Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:49

TM AK47 Fragen

Guten Tag,
ich hab den Thread mal in die Neulingsecke gepackt da ich mich nach ca 5-6 Jahren Abstinenz wieder dem Hobby Airsoft verschrieben habe und in der Zeit hat sich doch so einiges verändert.

zum Thema:
Da ich im Moment keine Primärwaffe besitze, habe ich mich dazu entschlossen mir ne AK47 zu holen. nach denn gefühlt 2934 modellen die es da mittlerweile gibt, hab ich mich dann doch für die TM AK47 entschieden. Der Name steht für Qualität und gute out-of-the-box Werte und ich kenne TM noch von früher. Die Reviews die ich gelesen habe, haben mich in meiner Entscheidung nur bestätigt. eigentlich sollte ich damit nix falsch machen denke ich.

Da es trotz allem meine erste neu-AEG ist, habe ich noch n paar Fragen die ich mit der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

1.Die Sache mit dem Akku. soweit ich das verstanden habe, passen in den Stock der ak 8,4v bzw 9,6v(mit kleiner anpassung) hinein. nun hab ich aber überall was von lipos und lifepo Akkus gelesen und bin mir da nicht sicher welchen Akku ich nun nehemen soll bzw was denn ratsam ist um die AK bestmöglich zu betreiben. lipos sind wohl leistungstechnisch top, sollen aber störungsanfälliger als normale Akkus sein? n 7,4 lipo ist mit nem normalen 9,6v Akku zu vergleichen? der Kompromiss ist ein lifepo Akku wie dieser hier http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=8211 ?
mir geht es vor allem darum das der Akku lange hält und ich n gutes Ansprechverhalten erziehle. Wäre nett wen mir da einer ne Empfehlung geben könnnte. Durch die Sufu hab ich irgendwie nur Infos zu den ganzen neuen Marken gefunden(dboys, kalash , cyma etc)
ist es ratsam bei hobbyking zu bestellen?

2. ich würde mir gerne n anderen Stock besorgen. hab da auch n paar von King Arms gefunden, allerdings habe ich keinen Händler ausmachen können der die vertreibt(ausser wgc). gibts da keinen deutschen?

Da die TM AK47 wohl schon von haus aus gute Spielwerte erziehlt, will ich da auch eigentlich nicht viel drann machen. hab was Elektronik und bla angeht eher 2 linke Hände. gibt es evtl Kleinigkeiten die man machen kann um die präzision noch n Stück aufzubessern oder reicht die so wie sie ist vollkommen aus.

schonmal danke.

Großbuchstaben sind hier nicht optional, bitte nachbessern.- Howard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OUTcast Boy« (1. Juni 2014, 19:49)


  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:59

Die TM AK ist sowas von veraltet, für das Geld bekommt man bessere AK's.
LCT, CYMA und auch G&G sind gleichauf mit TM wenn nicht besser
Nothing runs like a Deere

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:15

Hab mich nun nach einem bischen Recherche für die G&G RK47 für 249 Euro entschieden, danke für die schnelle Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OUTcast Boy« (1. Juni 2014, 23:47)


Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:21

Marui = viel plastik
Lct = stahl

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:46

Top Aussage. Schon klar das Tm Plastikteile hat, hat die G&G auch. Ich habe im Moment nur keine 400-500 Euro übrig. Muss mich im Preissegment bis 300 Euro umschauen.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 06:39

Hallo

Du hast dir alle pro´s und contra´s bereits selbst aufgezählt. Mit einer TM AK 47 kannste nix großartig falsch machen! Da du TM von früher kennst, weißt du was dich erwartet...
Mit einem 9.6 Volt Akku machste bei TM nie was falsch. 7.4 LiPo ebenso.

Boiler

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2014, 09:09

Taugen denn diese beiden Akkus was, von den Maßen her müssten sie ja in den Stock der AK reinpassen?

http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=9638


http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=8211

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2014, 10:02

Hallo

Weiß nicht ob die was taugen, denke aber schon Begadi verkauft normalerweiße keinen Mist und ja sollte passen.

Boiler

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2014, 16:58

Schau dir mal die G&G AK74u an,kostet um
die 270.
Einfach top,komplett aus Stahl und ne
sehr gute stock Leistung.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Juli 2014, 01:11

Zitat

reicht die so wie
sie ist vollkommen aus.
Das liegt immer im Auge des Spielers! Fakt ist: Mit den 0,8J wirst du heute auf fast allen Spielfeldern um das doppelte überboten! Deine BBs werden zwar Präziser und weiter kommen, als manch eine 1,64J Cyma MXYZ, aber deine BBs sind nach 2/3 der Flugbahn so langsam das man die Wegschnappen kann....


Wenn es unbedingt eine TM sein muss, kauf dir lieber eine Next Gen Tm AKSU als 0,5er.(Reichweite wird ähnlich gut wie die alte 0,8j TM Ak sein :zwinker: )
Die gute-alte TM AK hat schon seit Ewigkeiten ausgedient.

Zitat

will ich da auch eigentlich nicht viel drann machen. hab was Elektronik und
bla angeht eher 2 linke Hände
Ich würde dir zu einer LCT raten. Intern ist wirklich alles super, Extern noch mehr! (Nur kleinste Details stimmen hier nicht, was aber wirklich nur dem besessenen Kenner auffallen kann!)
Intern wird keine TM über den LCT standard kommen. Du bekommst ein von Haus aus sehr dichtes System.
Nozzle, Cylinderhead und Pistonhead sind mit diversen O-Ringen versehen und wirklich sehr dicht.
Lauf und Hop Up Unit+Gummi sind ebenfalls ausgezeichnet und (für Out of the Box) wirklich dicht. Piston mit Stahlzähnen, sauber arbeitende Gears und 8mm Stahllaufbuchsen machen das Paket für eine Stock GB wirklich SEHR RUND!
Bis jetzt habe ich von keiner Stock LCT gehört, deren Gearbox irgendwie versagt hätte!
Ein kleines Manko: der Motor könnte besser sein...

Von G&G rate ich dir erstmal ab: Die G&G baut auf dem alten TM System auf, das als ältester AK Build doch, im Vergleich, zu den anderen modernen Konzepten schwach erscheint.
Optimalster Aufbau ist in meinen Augen der von VFC. Da es in DE keine VFC mehr zu kaufen gibt, fällt diese Option leider flach!
Dboys kopiert das VFC System und ist für einen Klon wirklich eine hervoragende Waffe! Wenn es wenig kosten soll, rate ich dir zur Dboys! Intern nicht platt zu kriegen, extern eben ein paar Abstriche, aber durchaus stabil!

Noch eine Frage:
Muss es eine reinrassige 47 sein? AKM/AK74er/AK100er Reihe fallen für dich raus?

Edit:
Och Nö Mensch Menno!!!
2. Juni! Nicht Juli FFS! Uhrzeit usw. GRRRRRR :hammer:
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts