Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 17:21

Gute Basis für Sniper

Nur mal so zum Anfang, ich habe die Sufu benutzt und mir auch tausende Threads durchgelesen aber nix passendes gefunden.



Hi Leute ich bin auf der Suche nach einer geeignetten Basis für ein
Sniper Projekt. Ich in mir bewusst das jeder meint das man als Sniper
fast immer im nachteil ist gegen eine gute Saeg. Aber dennoch finde ich
die Spielweise als Sniper für mich ansprechender als mit einem
Sturmgewehr.

Also meine Frage ist halt, was es zur Zeit an guten Sniper Gewehren
auf dem Markt gibt. Cool wäre auch wenn man sie mit Gas und Spring
spielen kann. Tuning teile beschaffung muss nachtürlich auch stimmen.
Aber ich hab schon gelesen das wenn man die richtigen Shops kennt, kein
Problem sein soll. SVD Gewehre schließe ich schon mal aus. Da ich die
einfach nicht ansprechend finde. Es können auch DMR`s sein aber dann nur
GBB`s.

Ich verstehe schon das man an allen Waffen was machen muss. Aber es
geht darum schon mal gute Grundlage zu haben. Mein Budget liegt
undgefähr bei 700€. Ich denke da sollte sich das was feines finden
lassen womit man dann auch vielleicht einen kleinen Reichweitern vorteil
erreichen kann.



Ich bin für alle Vorschläge offen und würde mit wünschen das wenn ihr
mir was empfehlt, es doch dann bitte Begründet warum gerade dieses Gewähr.
Und bitte nicht einfach "Die ist gut, werde glücklich damit".

Fals noch fragen sein sollten immer her damit ;P Es geht ja darum was gutes für mich zu finde.



MFG R4tzer

2

Sonntag, 10. August 2014, 11:51

Nur mal so zum Anfang, ich habe die Sufu benutzt und mir auch tausende Threads durchgelesen aber nix passendes gefunden.


http://sechsmillimeter.info/board14-tech…druck-airsofts/

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 12:29

Klasse damit ist mir leider nicht geholfen. Und diese Antworten wollte ich vermeiden aber gut ist halt so.

Eigentlich wollte ich Erfahrungswissen von Leuten haben die auch so spielen oder halt schon das ein oder andere Produkt selbst besessen und getestet haben.

Ich hab mir auch so überlegt das es doch lieber eine Gas Sniper oder DMR werden soll.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 11:17

Federdruck Sniper. Gas Sniper brauchen ein HPA um genau genug zu sein und mit HPA darfst du auf vielen Spielen nicht spielen. Und DMR ist einfach nur eine tacticöl Entschuldigung für überzüchtete Sturmgewehre.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 18:02

Ok,

aber ich hab schon öffter gelesen das die Internals einer Springer sehr stark beansprucht werden und häufig getauscht werden müssen.

Was gibt es denn für gute Hersteller bei den Feder Snipern?

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 18:09

Internals: PDI
Externals: Eigentlich egal. Well bietet sich an, da (meistens) passend für PDI.
---> <---

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2014, 18:41

Und was genau soll dieses PDI bedeuten?

Hab das schon öffter gelesen aber niergends stand was dazu.

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2014, 18:50

---> <---

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2014, 18:53

Und DMR ist einfach nur eine tacticöl Entschuldigung für überzüchtete Sturmgewehre.


Wusste nicht das SR25, M14 EBR und Co. Sturmgewehre sind :biggrin:
Nothing runs like a Deere

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2014, 19:14

Also sind das jetzt high end Internals.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab gesehn das Snow Wolf da gut vertreten ist, oder ist es prinzipiel egal was ich da nehme an Hersteller?
Ich hab nämlich keine Ahnung was damit alles so kompatibel ist und was nicht.

  • »dealda« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Nrw

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2014, 19:32

Hier ist eine gute Übersicht was womit kompatibel ist.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2014, 19:52

Danke für die gute Übersicht.

Wofür ist es denn am einfachsten Teile ran zu bekommen?

Weil es bringt mir ja nix wenn die Waffe noch so schön ist und ich keine Tuningteile dafür bekomme.

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2014, 19:55

Hast du dir die PDI-Website eigentlich wirklich angeschaut? Wenn ja, dann hättest du deine Antwort.
---> <---

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2014, 21:14

Ja ich hab mir die Seite wirklich angesehn. Aber für jemanden der von der Materie noch nicht so viel Ahnung hat ist die Seite ziemlich unübersichtilich.

Aber gut, ich schlag mich dann wohl alleine durch alles durch.

Dachte hier kann man sich wie normale Menschen unterhalten.

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2014, 21:19

Mal kurz ruhig bleiben ...

Letztlich musst DU über deine Waffe sowieso ALLES SELBER wissen.
Wenn du eine Waffe haben willst die den anderen was voraus hat hilft nur selber lernen, denken und handeln.
.. sonst hätte wohl jeder soeine Waffe.

Sonst kauf dir halt ne Systema und stelle fest das auch das kein Allheilmittel ist.
.. auch wenn hier gern gegenteiliges behauptet wird :rolleyes:

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. August 2014, 21:19

Kann man, wenn nicht aus jedem Posting die eher spartanische Eigeninitiative hervorgeht :).

Aber ich will mal nicht so sein: Gute Basisgeräte Well MB-01 (Type 96 Tuning) oder TM VSR-10 (VSR-10 Tuning). Was dann wie wo verbastelt werden muss, kannst du in Foren wie airsoftmechanics direkt nachlesen.

