsch machen für das Geld.

  • »ONeill« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:03

Aber vorsicht, die Lonex haben sehr viel Power. Je nach dem wo oder mit welchen Teams du spielst, zu viel Power.
Ich hab selbst eine Lonex, und die ist echt topp. Aber ich hab auch nen Mosfet drinn, und ner schwächeren Feder.
Ich werf auch noch Ics und Ares ins Feld, beide sehr gute Hersteller.
Ics hat den Vorteil der Wechselgearbox, sehr gute und wartungsfreundlich, aber auch out of the Box sehr stark, eventuell andere Feder rein.
Ares auch sehr gut, hat dieses elektronische System drin wodurch es keine Jams gibt. Aber bei dem scheiden sich die Geister, die einen mögen es, die anderen sagen es is ne Fehlerquelle die man nich brauch. Ich mags.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ONeill« (18. Mai 2014, 20:08)


9

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:04

Für max. 400€ kannst du dir auch eine neue kaufen.

Ja, was für eine denn für max. 400 Euro?
Auch die Lonex, oder gibt es da was Besseres?

Wie sind die Lonex im Vergleich zu den King Arms (die in nem Test gut abgeschnitten haben)?
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:13

Wie ware es mal mit Videos anschauen oder Reviews lesen und daraus selbst eine Meinung bilden.
Hier werden dir bald 20 Leute zu irgendwas raten und am Schluss sind wird dann wieder bei Systema und Co.
Mach dich schlau und wenn du glaubst was gutes gefunden zu haben melde dich einfach wieder
Nothing runs like a Deere

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:50

Einfach ein paar (der massenhaft vorhandenen) M4 Threats lesen.
Eigentlich alle in der Newbie Ecke zu finden.
Da kristallisiert sich dann ganz schnell was an Herstellern usw raus. (auch für verschiedene Preisbereiche)

Bei deinem Rahmen..Lonex, G&G, G&P usw.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

12

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:05

Naja, die King Arms wäre jetzt ne Referenz im preislichen Rahmen.

Präzision
Reichweite (nicht Joule)
Haltbarkeit
...

Ich werd mal hier im Newbie - Bereich suchen.


Fredtitel kann man nicht in der Suche eingeben, ne?
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:11

Was besseres als Lonex wirst du in deinem Preisrahmen nicht finden. KWA und G&P sind auch gut.

Aber selbst die Lonex ist bei weitem nicht das Nonplusultra. Wenn's out of the box so gut wie perfekt sein soll was Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Reichweite und Präzision angeht, kämen nur die Tokyo Marui Next Gens (570 für die Waffe) in Frage. Die sprengen deinen Rahmen um gut 200-300€, wäre aber immer noch deutlich günstiger als eine Systema. Und du du hast die Marui 5+ Jahre, ohne dass sie Probleme macht...

Oder du bastelst dir selbst eine zusammen, wenn du dich gut genug einliest und mit dem Thema beschäftigst erzielst du auch bessere Ergebnisse als Marui. Aber da musst du einiges an Zeit investieren um dich mit dem Thema perfekt vertraut zu machen.

Lieber einmal gut kaufen als 2-3 mal Quark!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »40mmrain« (18. Mai 2014, 21:18)


TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2014, 08:40

Nja 40mmrain, die Lonex ist sicher kein quark. Klar ist eine TM vlt. noch etwas besser aber die Lonex ist denke ich eine gute Wahl. Was den Lauf angeht: ein langer Lauf bedeutet im Airsoft nicht unbedingt immer bessere Präzision und Reichweite ein mittlere Lauf so zwischen 350-450mm ist mM nach das Optimum. Die Lonex mit RIS hat außerdem schon einen recht langes outerbarrel.

Was die Joule angeht und wenn du sie bei Begadi kaufst, frag einfach nach ob sie dir gleich eine 110er Feder einsetzen bzw. sag du möchtest das sie nicht mehr wie 400fps bringt. Mit 1.4-1.5j (=400fps) darfst du dann so gut wie überall mitspielen. Denke auch das Begadi dir einen sehr guten Preis für den Umbau macht wenn du sie auch bei denen kaufst (mehr wie +30€ wird das nicht kosten).

15

Montag, 19. Mai 2014, 09:41

Ok, wird die Kugel bei längerem Lauf schon wieder abgebremst, hm?

Jepp, overpowered bzw. Joule und FPS auf Teufel komm raus muss auf keinen Fall.

Die 110er Feder ist schwächer, ja?
Dadurch wird auch das System weniger belastet, korrekt?

