Du bist nicht angemeldet.

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 05:05

Funk - Military Pin an Dummy

Moin, zuallererst: Ich bin ein Laie was Elektronik angeht.

Um mein Dummy PRC-152 (mit einer Motorola Funke drin) etwas aufzuhübschen wollte ich jetzt mal einen originalen 6 pin military Stecker zulegen(Bild + Bild) und an PTT + Dummy bauen. Tutorials habe ich leider keine gefunden, ist es schwer das umzusetzen?

Wäre es vielleicht besser mir direkt das 150 Dollar PRC 152 von Toysoldier zu holen? (Obwohl ich eigentlich lieber den sparsamen Weg gehen möchte :D)

Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der das gegen Entgelt übernehmen könnte?

  • »NicolasSean« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Wohnort: Salzburg - Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 06:01

Die Sechspin.Einbau-Buchsen bekommst eh wie Sand am Meer. Das kann nicht so schwer sein. MotorolaPinbelegung gibts bestimmt per Schaltplan zu finden und das Replika-Headset ist auch gleich rausgmessen. Deswegen musst dir kein 150€ Funkgerät kaufen...

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 17:14

Funzt diese PTT Replika für Miltary Headsets mit Sordins mit Standard Boom Mikros?

http://www.px-airsoft.com/showroom/model…029596314027743

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »40mmrain« (28. Juli 2014, 17:51)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 18:43

Jap :biggrin:

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 19:04

Cool :D

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2014, 19:44

Aber warum so teuer? china PTT kaufen (element( und auf Ebay nen Bündel 6 pin Stecker. So ein stecker kostet einen 10er, die PTT 15,- Zusammengebaut ist das schnell selber.

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2014, 19:56

Jo, hab hier aber gelesen dass es dann Probleme mit der Lautstärke gibt und man noch irgendwas einlöten muss, andere schreiben dass man Elektret anstatt der Boom Mikros braucht... Da ist mir der Stress zu groß und im Endeffekt funzt es doch dann natürlich sowieso nicht.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:54

Also meiner Erfahrung nach (und durch sämtliche Foren durch die ich mich gewühlt habe) musst du fürs original Sordin entweder ein Elektret Mikro einbauen. Dann geht das wunderbar. (vor 3 Tagen erst gemacht)
Oder du brauchst eine andere Funke. Oder ne PTT mit nem Verstärker. (laut OpsBase haben sie keine fürn Dual Comm Gerät und im Sierra 313 Forum haben sie auch noch keine)

Das gilt aber nur für PMR Funkgeräte!
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:18

Da sind nicht zufällig Verstärker drin?

http://www.toysoldier.com.hk/product_details.php?pid=482

Also wenn ich das PX-Airsoft PRC functional Dummy Case mit meinem Motorola PMR + Replika PTT für RS-Sordins verwende (Link) funzt das nicht auf anhieb und ich müsste den Quark hier austauschen? http://www.dragonredairsoft.com/catalog/…ucts/modAll.jpg

Laut PX Produktbeschreibung müsste es ja auf Anhieb ohne Modding gehen, oder haben die auch die Sache mit den dynamischen Mikros nicht beachtet? :reissackj7d9:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »40mmrain« (29. Juli 2014, 17:37)


  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:47

Kann ich dir nicht sagen, aber das Bilderbeispiel für den Mikro Umbau stimmt soweit. (Sordin sieht innen ein bisschen anders aus aber machts nicht fett.)
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:10

Sordin dualcom + china PTT umgebaut auf 5 pin, 5pin adapter am Alan456r geht bei mir einwandfrei (wenn man nicht irgendwo die Batterien leer sind :facepalm: )

Anstatt die 70 Euro in so eine PTT zu investieren, hol dir lieber eine gescheite Funke ;)

edith: So wie ichs verstanden habe, gehts bei Sordins einfach so, bei Peltor Comtacs muss man löten. Kann aber auch sein, dass mein kleiner ALAN PMR da einfach unkompliziert ist.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:42

Vllt sollte ich dazu sagen. Mit dem dyn. Mikro gings schon auch, aber sogut wie nicht zu verstehen. Irgendwo hatte ich auch was gelesen das es paar Funken gibt an denen es läuft.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:37


edith: So wie ichs verstanden habe, gehts bei Sordins einfach so, bei Peltor Comtacs muss man löten. Kann aber auch sein, dass mein kleiner ALAN PMR da einfach unkompliziert ist.

So habe ich es auch verstanden und mein Sordin DualCom betreffend stimmt es.
Funktioniert ohne Probleme und schön laut an Baofeng UV-5R und Motorola XTR. Und das ohne Verstärkerschaltung oder anderem Mic mit einer korrigierten 10€-China-PTT.
Probier es doch einfach erstmal so, irgendwelche Verstärkerschaltungen oder ein anderes Mic kannst dann ja immer noch einlöten.

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:39



Funktioniert ohne Probleme und schön laut an Baofeng UV-5R und Motorola XTR. Und das ohne Verstärkerschaltung oder anderem Mic mit einer korrigierten 10€-China-PTT.


Das wäre geil, das XTR hab ich auch. Dann löte ichs erst mal um.

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:42

Musst nur in der PTT die Kabel der beiden mittleren Kontakte der Buchse gegeneinander tauschen damit die Belegung stimmt.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:55

Interessant, bei mir gings am UV-B5 nicht nur mit wechsel der Steckerbelegung.. naja jetzt ist das Elektret ja eh schon drin. :popcorn:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:15

Ich musste sowohl die beiden Kontakte tauschen, als auch den Wiederstand entfernen. War in der U94 nur einer drin, wohl für Midland. Raus damit und alles Top! Eine teure "Mlilitary to Alan" TEA PTT von Toysolider hat keinen Unterschied gemacht.

Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. September 2014, 21:43

Kann vllt. jemand ein Link zu den 10€ Buchsen posten?
Hab bisher nur den female für 35€ gefunden O.o.

Wäre echt klasse!

Gruss Migo

€dit: Hat sich erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Migo« (18. September 2014, 19:10)