@Edit: Nookie hat recht. Wenn du mit einer Waffe spielen willst, die idR mehr Energie hat als andere, solltest du dir über die genaue Technik die du mit dir herum trägst tunlichst im Klaren sein. Und selbst lernen (durch Eigeninitiative) bringt mehr für die eigene Kompetenz als wie wenn man etwas vorgekaut bekommt. War in der Schule schon so.
---> <---

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2014, 21:30

Ja sry Leute wenn ich grade so reagiert habe.

War wohl gerade nur ein wenig frustriert das man irgendwie nicht das findet was man haben will.
Ihr habt ja recht mit der Eigeninitative und ich beschäfftige mich auch mit den Mackierern.

Ich hatte mir halt nur vorgestellt das, so wie dan berkson es ja ebend getan hat, mir einer gute Modelle vorgiebt.
Wo vielleicht schon einer mit erfahrungen gemacht hat.

Edit.: Ich bin mir bewusst das mit einer hohen Joule Zahl auch hohe Verantwortung einher geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R4tzer« (13. August 2014, 22:33)


18

Donnerstag, 14. August 2014, 21:50

Weil wir hier keine Kaufberatung bieten.

Das Scharfschützenthema ist zu teuer und meist steckt bei vielen Benutzern zu viel Erfahrung drinn.

Und wenn du nicht mal weißt was PDI ist, dann hast doch noch min. ein Jahr Selbststudium vor dir, bevor man dir solch eine joulelastige Waffe anvertrauen sollte.

ALLES ANDERE steht im Federdruck-Forum und wenn du mit der Technik davon noch nichts anfagen kannst, brauchst du bei GBB/NBB-SSGs nicht weiterschauen.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 18. August 2014, 11:17

Ich würde mir das Thema mit der Sniper nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Wenn du sagst, du hast 700€ zu Verfügung, das ist echt ne Menge Holz. Einiges an Airsoft Waffen lässt sich davon kaufen, bei Sniper Gewehren ist das gerade mal der Durchschnitt.

Du stößt bei Sniper Gewehren einfach im Airsoft Bereich an den fehlenden Bezug zu Reasteel. I.d.R. hast du im Durchschnitt eine Joule Begrenzung für Sturmgewehre bei Spielen bei 1,5 - 1,7 Joule, jedoch bei Snipern fast immer unter 3 Joule. Der Reichweitenvorteil, der sich dadurch ergibt, liegt bei vll 10 Meter. Vorallem wenn man an wirklich gute S-AEGs stoßt. Das kommt einfach von der fehlenden Unproportionalität von Leistung zu Reichweite (0,5 Joule auf 1 Joule bringt deutlich mehr als 2 auf 3)
In RS liegen wir mit STGs bei ca 200 Meter normale Kampfentfernung, bei Sniper jedoch schon bei fast einem Kilometer. Das sind Reichweiten, da kann man sich "tarnen" und "verstecken", doch bei Airsoft, wie willst dich denn groß unter 100 Meter verstecken, so dass ein Sniper wirklich den Vorteil hat.


Ich habe noch nie im Spiel einen Sniper gesehen, der wirklich etwas zerrissen hätte, vorallem wenn seine Gegenüber nicht nur kaputte JG Waffen hatten.

Ich würde generell nochmal wirklich ausschau halten, was man sich für das Geld alles zusammen stellen kann. Zu meiner eigenen Person, ich spiele hauptsächlich mit einem Ares G36 K mit AG36 (only Co2), der Gesamtpreis dieses Teils mit Tuning , Anbauteile, 40mm Hülsen usw war auch nicht mehr als dein Budget. Und ich würde es gegen keine Airsoft Sniper der Welt eintauschen.
Wir hatten selber im Team mal einen Versuch mit einer neuen Standard Federdruck Sniper, diese hatte 2,2 Joule und war damit Vollauto 0,5ern (damals noch) haushoch unterlegen, sofern es der AEG Besitzer nicht gerade auf einen Reichweitenkampf ankommen lies. Wenn man dies jetzt überträgt auf auf gute S-AEGs die gut doppelt so weit kommen verpufft der Sinn der Sniper recht schnell.

Wenn du auf die möglichen Präzisionsschüsse einer Sniper aus bist, auch hier gibt es im STG Bereich sehr viel um sowas parallel zu realisieren. Beim G36 wäre das das ZF der Visierbrücke, sonst kämen Anbauten wir Magnifire in Frage oder auch doppelte Visierungen mit ZF und Reddot oben drauf.

Nur ein gut gemeinter Rat zu dem ganzen Thema :)

Grüße Rex132
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppkov« (18. August 2014, 11:23)


  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 18. August 2014, 19:43

Danke Kruppkov für deinen Beitrag. Ich hatte mich auch nochmal mit dem Thema Sniper auseinander gesetzt und du hast recht die Reichweite fehlt einfach.
Wie du schon rechtig gesagt hast geht es mir hauptsächlich um gezielte schüsse und nicht um sinnloses rum geballer.

Also wäre dein Vorschlag ein Sturmgewehr mit einem Zielfernrohr auszurüsten schon ganz gut. Quasi auf ein sogenantes DMR umzubauen.
Bloss habe ich schon öffter gelesen das DMR`s nicht immer als solche anerkannt werden. Gibt es dafür bestimmte Gründe?

Als Alternative hätte ich so an die modelle WE M14EBR oder ein gutes M16 gedacht.

Ähnliche Themen