Das mit dem Zulassen ist ein guter Tipp:
Welche FPS (oder Joule) sind denn so erlaubt?
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Mai 2014, 10:58

Nein, die Kugel wird nicht abgebremst. Aber anders als scharfe Projektile, die sich ja quasi durch den Lauf "durchquetschen", hat eine BB immer leichtes Spiel. Die Theorie: Durch geringe Abweichungen im Lauf wird die Flugbahn jedes mal etwas beeinflusst, wenn die Kugel den Lauf berührt. Und je kürzer der Lauf, desto weniger oft wird er vom BB berührt = weniger Ablenkung. Natürlich muss eine gewisse Mindestlänge erreicht bleiben und die soll wohl irgendwo in der 30cm-Gegend liegen..

Deine anderen Fragen lassen sich mit Leichtigkeit durch 2 min googlen lösen, solltest du dir angewöhnen ;)

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. Mai 2014, 11:16

Im Begadishop ist direkt ein Link zu einem Review: http://www.begadishop.de/sheets/lonex-l4…vember-2013.pdf

Da sieht man auch die FPS Werte die die Modelle jeweils bringen. Die häufigste Grenze ist 400FPS (1.5J) auf manchen Events sind auch 450FPS(1.88J) erlaubt und auf eher kleinen CQB Feldern sind es auch manchmal nur 350(1.15J) oder 330FPS(1.0J) da kann man dann aber auch einfach mit seiner Pistole spielen :). Ich versuche meine Waffen immer nahe an die 400FPS zu bringen.

In der Beschreibung steht ja das eine 120er Feder verbaut ist, daher ist eine 110er schwächer. Ich komme mit 110er jedenfalls immer auf ca. 1.3-1.5J. Eine 120er hat bei mir bis jetzt immer so 1.7-2.0 gebracht. Aber wie gesagt ich würde die Begadi-Werkstatt anschreiben ob sie dir die Waffe direkt vor Auslieferung auf knapp unter 400FPS einstellen und die paar Euro mehr bezahlen. Gerade da du Neuling bist würde ich dir nicht empfehlen bei einer neuen Waffe erst einmal die Gearbox zu öffnen um die Feder zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrabT« (19. Mai 2014, 11:24)


18

Montag, 19. Mai 2014, 16:51

@.aztec und TrabT:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Begadi hab ich gelesen, hört sich ja sehr gut an, vor allem die M4!
:biggrin:

CQB würd ich eh mit Pistole, da ich mit der besser bin als mit dem Gewehr.
Und das Begadi einem das einstellt ist ja auch super, werd ich die mal anschreiben - Gearbox öffnen, nein danke.
:rolleyes:

Lieber nich.
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:01

Zuerst finde ich es schon einmal Top, das du als Anfänger schon verstanden hast das Leistung/=Reichweite ist :super:

Das mit der Lauflänge ist beim Airsoft so eine Sache.
Bei Präzisionswaffen (so weit man beim AS überhaupt davon sprechen kann) kann eine längerer Lauf von Vorteil sein, wenn denn alles stimmt. Ansonsten kann es aber, wie schon beschrieben, auch kontraproduktiv sein.
Ich fahre seit Jahren sehr gut mit einer 10.5" M4, was der dritten verlinkten Lonex entspricht.
Im offenen Gelände habe ich keinen Präzisions- oder Reichweitenverlust gegenüber 14.5", dafür ist sie deutlich führiger, besonders im CQB.
Wichtiger sind eher, kurz gesagt, ein gutes HU-Gummi und ein konstantes also dichtes System.


CQB würd ich eh mit Pistole, da ich mit der besser bin als mit dem Gewehr.

IPSC lässt sich nicht wirklich auf CQB im Airsoft übertragen. Oftmals fängt hier das Geballer schon auf den Flächen und in den Gängen an und findet auch größtenteils dort statt. Da ist man mit einer Langwaffe deutlich im Vorteil.
Situationen vergleichbar mit IPSC ergeben sich höchstens in Treppenhäusern und wenn es etwas verwinkelter wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McQueen« (20. Mai 2014, 14:08)


20

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:25

Allright, got it.

Bin da wohl etwas zu sehr mit Wissen aus dem Bereich der "scharfen" Waffen überladen.
Längerer Lauf heißt also nicht unbedingt mehr Reichweite.

Das wird schwer für mich, da ein "richtiges" AR eben frühestens mit 16,75" anfängt,
:nixweiss: (*hirnverbieg*)
und mich leider von der Optik her am ehesten anspricht.

Die Argumente hier sind aber klar und überzeugend, längere Visierlinie ist auch eher unerheblich, da früher oder später eh ne Optik draufkommt.

Frage:
Wie sind die Fixkorne denn befestigt?

Ich denke da in Richtung langer Handguard, also Korn wech, und Reddot....
:prost:
"Badisch durch die Gnade der Geburt!"

Ähnliche Themen