Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:30

Wo kauft ihr euer Paracord

Sers

Da die Foren suche nichts ergeben hat und ich die Händler, die ich mit Googel gefunden hab nicht kenne. Würde ich gerne von euch eine gute Quelle für Paracord erfahren. Ich brauch sowol das Militäriche als auch das bunte.

mfg
Schielebulle
Why so serious? leider kann ich nicht besser schreiben

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:31

tacticaltrim
---> <---

  • »dein-inneres-ich« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Schwerte

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:44

Kann Tacticaltrim ebenfalls empfehlen! :icon14:
Fernmelder - We´re connecting people
Burn Mike Foxtrot!

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:51

Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:19

Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

6

Samstag, 14. Juni 2014, 16:46

Sers

vielen Dank für eure Links. ich glaug ich werde bei Tacticaltrim bestellen.

mfg
Schielebulle
Why so serious? leider kann ich nicht besser schreiben

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:21

Alle Sorten 30m = 4€ inkl. Versand

http://www.aliexpress.com/item/New-Parac…/506643468.html

Muss man sich halt mal überlegen, ob man nicht wirklich 3 Wochen darauf verzichten kann.

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:39

Wie cool ist das denn? Hast du schon mal bei diesem Ali bestellt?

ves

User

  • »ves« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Stuttgarter Umland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:22

Das ist sowas wie Amazon, nur aus eben aus China.
Artikel die dort angeboten werden müssen nicht zwangsläufig von Amazon selber sein. Das ist auch hier der Fall.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:30

Aliexpress ist das Ebay des Chinesen.

Mittlerweile machen sie einen größeren Umsatz als Ebay auf der ganzen Welt und nehmen für jeden Handel weniger Provision.
Daher bekommt man mittlerweile dort mehr Sachen aus Fernost, als noch vor einigen Jahren durch Ebay.

Es gibt kein Paypal, alles läuft über Moneywire oder Kreditkarte.

Ich habe rund 60 Bestellungen bisher gehabt und bisher traten noch keine Probleme auf.
Jedoch! Heißt das nicht, dass es keine geben kann. Nur kann ich mich bisher zum Problemservice von AE nicht äußern, da ich wie gesagt bisher noch nie welche hatte.

Meiner eigene Lebensphilosophie nach lehne ich den Kauf über jeden Mittelsmann ab ( Disintermediation) und versuche ein Produkt oder eine Leistung immer so Quellennah wie möglich zu beziehen.
AE ist daher in den letzten Monaten neben fasttech.com die beliebteste Bezugsquelle für Gadgets geworden.

  • »Rahm Spinat« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. September 2013

Wohnort: Dahoam

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:33

Man muss sich natürlich überlegen, ob man Paracord haben möchte, dass in den USA hergestellt wurde oder welches aus China...ob die qualitativen Unterschiede da jetzt so groß sind, weiß ich nicht.

Ich bestelle meine Paracord auch bei Tacticaltrim und war immer sehr zufrieden damit. Sowohl mit dem Shop, als auch mit dem Cord.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder
in veränderter Form veröffentlichen.

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:34

Super. Danke für die Infos! :icon14:

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:38

Richtig! Freedom of choice. Jeder darf kaufen wo er mag.

Wer sein Leben auf die 550lbs Reißlast stützt sollte sich auf ein zertifiziertes Produkt stützen.
Fachlich, fällt mir jedoch auf, dass oben genannter Shop keine Norm oder Bezugsquelle direkt benennt. Juristisch also niemand greifbar ist, wenn mir die US Militär Schnur reißt.

  • »Rahm Spinat« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. September 2013

Wohnort: Dahoam

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:44

Das ist mir beim drüber schauen auch aufgefallen. Es wird nur gesagt, dass es von einem "Top US Hersteller" stammt. Ob der das auch in den USA herstellen lässt, ist die andere Frage. Müsste man mal nachfragen bei Tacticaltrim wer da der genaue Hersteller ist.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder
in veränderter Form veröffentlichen.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Juni 2014, 08:08

Meiner eigene Lebensphilosophie nach lehne ich den Kauf über jeden Mittelsmann ab ( Disintermediation) und versuche ein Produkt oder eine Leistung immer so Quellennah wie möglich zu beziehen.

Dann hoffe ich dass all die fleißigen Chinesen später auch mal Deine Rente zahlen.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2014, 11:08

OT:

Die Ersparnisse aus dem günstigeren Handel gehen direkt in mein privates Wertpapierdepot zur Altersvorsorge...
Rente? Krieg ich nichtmehr. Und ihr seid schuld. :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (16. Juni 2014, 11:16)


17

Montag, 16. Juni 2014, 12:43

Sers
Ich hab einfach mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser Paracord wird in den USA vom größten Fabrikanten der verschieden Militärspezifikationen der unterschiedlichen Schnüre für uns produziert. Da wir der Auftraggeber für jede einzelne Produktionscharge sind, sind wir auch der Hersteller.
Bei den durch uns in Auftrag gegebenen Artikeln weisen wir als Richtlinie die US Mil-Spec Mil-C-5040H Type III bzw. Type I an.

Unser Paracord wird aus exakt den selben Materialien (100% Nylon, keine Recycling Material oder Polyester) sowie auf den selben Maschinen, wie das an die US Armee gelieferte Cord gefertigt.
Es hat außerdem fast die identischen Spezifikationen wie das militärische (gleiche Bruchlast, gleicher Aufbau = gewobener Kernmantel mit mehreren (5-9) geflochtenen inneren Strängen, gleiche Dehnbarkeit, Gewicht, etc.).

Der Unterschied zur ursprünglichen Mil-C-5040H Type III Spezifikation (welche übrigens schon 1997 außer Kraft gesetzt wurde, da mit heutigen Fertigunsprozessen überall eine überragend hohe Qualität (sprich Belastbarkeit und Dehnbarkeit) erzielt wird) liegt in folgenden Punkten:
- Bei den inneren Strängen unseres Cords werden 2 Nylonfäden versponnen, da mit den verbauten 7 inneren Strängen dieser Art, die Belastungsnorm bei weitem erreicht wird.
- Unser Cord hat keine Chargen- bzw. Zertifizierungsnummer, da diese nicht erforderlich ist (da keine lebenserhaltenen Produkte wie Fallschirme damit hergestellt werden)

Wenn Sie unser Cord also für alle Knüpf-, Outdoor- und sonstige Zwecke einsetzen wollen, dann erhalten Sie bei uns im Shop das Universalcord in der besten Qualität in Europa. Wenn Sie die Leine jedoch in Fallschirmen einsetzen wollen, dann müssten wir dieses gesondert für Sie auflegen lassen, damit Sie die Chargennummer + Papiere haben.

Wir wünschen einen angenehmen Tag.

Martin Keil
Why so serious? leider kann ich nicht besser schreiben

Ähnliche Themen