Du bist nicht angemeldet.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 18. August 2014, 19:54

Bloss habe ich schon öffter gelesen das DMR`s nicht immer als solche anerkannt werden. Gibt es dafür bestimmte Gründe?
DMRs werden oft nicht anerkannt, da viele den Ausdruck DMR verwenden um ihr Sturmgewehr mit 2-3J spielen zu können. Einfach weil viele denken: Mehr FPS = geiler
Gute Systeme kommen mit 1,5J genauso weit wie die meisten mit ihren 2,5J M170 Gießkannen.

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 18. August 2014, 19:56

Das Problem DMR ist grundsätzlich, dass man bei einer Sniper mehr Joule erlaubt als bei STGs da diese weniger Schüsse und dafür weitere/gezieltere Schüsse abfeuern (sollten)

Einige nutzen dies gnadenlos aus und haun auf ihr M16 z.B. ein wenig zoomendes ZF (am besten noch mit Reddot oben drauf) und rennen dann mit 2 Joule aufwärts Semi oder im Ausland gar noch Vollauto damit rum, wie mit einem Sturmgewehr. Da kommen wir schnell in den Bereich Joule Hype /Unfairness



edit: Zwischenpost ^^
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. August 2014, 20:11

Ah ok verstehe. Aber wie kann ich dann ein richtiges DMR bauen?
So das es auch anerkannt wird?

Das DMR muss ja auch nicht die maximal Joule stärke haben die für ein solches Gewehr haben darf. Weil ja, wie schon erwähnt wurde, Joulestärke nicht gleich Reichweite ist.
Es sollte aber schon eine sehr gute Reichweite haben und treffsicher sein.

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. August 2014, 20:13

Kauf dir was in 7,62mm ..
M14, M110 .. z.B. da dir die SVD ja nicht zusagt.

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. August 2014, 20:16

Das ist eine gute Frage. In RS hättest du ein großes Kaliber das schon allein verhindern würde, dass man es als normales STG nutzt :) Hautpsächlich durch Rückschlag etc.

Anerkannt denke ich wird es wenn du ein Gewehr hast was möglichst groß und sperrig ist(7,62 wie G3, M14 usw), nicht Vollauto schiest und ein großes, für den Nahkampf nicht nutzbares Zielfernrohr besitzt. Dazu maximal Lowcaps.

Optimieren, dass das ganze dann auch was bringt, musst halt auch einiges (Lauf, Hop Up, usw). Joule technisch kommts halt auf die Veranstaltungen drauf an.
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 18. August 2014, 20:24

Das ich einiges an sachen in die Waffe stecken muss weiß ich ja.
Bloß wird es ja schwer werden ein groß kalibriges Gewähr zu finden.
Da ja alle gängigen Sturmgewähre raus fallen.

Aber wie schon gesagt hätte ich interesse an einer M14 EBR.
Oder was könnte man noch so nehmen?

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. August 2014, 20:25

G3 ZF ist das klassische DMR Gerät (aus der Bundeswehr Sparte)
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 18. August 2014, 20:33

Aber das G3 gibt es nich als GBB oder?
Hätte mich dann zu GBB`s orientiert da ja auch dann Low- bzw. Real-Caps verwendet werden.
Um die Schussanzahl gering zu halten.

Ich will noch kurz erwähnen das ich weiß das Gas Waffen wartungs intensiev sind und auch die Mags teuer. :zwinker:

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. August 2014, 20:37

Ich glaube, du solltest erstmal mit einer recht normalen Waffe anfangen und dir dann nach und nach erstmal Wissen von der Materie aneignen. Es bringt nichts, sich einfach ohne Vorwissen ins kalte Wasser zu stürzen und gleich zu sagen: Ich will aber unbedingt ein DMR mit mega Reichweite und Präzision.

Nichts desto trotz: HK 417 wäre noch ein Kandidat. Allerdings haben Open Bolt Gewehre eine schlechtere Konstanz als Closed Bolt, da es mehr Störeinflüsse gibt. Und die HK 417 gibt es nur als OB.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 18. August 2014, 20:49

Henrage ich versteh schon deine Bedenken. Ich hab ja auch noch eine normale M4 von ICS die ich schon aufgerüstet habe.
Also ein ganz unbeschriebennes Blatt bin ich dann nicht.

Dann muss ich mich wohl noch mehr über DMR informieren um zu sehn was noch so dahinter steckt.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 20. September 2014, 20:32

Und DMR ist einfach nur eine tacticöl Entschuldigung für überzüchtete Sturmgewehre.


Wusste nicht das SR25, M14 EBR und Co. Sturmgewehre sind :biggrin:

Beim Airsoft spielen ist da meiner Meinung nach auch kein Unterschied. Alles was (semi-)automatisch schießen kann wird de facto als Sturmgewehr genutzt, selbst so was wie ne PSG-1. Mal abgesehen von irgendwelchem Mil-Sim Leuten ;)

Die Distanz- und Präzisionsunterschiede sind beim Airsoft ja auch einfach nicht gegeben.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (21. September 2014, 13:47)


Ähnliche Themen