Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fry83

User

  • »Fry83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. April 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 18:47

SAEG Empfehlung (Arbeitstier)

Hi Jungs,

könnt ihr mir etwas helfen?
Ich bin auf der Suche nach einer SAEG welche zuverlässig ist und durchaus ein Arbeitstier sein kann.
Preis ist variabel, sollte aber zwischen 200-400 liegen.

Aktuell habe ich Ares ins Auge gefasst, ICS, oder durchaus DBoy?
Typ soll M4, HK416, oder Scar sein.

Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen welche ich problemlos in einen Crane Stock bekomme, aber eine hohe Leistung haben.
Passen die Low/Milsim Caps problemlos an jene 3 Waffen? http://www.sniper-as.de/product/Specna_A…16,_BK/id/18820

http://www.sniper-as.de/product/Dboys/M4…%29AEG/id/14039
http://www.sniper-as.de/product/Ares/M4_…%29AEG/id/13069
http://www.sniper-as.de/product/ICS/CXP1…%29AEG/id/14369

Welches Ladegerät empfiehlt sich zu einen Lipo, wie lange ist die etwaige Ladedauer?

Ich danke euch im Vorraus!

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 18:50

Kauf dir bei Begadi die Lonex M4.
P/L wirst du kaum was besseres bekommen wenn es um ein Arbeitstier geht.

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2014, 19:15

bolt b4 :biggrin:

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2014, 00:42

Würde eigentlich zu ICS tendieren, denn wenn mal was nicht passt, kann man sie einfach aufklappen und einen Gearjam beispielsweise sofort lösen.
Außerdem kann man durch Wechsel der Upper-Gearbox schnell die Schussenergie variieren.

Persönlich empfehlen kann ich die ICS CXP16. Die ist wirklich top für den Preis und performed out of the box sehr gut. Die TransforM4 von ICS soll aber auch ausgezeichnet sein. Beide rangieren in deinem Budget.

Bezüglich Ladegerät kann ich sämtliche Graupner Ladegeräte der Ultramat-Serie empfehlen, also ab Ultramat14. Ladezeit für einen 1400 mah 11,1V Lipo sind bei mir ca. 12-15 Minuten.

Ob die Magazine passen, kann ich nicht genau sagen, aber normalerweise passen so ziemlich alle Magazine nach TM-Standard.

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2014, 02:29

G&G GR16! Lipo rein und das Ding rennt und rennt.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2014, 18:32

@ Alkany: Du lädst deine Akkus mit ~8C ?? :hammer:
Normal dauert einen Lipo Laden immer ~1h da man mit 1C läd. 1C = Kapazität [mAh]/1000 in Ampere. Also nen 1.400mAh Akku dann mit 1,4 A
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2014, 18:37

15 Minuten wären 4C, und selbst das nur wenn der Akku komplett leer wäre.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2014, 18:46

Haha, ja du hast recht.. kein Peil wie ich auf 8 komm.. :facepalm:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Fry83

User

  • »Fry83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. April 2014

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2014, 19:50

Super, vielen dank, dass hat mir schonmal weitergeholfen. Besonders die Infos bezüglich des Akkus.
Klar kann man viel nachlesen, fragen schadet aber auch nicht ;)

Hab mich erstmal für die ICS CXP16 L entschieden, da diese vor 5 Jahren schon meine Einsteigerwaffe war.
Ich werde aber die Stockleistung minimieren. 1,8J ist etwas zu hoch für das was ich vorhab.
Weiteres folgt aber später ;)

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. September 2014, 23:08

@ Alkany: Du lädst deine Akkus mit ~8C ?? :hammer:
Normal dauert einen Lipo Laden immer ~1h da man mit 1C läd. 1C = Kapazität [mAh]/1000 in Ampere. Also nen 1.400mAh Akku dann mit 1,4 A


Nope, meine Lipos sind auch nie leer. Also das mit den 15 Min stimmt schon so. Stöpsele meien Lipos immer mit 25-30% Restkapazität ab.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2014, 23:11

Super, vielen dank, dass hat mir schonmal weitergeholfen. Besonders die Infos bezüglich des Akkus.
Klar kann man viel nachlesen, fragen schadet aber auch nicht ;)

Hab mich erstmal für die ICS CXP16 L entschieden, da diese vor 5 Jahren schon meine Einsteigerwaffe war.
Ich werde aber die Stockleistung minimieren. 1,8J ist etwas zu hoch für das was ich vorhab.
Weiteres folgt aber später ;)


Da machst du sicher nichts falsch. Viele Leute mögen die ICS-Modelle wegen dem etwas eigenen Design und den fehlenden Trademarks nicht, aber das ist mir persönlich weniger wichtig.

Kauf dir vielleicht gleich noch eine zweite Upper-Gearbox dazu.Gibts auch bei Sniper. Musst nur aufpassen, dass du die richtige für deine Lauflänge nimmst, wegen Zylindervolumen.
Ansonsten tuts natürlich auch nur eine Feder. :)