Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2014, 08:04

parallaxefreies Rotpunktvisier - Sinn oder Unsinn im Airsoft?!

Moin Männer,


Ich hab bis jetzt nur klone genutzt ...
Und stelle mir gerade die Frage ob Rotpunktvisiere mit parallaxefreiheit im Airsoft Sinn machen oder eher weniger...

Habe jetzt zB. Gelesen dass einige zB erst ab 50m aufwärts beginnen mit der pararallaxe..

Wäre ganz nett mal ein paar Meinungen zu hören ;)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2014, 13:24

Macht definitiv Sinn wenn dir Erstschusstreffer wichtig sind.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2014, 23:34

Macht nur Sinn, wenn du ne sehr gute Knifte und sehr gute BBs dazu hast.. und kein Wind weht :biggrin: hab jetzt 10 Jahre ohne gespielt und hatte nie Präzisionsprobleme.. ist eh Alles Pistolenreichweite und selbst mit dem echten AP/HKV trifft man auf 300m problemlos (G36/M4)..
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »max0005« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2014, 19:58

Macht Sinn, denn schon auf Distanzen von 30 Meter macht ein schiefer Betrachtungswinkel eines nicht Parallaxefreien Red Dots den entscheidenden Präzisionsvorteil zu nichte.
Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2014, 21:12

Kann mir das jemand mal erklären mit der Parallaxe? Hab das zwar nachgelesen aber versteh das Prinzip dahinter nicht ganz.

Ist damit gemeint, dass billige Eos zb, wenn man schief hineinschaut, den Punkt nicht korrekt versetzen und es deshalb zu Ungenauigkeiten kommt?


edit: danke für das Video, jetzt weis ich was gemeint ist :)
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppkov« (4. September 2014, 21:17)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2014, 21:13

Teste es doch einfach.
Reddot in nen Schraubstock einspannen, nen Baum in ~50m Entfernung anvisieren und dann den Blickwinkel verändern - dann siehst du ja inwiefern der Leuchtpunkt mitwandert.

Hier z.B. ein 80$ China Reddot:
http://youtu.be/UQspLrG2Pro?t=3m16s

EMV

User

  • »EMV« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2013

Wohnort: Wien, Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2014, 01:30

Paralax freies Klopapier Red Dot

Solltest du "handwerklich geschickt" sein, kauf dir ein beliebiges 0815 T1 und tausch einfach die Vordere Scheibe gegen eine "passendere/bessere".

Der Abstand der Diode bestimmt die größe der Krümmung! Frag den netten Optiker um die Ecke ob er "helfen" kann bei der Wahl des Glases.
Es kann notwendig sein, das Visier, zumindest die vordere Hälfte in heißes Wasser zu tauchen, um den Kleber zu lösen, damit du das Glas rausschrauben kannst.

Optional, solltest du auch mit "kleinen Sachen" arbeiten können, kannst du auch den "Dot" tauschen. Die Diode sitz meistens in einem Plastiksockel, welcher vorne eine "Schablone" hat, diese hat üblicherweise dutzende kleine Löcher. DIese Schablone ist aufgeklebt, diese kannst du gegen eine Seperate Schablone mit X-Beliebigem Symbol ersetzten. Solltest du auch Löten können, und eine Ahnung bei der Wahl der richitgen DIode haben, kannst du auch die Farbe der Diode tauschen. "Was macht es, es leuchtet blau" :biggrin:

Hier ein Bild von meinem modifizierten T1, ich hab das Punktehäufchen, gegen einen Soliden Punkt getauscht


Mit anderen Worten, mit etwas geschick kannst du dir ein vernünftiges T1 bauen und auf die überteurten Originale verzichten :rolleyes:
Erfahrung im Modellbau von Vorteil ;)

Freundliche Grüße aus Österreich

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 01:50


Mit anderen Worten, mit etwas geschick kannst du dir ein vernünftiges T1 bauen und auf die überteurten Originale verzichten :rolleyes:


Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf... :rolleyes:


@Kruppkov: Kurz gesagt ist das ein optisches Phänomen .
Ganz bauernhaft erklärt heißt für dich als Anwender: Je nachdem wie du in dein Reddot/Holosight schaust zeigt der Zielpunkt an einen anderen Ort; er ist nicht fest an einer Stelle. Diesen Effekt des "Verschiebens" bezeichnet man als Parallaxe.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Famas

User

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. August 2014

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. September 2014, 12:44

Zitat

Solltest du "handwerklich geschickt" sein, kauf dir ein beliebiges 0815 T1 und tausch einfach die Vordere Scheibe gegen eine "passendere/bessere".


...womit du dir automatisch Schmutz, Staub und Feuchtigkeit in das Gehäuse holst. Wobei diese Chinadinger eh hinten und vorne nicht dicht sind und von Stickstofffüllung etc weit entfernt.
Für Airsoft und deren 50m reichen die China-Fakes allemal. In den "echten" Anwendungsbereichen auf keinen Fall.

  • »Jay1986« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 13:17

Meiner Meinung nach reichen die Normalen China Dinger völlig aus im Airsoftbereich. Ich wurde zumindest schon sehr oft von Waffen getroffen auf denen Klone als Zieloptik montiert waren und man möchte meinen, der Erfolg gibt ihnen recht. :zwinker: Das wurde hier ja auch schon genügend bestätig, schließlich ist die Feld-, Wald- und Wiesenairsoft weit ungenauer als der Parallaxefehler ihrer Optik.

Allerdings nutze auch ich eine originale Optik. Sicher ist es für mich ein gutes Gefühl, wenn ich mal wieder nicht getroffen haben, dass es nicht an meiner Optik liegt sondern ich einfach nichts kann. Allerdings war der Kaufgrund bei mir viel mehr, dass alle Nase lang die Batterie leer war, die Dinger sich verstellt haben, die Montage nicht richtig passte, der Punkt zu dunkel war, sie nicht mit meinem Restlichtverstärker harmonierten oder oder oder.

Letztendlich gab es ein Schlüsselerlebnis: Als ich wieder mal die Batteriekappe von einem Eo551 Klon verloren hatte nahm ich das Ding und pfefferte es in die Heide und beschloss einfach für mich, dass ich mich über all die Dinger nie wieder ärgern will und kaufte mir daraufhin mein Aimpoint Comp M2 mit dem ich seit Jahr und Tag einfach nur glücklich bin.

Solange bis es mir mal auf nem Spiel zerschossen wird, aber bis dahin werde ich glücklich sein.