Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:35

ordentlich in Anschlag/Zielen mit Sordin o. Comtac?

Hi,

ich weiß nicht ob ich mich einfach zu dumm anstelle aber ich kann mit meinem Sordin & MICH 2000 aufm Kopf einfach nicht ordentlich in Anschlag gehen, so dass ich durch mein ACOG schauen kann.
Ich komm aufgrund des Headset einfach nicht tief genug runter, weil das Headset schon am Stock anstößt.

Hab schon versucht es anders hinzurücken, aber ohne rumgedrücke/-schiebe ists nicht möglich.
Und das dauert einfach zu lang.

Wie handhabt ihr das? Normal, muss man mit leben? :no: Ich hab ne komische Kopfform? :rude:
Auf Referenzbildern haben die Jungs da teils sogar noch Luft zwischen Stock und Headset:

Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:50

Mach ein Bild, wie du es machst, dass macht es einfach es dir zu erklären.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:03

Als Linkshänder haste definitiv Probleme, dass habe ich mittlerweile auch schon merken können, weil einfach das Ding "im Weg" ist, aber als Rechtspfote dürfte das eigentlich net der Fall sein. Außer du hast keinen Hals. :mata:

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:16

Wo soll der Unterschied bei Rechts-/Linkshänder sein?

Es ist einfach nur spiegelverkehrt.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:18

Joa Foto.. morgen mal jemand auftreiben der eins macht :super:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:33

Wo soll der Unterschied bei Rechts-/Linkshänder sein?

Es ist einfach nur spiegelverkehrt.


es geht ihm wohl ums Mikro.

Lösung: 3M Comtac III oder das TRI Comtac III Replica kaufen - dort kann man es umstecken.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:35

Dann sollte man sich einfach das Passende Headset kaufen, die gibt es nämlich mit Mikrofon auf der rechten, bzw. linken Seite.

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:39

Keine Sorge, ich hab das Problem auch ;D
Vorallem durch die Korrektureinsätze in der Brille bin ich eh schon an eine gewisse Kopfhaltung gebunden und dadurch nervts schon hart.

Am einfachsten es zu umgehen ist, dass du den Kopf weiter nach vorne senkst - also schauen deine augen nach "oben" um durchs Visier zu blicken. Hoffe verstehst was ich meine.
Das würde es bei mir "beheben", geht aber eben wegen der Brille nicht.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:40

Ja ist aber bei den gängigen Replikas nicht immer der Fall, oder zeige mir mal bitte ein Replika Liberator II wo das Ding linke Seite ist. :)
Das wäre in meinem Falle z.B. ständig ein nerviges "Problem" sofern man nicht auf jene Modelle (SwimmerDinger oder wie die heißen) zurück greift, welche auch die Option auf der Rechten Ohrseite besitzen).

Was ich damals hatte, in der BW Zeit, dass der Helm zu weit "unten" war vorne, wodurch ich die Optik nicht nah genug dran hatte (bis ich den Helm mal ordentlich justiert hatte).

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:28

Arsch raus, Oberkörper leicht nach vorne und Waffe mehr oder weniger senkrecht zur Schulterlinie (also nach vorne). Anstatt den Kopf zur Seite zu kippen bleibt er senkrecht und wird nur nach vorne geschoben. Versuch nen Buckel zu machen ohne die Schultern hoch zu ziehen, dann gehts in die richtige Richtung.

Wenn du den Kopf zur Seite schieben musst ist der Punkt an den du den Stock des Gewehrs ansetzt zu weit außen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:24

Ich versuch morgen mal ein BIld zu machen (und die Haltungstipps auszuprobieren) :1085:
Und es geht nicht ums Mikro, bin Rechtshänder, hab mit dem Mikro kein Problem. Stoße an der Ohrmuschel an.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juni 2014, 11:53

Was auch eine Möglichkeit wäre ist die Visierlinie zu erhöhen. Ich habe bei meinem G36 null Probleme (wie sagt man so schön Turmbau usw :D)
Ich weis zwar jetzt nicht genau wie man das bei einem M4 anstellen könnte weil ich mich weniger mit US Zeug beschäftig, aber gehn würde das sicher auch.


Grüße Rex132
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juni 2014, 20:55

Zitat

Ja ist aber bei den gängigen Replikas nicht immer der Fall, oder zeige mir mal bitte ein Replika Liberator II wo das Ding linke Seite ist


wer spricht hier überhaupt von 5€ fakes?

Ich mach mal morgen in Koblenz Bilder wie ich mich verrenke um zielen zu können :D
Wer A sagt, muss auch MK sagen

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2014, 14:56

Ich habe das Problem behoben in dem ich die Waffe etwas näher zur Körpermitte an lege.
Denn je weiter außen man sie an legt, je mehr muss man den Kopf neigen und bringt folglich seine earpro näher an den Schaft.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2014, 17:58

Dacht ich mir's doch ^^
Die Backe gehört nicht an das Gewehr sonder das Gewehr an die Backe.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Juni 2014, 19:23

Ich bin übers Wochenende unterwegs gewesen und konnte es noch nicht ausprobieren. Aber die Waffe näher an den Körper zu bringen wäre sicher eine Möglichkeit die ich ausprobieren kann.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

  • »PastorBach« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. Juni 2014, 20:25

Hi Ice,

schon mit Point shooting versucht ? Wir haben das letztens trainiert - funktionier wunderbar.

Da wird das ACOG nahezu überflüssig :D

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:47

Danke für die Tipps! Mit dem Stock näher am Körper hats tatsächlich funktioniert, Stock halb auf der Brust statt in Höher der Achsel.
Jetzt komm ich auch mit Sordin so ran das ich durchs ACOG schauen kann :super: Stoß ich vorne zwar immernoch am RMR an, aber damit lässt sich leben.
Evtl klappt das auch noch irgendwie.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Ähnliche Themen